Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-26-2010, 07:49 AM   #16
hoermal
Enthusiast
hoermal began at the beginning.
 
Posts: 35
Karma: 24
Join Date: Dec 2009
Device: PRS 505 und Kindle 2
"Ich breche eine Lanze für den Kindle"

Kann ich nur unterstreichen. Für mich ist nach einigen Testgeräten der Kindle das Gerät der Stunde.
hoermal is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2010, 08:29 AM   #17
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
ich bin ja einer von wenigen iriver Story Nutzern , der in fast allen Belangen dem Kindle entspricht nur keine Netzanbindung(das hätte ich mir echt gewünscht bei einem Preis von 280€), aber dafür habe ich eine große Auswahl an Formaten und hatte auch mit DRM geschützten Büchern bisher keine Probleme.

Vielfältige Formatunterstützung muss einfach sein , damit sich so ein Produkt durchsetzen kann, denn leider ist immer schwierig sich auf Formate zu einigen(wobei epub sich durchsetzen wird).
sylarx is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2010, 09:36 AM   #18
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Der Kindle unterstützt so gesehen nahezu jedes Format, solange es ohne DRM ist und mit calibre konvertiert werden kann. Das ist wiederum eine Aussage, die so auf alle Geräte zutrifft.

Bei der nativen Unterstützung beschränken sich die meisten Geräte auf zwei, drei Formate. Pocketbook ist hier die ganz große Ausnahme.

ePub wird sich als eines der wichtigsten Formate am Markt bewähren. Ob es sich "durchsetzt", wird sich zeigen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2010, 07:36 PM   #19
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Der Kindle unterstützt so gesehen nahezu jedes Format, solange es ohne DRM ist und mit calibre konvertiert werden kann. Das ist wiederum eine Aussage, die so auf alle Geräte zutrifft.

Bei der nativen Unterstützung beschränken sich die meisten Geräte auf zwei, drei Formate. Pocketbook ist hier die ganz große Ausnahme.

ePub wird sich als eines der wichtigsten Formate am Markt bewähren. Ob es sich "durchsetzt", wird sich zeigen.
mein iriver unterstützt auch mehr als 2-3 Formate nativ

doc, zip(comics,beliebiges bildformat), pdf(mit/ohne drm),epub(mit/ohne drm),txt,doc,xls,ppt,html,mobi

reicht das ?
sylarx is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 05:39 AM   #20
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by sylarx View Post
mein iriver unterstützt auch mehr als 2-3 Formate nativ

doc, zip(comics,beliebiges bildformat), pdf(mit/ohne drm),epub(mit/ohne drm),txt,doc,xls,ppt,html,mobi

reicht das ?
Wie kommen die Formate denn so rüber? Vor allem mobi wär interessant zu sehen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2010, 07:04 AM   #21
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Wie kommen die Formate denn so rüber? Vor allem mobi wär interessant zu sehen.
Eben. So sehr ich die Pocketbooks schätze, war der bis zum Spätsommer integrierte FBReader nicht erste Wahl bei der Darstellung von ePub und prc. Da hat die Formatvielfalt auch nicht wirklich viel gebracht.

Zwei, drei Formate, die richtig gut dargestellt werden, reichen. Solange ich die Möglichkeit habe, andere Formate ohne großen Aufwand und optisch ansprechend zu konvertieren.

Und die Überlegenheit des Kindles liegt ganz klar in der Shopanbindung und Auswahl (englischsprachiger Titel).
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 08:30 AM   #22
violetta
Enthusiast
violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!
 
violetta's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 5386
Join Date: Dec 2009
Location: Franken
Device: Kindle2, Kindle3, Palmpré
Quote:
Originally Posted by sylarx View Post
ich bin ja einer von wenigen iriver Story Nutzern , der in fast allen Belangen dem Kindle entspricht nur keine Netzanbindung(das hätte ich mir echt gewünscht bei einem Preis von 280€), aber dafür habe ich eine große Auswahl an Formaten und hatte auch mit DRM geschützten Büchern bisher keine Probleme.

Vielfältige Formatunterstützung muss einfach sein , damit sich so ein Produkt durchsetzen kann, denn leider ist immer schwierig sich auf Formate zu einigen(wobei epub sich durchsetzen wird).
Herzlichen Glückwunsch zum Iriver Story! Den hatte ich damals auch als allererstes bei Hugendubel in der Hand. Ist ein tolles Gerät und gerade die Möglichkeit Comics zu lesen fand ich klasse. Ich habe mich damals eigentlich auch nur wegen des Whispernets für den Kindle entschieden. Eine Freundin von mir hat auch den Story und die Formatvielfalt ist halt schon nicht zu verachten. Vor allem für etwas technikfernere Damen ist das toll, wenn man die Umwandlungsfrickelei nicht hat.
violetta is offline   Reply With Quote
Old 05-21-2010, 01:05 PM   #23
kikekatze
Member
kikekatze began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: Dortmund
Device: kindle 2
Quote:
Originally Posted by violetta View Post
Ich benütze jetzt meinen Kindle, lese darauf Bücher die aus diesem Forum stammen, kaufe englische Books bei Amazon und neue DRM- geschützte epubs finden durch ein kleines Wunder der Technik auch auf den Kindle (lese im Moment "der Schwarm" von Herrn Schätzing)
Dieses Wunder der Technik würde mich mal näher interessieren...
Wie funktioniert das ?
kikekatze is offline   Reply With Quote
Old 05-21-2010, 01:51 PM   #24
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by kikekatze View Post
Dieses Wunder der Technik würde mich mal näher interessieren...
Wie funktioniert das ?
Bitte über PM. Leider können wir keine öffentlichen Betriebsanweisungen zu diesem Thema zulassen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-21-2010, 04:43 PM   #25
kikekatze
Member
kikekatze began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: Dortmund
Device: kindle 2
Klar!

kikekatze is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle für den Mac Marc_liest Amazon Kindle 3 08-26-2010 04:31 PM
Spiele für den Kindle Horcrux7 Amazon Kindle 2 08-04-2010 02:53 PM
Kundenservice - eine Lanze für Apple K-Thom Apple 7 03-24-2010 11:05 AM
iPod Lohnt sich eine Entspiegellungsfolie für den iPod Touch 1G? ibu Apple 8 02-28-2010 05:25 PM
epup für den Kindle? Marc_liest Amazon Kindle 19 12-08-2009 04:30 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:08 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.