Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-28-2010, 04:31 PM   #181
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by rseso View Post
Ok, danke für die Info. Also das Problem ist das Inhaltsverzeichnis -- da ich die Bücher mit Sigil öffnen kann, kann ich da am TOC was ändern damit es schneller geht? Oder sogar das TOC löschen, würde das als Zwischenlösung helfen?
Ja, löschen soll auf jeden Fall helfen. Vereinfachung der Inhaltsverzeichnisses auch.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 05:19 PM   #182
rseso
Member
rseso began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: May 2010
Device: PocketBook 301
Quote:
Originally Posted by rseso View Post
Also das Problem ist das Inhaltsverzeichnis -- da ich die Bücher mit Sigil öffnen kann, kann ich da am TOC was ändern damit es schneller geht? Oder sogar das TOC löschen, würde das als Zwischenlösung helfen?
Ok, probiert und es funktioniert! Ich habe nur die Hauptkapiteln in dem Inhaltsverzeichnis gelassen (also die Ebene 1), alles andere gelöscht, und die Bücher lassen sich jetzt in wenigen Sekunden öffnen. Ein firmwareseitiges Fix wäre trotzdem schöner, aber mit diesem Workaround kann ich bis Juni leben.
rseso is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-29-2010, 03:58 AM   #183
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Kann es sein dass es noch Probleme bei den Tastenumbelegungen gibt? Vor allem habe ich versucht, bei meinem PB302 die Blättern-Taste auf die Mittlere große Taste zu legen - im Adobe Reader klappte das, aber nicht im pdf-reader. Oder kurz Ein-/Aus-Drücken wollte ich dafür mit "Ausgang" belegen. Das wiederum hat im pdf-Reader geklappt, aber nicht im Adobe Reader, da hat er dann runter geblättert! Wenn das noch nicht gemeldet wurde, würde ich das nochmal genauer nachvollziehen, falls das hilfreich sein könnte...
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2010, 04:18 AM   #184
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Sathorien View Post
Kann es sein dass es noch Probleme bei den Tastenumbelegungen gibt? Vor allem habe ich versucht, bei meinem PB302 die Blättern-Taste auf die Mittlere große Taste zu legen - im Adobe Reader klappte das, aber nicht im pdf-reader. Oder kurz Ein-/Aus-Drücken wollte ich dafür mit "Ausgang" belegen. Das wiederum hat im pdf-Reader geklappt, aber nicht im Adobe Reader, da hat er dann runter geblättert! Wenn das noch nicht gemeldet wurde, würde ich das nochmal genauer nachvollziehen, falls das hilfreich sein könnte...
Bitte ja. ich habe auch ein ähnliches Problem gehabt, kann es aber derzeit nicht richtig festzurren, bzw genau nachvollziehen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2010, 04:42 AM   #185
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Ok ich habe eben erstmal meine Einstellungen der Tasten wieder so eingestellt, wie ich es vor der neuen Firmware hatte, da hatte ich "kurzes Drücken ON/OFF" auf Tastensperre gehabt. Das geht auch in jedem Programm einwandfrei.
Jetzt habe ich diese Taste auf "Ausgang" gestellt, und "@key_back" dafür auf "Nächste Seite".
Öffne ich nun ein pdf mit dem pdfviewer, so kann ich mit "@key_back" nicht Blättern, sondern das Ebook wird geschlossen. Dafür klappt aber die neu belegte "ON/OFF" Taste, also wird das Ebook ebenso geschlossen.
Öffne ich nun ein pdf mit dem Adobe-Viewer, dann klappt das Blättern mit "@key_back" wie ich es wollte, aber wenn ich "ON/OFF" betätige, blättert er eigenartigerweise nach unten. Übrigens im fbreader verhält es sich dann genauso wie im Adobe-Viewer
Probiert mal diese Kombination aus. Das lässt sich eigentlich direkt nachvollziehen. Ich weiß nur nicht, wie es mit anderen "Belegungskombinationen" aussieht.
Sathorien is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-29-2010, 04:48 AM   #186
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Sathorien View Post
Ok ich habe eben erstmal meine Einstellungen der Tasten wieder so eingestellt, wie ich es vor der neuen Firmware hatte, da hatte ich "kurzes Drücken ON/OFF" auf Tastensperre gehabt. Das geht auch in jedem Programm einwandfrei.
Jetzt habe ich diese Taste auf "Ausgang" gestellt, und "@key_back" dafür auf "Nächste Seite".
Öffne ich nun ein pdf mit dem pdfviewer, so kann ich mit "@key_back" nicht Blättern, sondern das Ebook wird geschlossen. Dafür klappt aber die neu belegte "ON/OFF" Taste, also wird das Ebook ebenso geschlossen.
Öffne ich nun ein pdf mit dem Adobe-Viewer, dann klappt das Blättern mit "@key_back" wie ich es wollte, aber wenn ich "ON/OFF" betätige, blättert er eigenartigerweise nach unten. Übrigens im fbreader verhält es sich dann genauso wie im Adobe-Viewer
Probiert mal diese Kombination aus. Das lässt sich eigentlich direkt nachvollziehen. Ich weiß nur nicht, wie es mit anderen "Belegungskombinationen" aussieht.
Ja, werd ich versuchen
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2010, 05:04 AM   #187
Klaxx
Junior Member
Klaxx began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 301
Quote:
Originally Posted by Solkim View Post
Kann es sein, dass man mit dem Adobe Viewer bei eingestellten Fliesstext 150 bis 500 % nicht mehr rückwärts blättern kann? Bei allen anderen Einstellungen und beim fbreader gehts.
Ich habe auch das Problem, dass beim Adobe Viewer im Reflow Modus kein rückwärts blättern möglich ist. Im Normalmodus funktioniert es.
Kann man, bis das Problem behoben ist, wieder auf Firmware 15.1 gehen oder muss ich mich damit abfinden?
Klaxx is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2010, 06:33 AM   #188
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Klaxx View Post
Ich habe auch das Problem, dass beim Adobe Viewer im Reflow Modus kein rückwärts blättern möglich ist. Im Normalmodus funktioniert es.
Kann man, bis das Problem behoben ist, wieder auf Firmware 15.1 gehen oder muss ich mich damit abfinden?
Du kannst natürlich zurück gehen. Einfach Firmware auf die Karte und genauso vorgehen wie beim Update. Und abfinden must Du Dich mit gar nix bei PB. Manches dauert nur etwas länger, aber wir arbeiten immer dran.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2010, 08:13 AM   #189
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Werdet ihr diese Versionen im englischsprachigen Forum veröffentlichen oder wartet ihr für die definitive 15.2?
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2010, 10:30 AM   #190
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Question Taschenrechner - die Null geht nicht!

