Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-30-2010, 10:04 AM   #196
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
Bei mir funktioniert seit einigen der letzten Beta Versionen mein Wlan-Chip nicht mehr, hat irgend jmd noch das Problem ?
wallnuss is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2010, 03:20 AM   #197
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Gibt es ein Change-Log?
Version 15,2
- Verbesserte Adobe PDF Reader
- Added Encoding-Einstellungen FBReader
- Added Update-Modus Seiten ohne "füllen", schwarz
- Behoben: Anzeige von langen Listen (mehr als 170 Elemente) in den Einstellungen
- PB302: Es wurde ein Problem mit der Kalibrierung Bildschirm
- PB302: Problem mit MP3 (niedrige Lautstärke, Pause, während der Navigation)
- PB302: Wenn Sie den Stift in den Stunden geöffneten Kalender / Taschenrechner drücken
- PB302: Sie können die Wirkung auf das zentrale Taste zuweisen
- PB302: mehr verständlichen Namen seitlichen Tasten
- PB302: Es wurde ein Problem mit dem Kreiselsensor
- PB302: wenn Sie mit einer neuen Geräte-PIN Connect ist vom Benutzer angeforderten
- PB302: die Möglichkeit der Übertragung von Dateien via Bluetooth
- PB302: verbesserte Reaktion auf langes Drücken des Stiftes (Menü)
- PB302: Navigations-Buttons in das Menü und die Listen
- Fbreader: Fixed "Kleben" auf der letzten Seite einige Dateien
- Fbreader: Fixed Ausschnitt der oberen Reihen in einem geringen Abstand
- Scrolling der langen Namen in das Bücherregal
- Speichern Sie die Datei-Informationen (Position, Lesezeichen) beim Kopieren / Verschieben einer Datei
- Neues Menü, das letzte open book "(auf einem kurzen Push on / off)
- Benutzerprofile (experimentelles Feature)
- Verbesserte Lokalisierung Fixes für die Lokalisierung der spanischen Sprache
- Enhanced Schriftart-Auswahl-Dialog
- Es wurde Unterstützung für unterschiedliche Font-Formaten (derzeit nur Vektor)
- Verbesserte Treiber SD (Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Arten von Karten)

Wenn die Ausdrucksweise manchmal seltsam ist, es ist eine google übersetzung aus dem Russischen forum.
Ob das alles stimmt kann ich auch nicht sagen, das eine oder andere kann ich bei meinem PB360 aber bestätigen.
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-01-2010, 03:40 AM   #198
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Danke dir...

Quote:
Originally Posted by Schnitzelbrain View Post
Version 15,2
- Verbesserte Treiber SD (Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Arten von Karten)
Das erklärt zumindest warum ich neuerdings kleine Probleme mit der SD-Karte habe.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2010, 03:48 AM   #199
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Danke dir...



Das erklärt zumindest warum ich neuerdings kleine Probleme mit der SD-Karte habe.
Die Firmware soll besser mit verschiedenen Karten umgehen, ist schlechter geworden?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2010, 03:55 AM   #200
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Die Firmware soll besser mit verschiedenen Karten umgehen, ist schlechter geworden?
Ja, mit der aktuellen 15.2 wird die Karte (die mitgelieferte) beim Einschalten des Gerätes nicht immer erkannt. Ich muß dann das Gerät ausschalten und noch mal neu starten.

Ansonsten läuft die Firmware bei mir sehr gut. Da ich Urlaub habe bin ich zur Zeit Dauerleser.
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-01-2010, 03:56 AM   #201
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Ja, mit der aktuellen 15.2 wird die Karte (die mitgelieferte) beim Einschalten des Gerätes nicht immer erkannt. Ich muß dann das Gerät ausschalten und noch mal neu starten.

Ansonsten läuft die Firmware bei mir sehr gut. Da ich Urlaub habe bin ich zur Zeit Dauerleser.
Danke für den Burgreport.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2010, 04:00 AM   #202
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Danke für den Burgreport.
Kein Thema. Ich hatte es hier schon mal erwähnt.

