Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Apple

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-15-2010, 08:40 AM   #91
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Quote:
Originally Posted by sylarx View Post
quäk quäk quäk
Ja, wie du meinst.
Yoshi 1080 is offline  
Old 02-15-2010, 08:41 AM   #92
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080 View Post
6" eReader entsprechen Taschenbüchern und das iPad einem Hardcover. Ich würde meinen, man konnte bisher mit beidem lesen.

Für mich ist das iPad aber alleine schon deshalb ein Instant Buy, weil ich damit endlich auch Fachbücher für mein Studium vernünftig lesen kann.
wenn du meinst 1000$ zu investieren dafür , für Studienliteratur nutze ich ein kostengünstiges Notebook oder begnüge mich mit meinen eReader devices.

der einzige Kaufgrund ist doch , wenn du mal ehrlich bist , weils schick aussieht.
Festellen wirst du das es nur rudimentär den Anforderungen gerecht wird. Von einem Pad das du ähnlich wie die Computer in Minority Report verweden kannst ist es meilenweit entfernt.

Last edited by sylarx; 02-15-2010 at 09:05 AM.
sylarx is offline  
Old 02-15-2010, 08:44 AM   #93
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
Quote:
Originally Posted by Yoshi 1080 View Post
Ja, wie du meinst.

genau das meinte ich der ignorante Konsumidiot des 21. Jahrhunderts , kennst du rein zufällig 1984 von Goerge Orwell ?

das Ziel der technischen Entwicklung und das der Gesellschaft sollte Star Trek sein , nicht 1984 oder Brave New World

Last edited by sylarx; 02-15-2010 at 08:54 AM.
sylarx is offline  
Old 02-15-2010, 09:02 AM   #94
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Ok, Leute: An dieser Stelle der Hinweis auf unsere Richtlinien für Posts.

Bitte fair bleiben, die Argumente der Diskussionspartner debattieren und nicht persönlich werden.

Michael
(Moderator)
netseeker is offline  
Old 02-15-2010, 09:05 AM   #95
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Ok, Leute: An dieser Stelle der Hinweis auf unsere Richtlinien für Posts.

Bitte fair bleiben, die Argumente der Diskussionspartner debattieren und nicht persönlich werden.

Michael
(Moderator)
tut mir leid , aber ich bin was dieses Thema betrifft ziemlich empfindlich
besonders da sich speziell Erwachsene die es eigentlich besser wissen müssten , entmündigen lassen

Wir geben doch nach und nach mehr und mehr Kontrolle auf und niemand scheint sich auch im Geringsten daran zu stören, das ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar

Last edited by sylarx; 02-15-2010 at 09:10 AM.
sylarx is offline  
Old 02-15-2010, 09:15 AM   #96
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by sylarx View Post
genau das meinte ich der ignorante Konsumidiot des 21. Jahrhunderts ...
Ich gehöre dann wohl genau zu diesen Idioten.
Bei weiteren Entgleisungen sollten wir den Thread schliessen!
Marc_liest is offline  
Old 02-15-2010, 09:28 AM   #97
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Ich gehöre dann wohl genau zu diesen Idioten.
Bei weiteren Entgleisungen sollten wir den Thread schliessen!

nein ich würde sagen wir sollten etwas rationaler an die Sache herangehen , ich verspreche auch nicht mehr ausfällig zu werden, du wirst mir aber schon zustimmen das man sich nicht mehr als nötig abhängig machen sollte, bedeutet ja nicht das man zwangsweise gegen den Strom schwimmen muss

aber man sollte es doch definitv abwägen

wie Gustav Le Bon bemerkte : Ein Mensch ist intelligent, ein Gruppe dagegen dumm.

Last edited by sylarx; 02-15-2010 at 09:32 AM.
sylarx is offline  
Old 02-15-2010, 05:05 PM   #98
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Bitte fair bleiben, die Argumente der Diskussionspartner debattieren und nicht persönlich werden.
Noch hält meine Hutschnur, bei diesem Mist ist sie aber kurz vorm Reißen. Sachlich zu diskutieren ist nicht einfach, wenn man mit so einem argumentationsfreien, haarsträubenden und durchgängig beleidigenden Mist konfrontiert wird. Ich weiß, arguing on the internet is like running in the Special Olympics, aber trotzdem ist das ein ziemliches Hardcore-Training für meine Toleranzschwelle.