Hallo!

Ich habe die neue Version der Firmware aufgespielt.

Beim Taschenrechner kann man die Ziffer "0" nicht auswählen.

Woran liegt das?

Fröhliche Grüße

EddyBerlin
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2010, 10:32 AM   #191
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by EddyBerlin View Post
Hallo!

Ich habe die neue Version der Firmware aufgespielt.

Beim Taschenrechner kann man die Ziffer "0" nicht auswählen.

Woran liegt das?

Fröhliche Grüße

EddyBerlin
Bitte Kopieren Sie die neu Version der Programmen in Order "games"

http://rapidshare.com/files/387699577/Programme_302.zip
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2010, 10:43 AM   #192
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.
 
EddyBerlin's Avatar
 
Posts: 48
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: Berlin
Device: Pocketbook E 302
Exclamation Es funktioniert!

Prima!

Jetzt ist es in Ordnung!

Fröhliche Grüße

EddyBerlin
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2010, 06:01 AM   #193
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Seit dem Firmwareupdate habe ich Probleme mit der SD-Karte. Sie wird beim Einschalten des 302 nicht immer erkannt. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2010, 06:49 AM   #194
pb901
Member
pb901 began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PB302
Hi,

das mit der SD Karte ist mir gestern unter Linux (Ubuntu 9.04) aufgefallen.

gruß

Andreas
pb901 is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2010, 07:50 AM   #195
babe
Member
babe began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Jul 2009
Device: Sony prs-505, Pocketbook 360
Ich habe nun zwei Tage lang sehr intensiv die 15.2-Version genutzt.
Leider treten auch hier noch gelegentliche Neustarts des Readers beim Seitenwechsel auf. Zwar nicht so häufig wie bei 15.1, aber dennoch vorhanden.
Gesehen bei zwei verschiedenen epub-Büchern, die unter 14.2 (die ich in der Zwischenzeit wieder installiert hatte und mit der dieses Problem bei ~40 Büchern nicht einmal auftrat) keine Probleme gemacht haben.

Last edited by babe; 05-30-2010 at 09:43 AM.
babe is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:41 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.