Wenn ich noch was finde melde ich es.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2010, 09:51 AM   #203
Ice =A=
Member
Ice =A= began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PocketBook 301+
Ich hab die 15.2-Firmware auf dem PocketBook 301+ getestet.

Was mir als erstes auffiel ist, dass das Starten jetzt (in einem gewissen Sinn) viel länger dauert als früher!

Früher wurde zuerst die zuletzt offene Seite angezeigt und dann hat der Reader zu Ende gebootet. (Währenddessen war unten klein "loading" oder so ähnlich eingeblendet.) Aber man konnte die Seite schon lesen!
Jetzt wird die Seite erst angezeigt, wenn der Reader komplett gebootet hat.

Ich finde das extrem nervig und unnötig und werde alleine deshalb zur vorherigen Firmware zurückgehen...

War dieses Verhalten des Readers eine bewußte Entscheidung bei der Firmware-Programmierung?!?
Ice =A= is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2010, 12:06 PM   #204
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Kleine Bugfix (Fehler der deutschen Lokalisierung behoben):

PB301+:
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip

PB302:
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2010, 12:08 PM   #205
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Ice =A= View Post
Früher wurde zuerst die zuletzt offene Seite angezeigt und dann hat der Reader zu Ende gebootet.
Einfach in der Einstellungen die "Aussehen"-"Logo bei Einschalten" und "Screenshot" wählen
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2010, 02:08 PM   #206
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
hallo
konntet ihr bei meinem defekten reader(erkannte die micro karte nicht) schon was feststellen?

gruß aus dortmund
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2010, 02:42 PM   #207
Ice =A=
Member
Ice =A= began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PocketBook 301+
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Einfach in der Einstellungen die "Aussehen"-"Logo bei Einschalten" und "Screenshot" wählen
Äh, tja, räusper, so ist das also...
"Screenshot", hm, macht schon Sinn (wenn man's weiß...)
Danke!!!
Und ja, ich weiß: RTFM!!!
Ice =A= is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2010, 03:34 PM   #208
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese
 
TheHutt's Avatar
 
Posts: 135
Karma: 1200
Join Date: Jan 2010
Device: Pocketbook 360°
Quote:
Leider treten auch hier noch gelegentliche Neustarts des Readers beim Seitenwechsel auf. Zwar nicht so häufig wie bei 15.1, aber dennoch vorhanden.
Kann ich bei mir bestätigen. Habe die 15.2 seit drei Tagen drauf, und seidem habe ich folgendes gehabt:
- 3x vollständiges Aufhängen des Readers beim Seitenwechsel (Sanduhr, LED leuchtet grün, reagiert nicht auf die Aus-Taste, nur Akku ziehen hilft)
- 2x Reboot beim Seitenwechsel
- 2x flog ich "nur" aus dem FBreader.
TheHutt is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2010, 03:39 PM   #209
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by TheHutt View Post
Kann ich bei mir bestätigen. Habe die 15.2 seit drei Tagen drauf, und seidem habe ich folgendes gehabt:
- 3x vollständiges Aufhängen des Readers beim Seitenwechsel (Sanduhr, LED leuchtet grün, reagiert nicht auf die Aus-Taste, nur Akku ziehen hilft)
- 2x Reboot beim Seitenwechsel
- 2x flog ich "nur" aus dem FBreader.
Bei 301+ und 302 ist die Firmware 15.2 absolut stabil, bei PB360 leider noch nicht, ist schon gemeldet. Wird schnellst möglich behoben.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-02-2010, 02:09 AM   #210
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese
 
TheHutt's Avatar
 
Posts: 135
Karma: 1200
Join Date: Jan 2010
Device: Pocketbook 360°
Ach ja, das habe ich vergessen - es ist natürlich der PB360.

Weitere Info zu den Abstürzen: diese passieren vor allem beim Abschnittswechsel (sprich, wenn man von der letzten Seite eines Kapitels zum nächsten Kapitel wechselt). Das Ganze war mit FB2 aufgetreten.
TheHutt is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:33 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.