Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-03-2010, 12:42 PM   #226
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Schnitzelbrain View Post
Dann haben nur die leute mit 0.90 die Absturz Probleme mit 15.2?
Zumindest bei PB301+. Bei PB360 gibt es in 0.90 häufiger abstürze, aber in anderen Fbreader gelegentlich auch.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-03-2010, 05:16 PM   #227
DerLeseWurm
Junior Member
DerLeseWurm began at the beginning.
 
DerLeseWurm's Avatar
 
Posts: 2
Karma: 38
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 301+
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Zumindest bei PB301+. Bei PB360 gibt es in 0.90 häufiger abstürze, aber in anderen Fbreader gelegentlich auch.
Hallo Forkosigan,

hast Du denn ein empfehlung für uns, welche Version vom Fbreader am stabilsten auf den 301+ ( 15.2) läuft ?

Gruß DerLeseWurm
DerLeseWurm is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-04-2010, 03:23 AM   #228
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by DerLeseWurm View Post
Hallo Forkosigan,

hast Du denn ein empfehlung für uns, welche Version vom Fbreader am stabilsten auf den 301+ ( 15.2) läuft ?

Gruß DerLeseWurm
Kommende... Da 15.2 noch sehr neue ist, gibt es keine angepasste Version von FBreader180
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-04-2010, 04:03 AM   #229
Ice =A=
Member
Ice =A= began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PocketBook 301+
Mal prinzipiell zwischenrein:

Danke für die regelmäßigen Updates, insbesondere für das "ältere" Pocketbook 301+!
Egal ob die Firmware jetzt in jeder Hinsicht besser ist oder nicht, es ist sehr schön zu wissen, dass man bei PocketBook ständig an der Perfektionierung alter wie neuer Geräte arbeitet! Das macht nicht jede Firma so.

Das wollte ich nur mal sagen, weil man sonst (naturgemäß) in Foren meistens nur Hilfegesuche und Negatives zu hören bekommt!


PS: Dass man hier im Forum so herstellernah Gespräche führen kann, is natürlich auch kein Fehler...
Ice =A= is offline   Reply With Quote
Old 06-04-2010, 06:22 AM   #230
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Ice =A= View Post
Mal prinzipiell zwischenrein:

Danke für die regelmäßigen Updates, insbesondere für das "ältere" Pocketbook 301+!
Egal ob die Firmware jetzt in jeder Hinsicht besser ist oder nicht, es ist sehr schön zu wissen, dass man bei PocketBook ständig an der Perfektionierung alter wie neuer Geräte arbeitet! Das macht nicht jede Firma so.

Das wollte ich nur mal sagen, weil man sonst (naturgemäß) in Foren meistens nur Hilfegesuche und Negatives zu hören bekommt!


PS: Dass man hier im Forum so herstellernah Gespräche führen kann, is natürlich auch kein Fehler...
PocketBook: Wir bleiben dran!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-04-2010, 07:24 AM   #231
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Ice =A= View Post
Danke für die regelmäßigen Updates, insbesondere für das "ältere" Pocketbook 301+!
Danke!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-04-2010, 06:34 PM   #232
icke56
Connoisseur
icke56 doesn't littericke56 doesn't littericke56 doesn't litter
 
icke56's Avatar
 
Posts: 68
Karma: 240
Join Date: May 2010
Location: Frankfurt am Main
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
Zuerst meine Frage: ist die FW 15.2 für 302 nun Final oder immer noch Beta?
Unter welchem Link kann ich die Final laden. Sorry das ich mich nicht an dem Betatest beteilige, aber ich bin noch nicht so vertraut mit meinem PB. Habe durch die Arbeit im Moment auch weniger Zeit zum Lesen.

Da mich einige User schon unterstützt haben nochmal mein Vorschlag ab 15.2 Final neue Stickies für die einzelnen PB-Typen anzulegen.
icke56 is offline   Reply With Quote
Old 06-04-2010, 06:49 PM   #233
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by icke56 View Post
Zuerst meine Frage: ist die FW 15.2 für 302 nun Final oder immer noch Beta?
Unter welchem Link kann ich die Final laden. Sorry das ich mich nicht an dem Betatest beteilige, aber ich bin noch nicht so vertraut mit meinem PB. Habe durch die Arbeit im Moment auch weniger Zeit zum Lesen.