Ich werd jetzt erstmal die Ignore-Funktion entstauben.
Yoshi 1080 is offline  
Old 02-15-2010, 09:41 PM   #99
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
Ich muss schon sagen du bist ein Meister der Argumentation , du schreibst einen völlig nichtssagenden Kommentar und setzt mich dann auf Ignore weil du wie es scheint nicht bezüglich meiner Aussage dagegen argumentieren kannst
sylarx is offline  
Old 02-16-2010, 03:15 AM   #100
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Ich hatte meinen Moderator-Post explizit an alle Beteiligten gerichtet - und das aus guten Grund. Wie man auch hier sieht, erfolgen beleidigende Posts i.d.R. erst nach einer sarkastischen oder höhnischen Provokation. "Es gehören immer mind. zwei dazu." wie man so schön sagt. Benutzt bitte ggfs. die Funktion "Beitrag melden" (kleines Ausrufezeichen links unten neben einem Post) um regelwidrige Beiträge zu melden.

Bitte jetzt wieder aufs Thema zurückkommen und persönliche Dispute auf Private Messages verlagern, ansonsten müssten wir den Thread leider schließen ehe er ganz aus dem Ruder läuft.

Last edited by netseeker; 02-16-2010 at 03:23 AM.
netseeker is offline  
Old 02-16-2010, 03:31 AM   #101
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Ich hatte meinen Moderator-Post explizit an alle Beteiligten gerichtet - und das aus guten Grund. Wie man auch hier sieht, erfolgen beleidigende Posts i.d.R. erst nach einer sarkastischen oder höhnischen Provokation. "Es gehören immer mind. zwei dazu." wie man so schön sagt. Benutzt bitte ggfs. die Funktion "Beitrag melden" (kleines Ausrufezeichen links unten neben einem Post) um regelwidrige Beiträge zu melden.

Bitte jetzt wieder aufs Thema zurückkommen und persönliche Dispute auf Private Messages verlagern, ansonsten müssten wir den Thread leider schließen ehe er ganz aus dem Ruder läuft.
mtravellerh is offline  
Old 02-16-2010, 04:42 AM   #102
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
@ beide Mods: ganz klar. Persönliche Streitereien bitte entweder ganz unterlassen oder per PN regeln (notfalls mit Reader-Duell im Morgengrauen, wessen Gerät schneller bootet).

Aber es gehört eben auch zur "Faszination Apple", dass das Unternehmen und seine Produkte polarisieren. Und zwar lustigerweise alles.
Das Selbstverständnis des Unternehmens, das Auftreten Steve Jobs', das Verhalten eingeschworener Apple-Benutzer, die Geräte und ihre Funktionen.

Das kann man als Außenstehender belächeln, darüber die Stirn runzeln oder sich richtig ärgern.

Meines Erachtens gibt es keine IT-Firma, die "My way or Highway" so umfassend praktiziert und zelebriert wie Apple. Oder diesen Ansatz "wir wissen schon, was für euch gut ist".
Und der liberale Teil in mir steht diesem Ansatz gesellschaftspolitisch einfach äußerst kritisch gegenüber.

Die Windows-Plattform dagegen ist so schlecht, dass immer irgendwo einer da ist, der sie verbessert. Und das macht sie sympathischer. Denn Gates' Allmachtsphantasien braucht man nicht ernst nehmen. Nicht, wenn sie auf Windows-Basis laufen sollen ...

Last edited by K-Thom; 02-16-2010 at 04:46 AM.
K-Thom is offline  
Old 02-16-2010, 07:05 AM   #103
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
@k-thom
Ich bin wirklich beeindruckt. Tatsächlich ein iPhone-Besitzer, der die Apple Politik auch mal kritisch sieht.
Besonders gut finde ich Deinen Kommentar im Hinblick auf den entgleisenden Ton der letzten Beiträge (angestiftet von sylarx).

Okay, ich bin auch ein Apple-Kritiker und habe selbst kein Gerät. Trotzdem muß ich nun auch mal zugeben, daß ich manchmal mit neidischem Blick auf Nutzer von Apple-Geräten schaue, weil diese oft ohne groß nachdenken zu müssen schnell mal etwas aus iTunes laden und ohne Konvertierung präsentieren können. Für den Mainstream wirklich eine überzeugende Lösung.

Mein Problem damit ist jedoch ... ich will mehr wissen ... ich will nachdenken ... ich will auch mal etwas selbst erstellen oder verarbeiten...

Mein Problem ist ebenso ... Ich traue großen Konzernen nicht, die meine Geräte beherrschen. Bin ich da wirklich noch Herr meiner Geräte und der Inhalte darauf ?

Anerkennung für die Marketing-Technik von Apple. Ist sehr werbewirksam und ziehlt auf eine Gruppe, die ihren Status durch den Besitz von vorgeblich "elitären" Geräten definiert. Ich will damit nicht sagen, das jeder iPhone-Besitzer so ist. Bestimmt nicht. Aber viele sind wohl leider doch so.
So ganz abwegig ist der Vergleich von sylarx mit Orwells 1984 nicht. Hier wird auch von Big Brother bestimmt, was gut für Dich ist. Alternativen gibt es nicht. Wenn Apple marktbeherrschend wird, besteht dadurch die Gefahr, das Innovationen von Randunternehmen sich nicht mehr durchsetzen können.
Der iTunes-Store stört mich hierbei am meisten, da dieses Portal ein produzentenbestimmtes Gatekeeping für Inhalte darstellt.

Last edited by gromit62; 02-16-2010 at 07:10 AM.
gromit62 is offline  
Old 02-16-2010, 08:34 AM   #104
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Ich wird mal sagen, der geschlossene Modell wird nicht für Apple funktionieren. Ein iPhone war vielleicht nicht das Allerhöchste der Markt, aber die Bedienung war leichter als die von der Konkurrenz... und beide, iPhone und Konkurrenztelefonen, sind schlecht programmierbar.

Im Bereich von Computern ist es aber sehr verschieden. Je mehr Funktionen und sofistizierter Technik in Spiel kommt, desto grösseres Risiko für Probleme. Meine Erfahrung sagt mir, dass sogar mit einfachen e-Reader-geräten kann es zur "Probleme" kommen, indem die Nutzern sie nicht korrekt benutzen. Wie der Wirtschaftsfachmann Cipolla sagte, "Die Vernichtungsfähigkeiten von den Dummen können niemals unterschätzt werden". In netteren Wörter soll dies heissen, dass egal wie "nutzerfreundlich" ein Gerät sein kann, Störungen werden notwendigerweise kommen. Und normalerweise, je "benutzerfreundlicher" das Gerät ist, desto komplizierter ist es, die Störung zu beseitigen.

Zusätzlich soll man sich erinnern, dass die geschlossenen Modellen auf sehr viel Konsumentenfeedback verzichten. Apple selbst installierte die Schneiden-Kopieren-Einfügen-funktionen im Version... 3.0! des iPhone-Firmwares, wenn solche Ideen seit Ewigkeiten in der Konkurrenz und in den Jailbreaks angenommen waren.
Man braucht nicht zu sagen, was mit Windows Vista passiert ist, und was für Konsequenzen die absolute Niete, die die erste Version von Vista war, gegen Microsoft hatte.

Last edited by Logseman; 02-16-2010 at 08:53 AM.
Logseman is offline  
Old 02-16-2010, 09:26 AM   #105
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
ok nochmals entschulding für den ton den ich angeschlagen habe

Nun es ist so , ich habe eine ziemlich große Film Sammlung , das sind etwa 5TB Serien und etwa 2TB Filme.

Das meiste besitze ich als Original auf DVD oder Blu Ray, einige sind Aufnahmen von Premiere(unter anderem diverse Star Trek Serien). Ich sammle auch hauptsächlich alte Filme, so in etwa 50er - 90er Jahre.

Ich muss hier jetzt keinem erzählen wie schlecht teilweise das Quellmaterial ist , das eine Kopie erstellen an sich eigentlich nicht erlaubt ist weiß ich , aber Images kosten einfach zuviel Speicherplatz und Streaming Geräte die Images abspielen können gibt es auch nicht gerade wie Sand am Meer. In meiner Studenten WG wohnen neben mir noch 2 weitere Personen die in etwa den gleichen Geschmack in Bezug auf Filme und Serien haben.
Das führte bei mir irgendwann einmal dazu , das ich angefangen habe Rips zu erstellen, denn ich leih ungern meine Originale aus auch wenn sie nur ein Zimmer weiter sind. Zum andern will ich auch nicht ständig Datenträger aus den Hüllen nehmen und mir generell aus Platzmangel auch nicht das Wohnzimmer mit Abspielgeräten vollstellen( gut das wäre in dem Fall nur ein BluRay Player). Wie der Zufall es will , haben wir eine PS3 und den WD Media Lan Player , die beide Inhalte von Streaming Servern wiedergeben können.