Da mich einige User schon unterstützt haben nochmal mein Vorschlag ab 15.2 Final neue Stickies für die einzelnen PB-Typen anzulegen.
Da keine wesentliche Bugs in der letzten Beta von 1.06.2010 gefunden wurde, ist diese Version als Final bei http://pocketbook.de/support/pocketbook-302/
veröffentlicht.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 07:16 AM   #234
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Da keine wesentliche Bugs in der letzten Beta von 1.06.2010 gefunden wurde, ist diese Version als Final bei http://pocketbook.de/support/pocketbook-302/
veröffentlicht.
Für wann ist ca. die Final Version für das 360er geplant?
Zel is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 07:24 AM   #235
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Zel View Post
Für wann ist ca. die Final Version für das 360er geplant?
so schnell wie möglich, muss aber zuerst der Bug mit gelegentlichen Abstürzen behoben werden. Kommt sehr selten vor, und die Programmierer konnte bisher keinen erzeugen. (Aber gab es Paar Meldungen diesbezüglich von Betatestern.)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 07:58 AM   #236
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Es wird wohl aber nie eine echte "Final" (im Sinne des Wortes) geben, da PockeTbook ja ständig neue Features einbaut, dabei kann ja auch mal was nicht so funktionieren wie es sollte, aber auch das wird ja idR bearbeitet.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 08:20 AM   #237
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Es wird wohl aber nie eine echte "Final" (im Sinne des Wortes) geben, da PockeTbook ja ständig neue Features einbaut, dabei kann ja auch mal was nicht so funktionieren wie es sollte, aber auch das wird ja idR bearbeitet.
gemeint war (auch nur) eine stabile 15.2 Version.
Ich fragte, da ich keine Ahnung habe, wie lange es dauert diverse Fehler zu finden und auszubessern, vor allem da die 15.2 ja wohl schon ziemlich stabil auf dem 301 und 302 zu laufen scheint.
Zel is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 12:53 PM   #238
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Zel View Post
gemeint war (auch nur) eine stabile 15.2 Version.
Ich fragte, da ich keine Ahnung habe, wie lange es dauert diverse Fehler zu finden und auszubessern, vor allem da die 15.2 ja wohl schon ziemlich stabil auf dem 301 und 302 zu laufen scheint.
Das hängt wohl an der Hardware. Einiges am 5"-Screen ist anders als an den 6ern.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 08:37 PM   #239
menelic
Enthusiast
menelic began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Location: Berlin / Takoradi
Device: Sony PRS T2
Changelog & Gewinnspiel

Könnte bitte jemand einen Changelog zur Final Version der neuen Firmware posten? Ich bin mit meinem 302er gerade auf Feldforschung mit limitiertem Internetzugang, deswegen würde ich gern vorher wissen, ob es sich für mich lohnt, die Firmware zu ziehen.

Anbei noch zwei Anregungen an Pocketbook:

1 Den Changelog bitte immer auf der Webseite zusammen mit dem Downloadlink veröffentlichen

2 Da die Programmierer verständlicherweise mit dem Implememtieren der Verbesserungsvorschläge nicht hinterherkomen, wäre es doch evtl am der Zeit für ein zweites Programmier-Gewinnspiel? Pocketbook könnte sicherlich einige 302er, 360er etc spendieren und dafür wie in der ersten Runde Funktionserweiterungen und Programme für die Software einheimsen?
menelic is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 11:20 PM   #240
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Quote:
Originally Posted by menelic View Post
Könnte bitte jemand einen Changelog zur Final Version der neuen Firmware posten? Ich bin mit meinem 302er gerade auf Feldforschung mit limitiertem Internetzugang, deswegen würde ich gern vorher wissen, ob es sich für mich lohnt, die Firmware zu ziehen.

Anbei noch zwei Anregungen an Pocketbook:

1 Den Changelog bitte immer auf der Webseite zusammen mit dem Downloadlink veröffentlichen

2 Da die Programmierer verständlicherweise mit dem Implememtieren der Verbesserungsvorschläge nicht hinterherkomen, wäre es doch evtl am der Zeit für ein zweites Programmier-Gewinnspiel? Pocketbook könnte sicherlich einige 302er, 360er etc spendieren und dafür wie in der ersten Runde Funktionserweiterungen und Programme für die Software einheimsen?
1. signed
2. Naja, ich seh leider immo noch nicht wirklich den Durchbruch beiden PB. Die einzige Software die "Programmiert" wird ist der FBReader. Sonst tut sich, sorry, gar nichts. Es fehlen noch ein paar wirkliche Programmierer die ihre liebe fürs PB entdecken. Die paar zusatz Programme aus dem letzten Wettbewerb sind nicht wirklich der Hammer, oder nicht wirklich das was ein offenes Betriebssystem kann. Ich bin auch nicht sicher ob an dem PB Betriebssystem überhaupt von anderen herumprogrammiert werden kann/darf. Ist die SDK überhaupt dafür ?

Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein PB und unterstütze die Idee die dahinter steckt. Sonst hätte ich mir es nicht gekauft. Aber wenn sich in sachen Open-source und freie Programmiereung nicht ein paar Leute finden, wird das PB seinen Vorteil verspielen.
Ein modifizierter FBReader allein reicht nicht aus, siehe z.B Fritzbox oder NSLU2 dort tanzt der Programmier Bär
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:11 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.