Die PS3 unterstützt kein Divx 5.0 und kommt mit dem mkv container format nicht zurecht , der WD Player kann das. Ist nicht weiter tragisch h264 und xvid sind kompatibel zu beiden Geräten. Gerade h264 ist ein genialer Codec wenn es um schlechtes Quellmaterial geht das konvertiert werden will.

Ihr könnt euch vorstellen wie mühselig es war fast 1500 DVDs umzuwandeln und die zu archivieren, mein Rechner lief fast 3 Monate am Stück.Da kann man wohl nachvollziehen , das man nicht dazu bereit ist derartige Datenmengen wegen 1 Firma nochmal extra in ein verlustbehaftetes Format zu wandeln , bei dem ich zum einen Kontrolle habe was Einstellungen angeht und zum andern noch einen Verlust hinnehmen müsste beim konvertieren(nein nochmals würde ich die Datenträger nicht einrippen). Ein passendes Format zu wählen ist keine komplexe Sache , das konvertieren in bestmöglicher Qualität ist es zwar aber da reichen 2-3h Recherche.

Die meisten NAS Laufwerke werden mit dem Twonky Media Server ausgeliefert, Geräte mit DLNA Zertifikat sind kompatibel dazu, upnp fähigkeit ist im prinzip grundvorrausetzung. Es gibt eine immens große Anzahl von Devices von bekannten Herstellern wie etwa Samsung(TVs) oder Sony mit ihrer PS3, WD mit ihren Media Playern(nur 1 mit LAN Schnittstelle , prinzipiell könnten die älteren Geräte das auch) etc.

Die Geräte haben alle einen entscheidenden Vorteil gegenüber Apple , sie sind großteils formatfreudig durch Firmwareupdates sofern die Hardware mitspielt(hier wird wohl nur die PS3 und gegebenfalls die Xbox360, ja die xbox unterstüzt sogut wie alle MS fremden formate) sogar relativ zukunftssicher. Voraussetzung ist natürlich das die Geräte über genügend Prozessor Power verfügen bzw. optimierte Befehlssätze zum encodieren von Video Formaten haben.

Prinzipiell kann die Apple Hardware das auch , da ja ähnliche Komponenten verbaut werden die du heutzutage überall findest. Es passt aber nicht zu Apples Geschäftsmodell(iTUNEs), da man bei Apple krampfhaft versucht Medieninhalte die an die hauseigenen Geräte zu koppeln. Das ist Apples gutes Recht das zu tun , allerdings muss das dann auch zu vernünftigen Preisen sein
(1 Film leihen kostet glaub ich derzeit 2-4€, einen Kaufen in der nicht einmal im HD Format vorliegt irgendwo zwischen 10 und 15€). Apple hat nicht nur Macs , iPHONEs und iPODs im Portfolio, sondern auch Dinge wie Apple TV und Multimedia NAS Laufwerke(sogar mit WLAN). Für 15€ kann ich mir nebenbei einen neuen Film auf BluRay kaufen, für den Preis den ich fürs leihen bezahlen müsste , kann ich in der Videothek 2 Filme für den Zeitraum leihen. Die meisten anderen Online Anbieter sind was Preisgestaltung betrifft auch zwar auch nicht viel besser , aber es gibt eine gewisse Format Vielfalt. Sony mag ich normalerweise auch nicht(hat andere Gründe) , aber der PSN Store macht sich langsam was Filme angeht.

Und dann wäre da noch das Wichtigste : das Streaming.
Heutzutage will eigentlich niemand mehr und speziell auch die ältere Generation irgendwo in der Nähe des Fernsehers einen Rechner haben.
Strom ist auch nicht kostenlos, daher macht es einen Unterschied ob ich ein Gerät verwende das 20W verbraucht oder einen Computer der fast 200W braucht um Medien in einem Heimnetzwerk zur Verfügung zu stellen. Daher greifen mittlerweile viele auf die erschwinglichen Netzwerk Festplatten zu, geringer Stromverbrauch, verbraucht keinen Platz und ist zu handhaben. Mag sein das das viele noch als Zukunftsmusik ansehen , Tatsache ist allerdings das es spätestens seit 2001 möglich ist , Medien wie von mir beschrieben zu nutzen, damals war das noch eher etwas für den Technik Nerd heutzutage ist das so einfach , das selbst der technisch Unbegabteste damit klar kommt(wenn er Streaming schon mal gehört hat) und so ein System in wenigen Minuten einrichten kann.

Apple hat ihre Time Capsule , an sich wäre das ein tolles Gerät wenn man mal vom Preis absieht , 1TB Speicher , Wlan Modul , im Prinzip also ein herovrragender Streaming Server für zuhause , wäre da nicht zum einen iTUNES(Formatbeschränkung) und zum andern der Umstand das die Apple Streaming Devices lediglich über iTUNEs oder Safari empfangen können. In einem Webbrowser(Ordner werden als Webseite dargestellt) einzelne Dateien darzustellen ist nicht sonderlich komfortabel , das Navigieren ist der absolute Horror.
Ich möchte auch keinen Dateimanager haben , der über 10 verschiedene Programme verteilt ist, zumindest kopieren und öffnen muss möglich sein.

Und was einfach am Meisten stört sind die Preise und die in keiner Form vorhandene Mehrleistung gegenüber anderen Geräten , die den Preis rechtfertigen würden. Zum Thema Zuverlässigkeit kann ich bei Apple nichts sagen , ich bin seit Jahren kein Apple Kunde mehr und weiss dadurch das ich keins der Geräte im Langzeit Einsatz habe nicht wie bugfrei die sind und was die Bedienung angeht. Aber ich kann mich in jedem Fall mit einem etwas schlechter reagierenden Touchscreen zufrieden geben, wenn ich dafür Format Vielfalt habe und es mir überlassen ist wie ich das Gerät nutzen kann.

Ich möchte jetzt keine Werbung machen und Archos hat sicher mit Sicherheit durch ihren schlechten Support und den Codec Kaufzwang(nicht mehr in der neuesten Generation , alle freien Codecs vorhanden) in der letzten Zeit keinen guten Namen gemacht , allerdings sollte man doch mal ein Apple Gerät und den neuen Archos 5 IT in die Hand nehmen, der Archos ist ein Multimedia Gerät das keine Kompromisse eingehen musste, Android OS(nur 20.000 Apps im Store bisher). Das Gerät hat auch seine Macken , es stürtzt sporadisch einmal ab und wie gesagt der Touchscreen ist nicht sogut wie bei Apple aber in allen anderen Belangen schlägt das Gerät Apple bei weitem. Der Kenntnisstand der nötig ist um mit dem Gerät umgehen zu können , entspricht etwa dem eines iPOD touch users. Das gilt im Prinzip für so ziemlich jedes MM Endgerät heute. Nur Apple glaubt es anders machen zu müssen. Ein Unternehmen sollte sich dem Markt , der Entwicklung und dem Kunden anpassen und nicht andersherum. Auf Macs und Macbooks möchte ich jetzt nicht eingehen, aber 2 kleine Stichworte am Rande : Peripherie und Anschaffungskosten !

Ich würde sogar die Preise von Apple bezahlen, wenn die Geräte ohne Restriktionen in der Art wie es Apple macht auf den Markt kommen würden, das iPAD finde ich ist eine gute Idee aber schlecht umgesetzt. Bei den meisten Apple Usern scheint aber das Out of the Box thinking nicht all zu präsent sein(das soll jetzt nicht beleidigend rüberkommen), wohl resultierend dadurch wie man sich von Apple hat beeinflussen lassen. Ich habe auch nach wie vor meine Zweifel , das das Apple Klientel zum Großteil mehr als den Funktionsumfang eines Netbooks braucht(Surfen, Office, Filme und Musik), speziell die Leute müssen sich mal fragen ob man wirklich soviel Geld ausgeben will für Leistung die entweder nicht vorhanden ist oder wenn man soviel Leistung nicht braucht. Rein aus Bequemlichkeit den Geldbeutel zu öffnen ist an sich absurd.

Last edited by sylarx; 02-16-2010 at 10:03 AM.
sylarx is offline  
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"DIE ZEIT" im Online-Abo auch als ePub ewy Deutsches Forum 142 12-21-2011 07:41 AM
TREND: "Apple ist die neue Weltreligion" gulu-gulu Apple 23 12-15-2010 03:38 PM
"Das ist ja so hygienisch!!!" oder Doppelklick - Der TechnikTalk über Ebook-Reader gulu-gulu Lounge 3 07-03-2010 06:52 AM
Machen einen die Verlage zum "Verbrecher" ? Marc_liest Deutsches Forum 36 12-13-2009 04:44 AM
"Der Tagesspiegel" (Berlin) über E-Books cubisticus Deutsches Forum 2 01-10-2009 03:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:54 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.