Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-01-2014, 04:06 PM   #46
speedrunner
Member
speedrunner began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook touch lux 623
Quote:
Originally Posted by Forkosigan
Wir können aber nicht weiter die Einstellunmöglichkeiten erweitern, um jeden "erfahrene Pocketbook Kunden" zu befriedigen und gleichzeitig nicht zu kompliziert und abschreckend für die "breite Masse" zu sein.
Außerdem, benötigen wir zusätzliche Ressourcen um alle "Zusatzfunktionen" nicht nur zu integrieren, sondern auch zu pflegen.
Hallo Forkosigan,

danke für den Mut hier zu antworten.
Es geht nicht um neue zusätzliche Funktionen - es geht hier um die Beseitigung bekannter Fehler in eurem ehemaligen Flagschiff Touch Lux.
Das mal ein Threat mit Wünschen über neue Funktionen angestoßen wurde und die dann alle doch nicht umgesetzt wurden, da kann man sich veräppelt vorkommen und auch etwas enttäuscht sein (das ist aber nicht mein Problem).
Das aber bekannte Fehler einfach nicht beseitigt (sondern ausgesessen) werden, damit verärgert man Kunden - "alte" Poweruser ebenso wie die breite Masse.
Ich erwarte von einem Produkt dass es im Idealfall gleich von Anfang an weitestgehend fehlerfrei läuft. Ich akzeptiere es auch, wenn Fehler drin sind und der Hersteller Updates macht und damit die Fehler beseitigt.
Was ich aber NICHT akzeptiere, wenn man mir für mein hart verdientes Geld ein fehlerhaftes Produkt verkauft und mich dann alleine mit den Fehlern lässt.
Wie gesagt es geht um Bugfixes nicht neue Features.
Ich bin der festen Überzeugung das wird auch die breite Masse so sehen.

Auch bin ich der Meinung, wenn ihr so weiter macht, werdet ihr euren Ruf bald soweit geschädigt haben, bis ihr eben keine breite Masse mehr erreichen könnt - bei mir hat es jedenfalls so geklappt.
speedrunner is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2014, 04:07 PM   #47
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Es geht ja auch nicht nur um die neue UI, da wird es immer Streitpunkte geben wem was gefällt und was man wo anders lösen könnte.


Aber: Ihr bringt ständig neue Produkte auf den Markt die bestenfalls halbfertig sind, dann wird hektisch dran gearbeitet die grössten Bugs zu beseitigen, wenn das Ding dann zu 70% läuft wirde es fallen gelassen weil der Affentanz von vorne beginnt.

Mein Ultra hat seit Erscheinen inzwischen schon die vierte FW bekommen und der Bug das das Bootlogo "letzte Seite" am Ende des Bootvorganges verschwindet ist immer noch nicht beseitigt obwohl ich ihn jedes Mal an den Service reportet habe.

Letztes Mal kam die Antwort vom Service "...wird zu den Entwicklern weitergeleitet und vielleicht in einem der nächsten Updates behoben..."
Was ist denn das für eine dämliche Aussage von einem Service-Mitarbeiter???

Vielleicht solltet ihr pro Modell mal einen Programmierer als "Modellpfleger" einstellen, die fünf-sechs Arbeitsplätze werden euch nicht gleich in die Pleite reissen und ein vernünftiger Support der Produkte auch über das Ender der Garantiefrist könnte vielleicht dazu führen das das Ansehen eurer Firma wieder etwas steigt und die Kunden sogar mal wieder drüber nachdenken eure Produkte weiterzuempfehlen anstatt davor zu warnen (was man momentan leider tun muss wenn man sich nicht völlig unmöglich machen will).

In den Readern steckt soviel Potential und die Firma Pocketbook gibt sich die grösste Mühe ihr Ansehen und ihren Ruf zu versauen, es ist fast schon tragisch.


Edit: Da war der speedrunner schneller, aber zwei fast identische Antworten innerhalb weniger Minuten könnten ein Anlass sein mal drüber nachzudenken ob die Kundschaft nicht vielleicht ein kleines bisschen Recht hat

Last edited by troll05; 12-01-2014 at 06:02 PM.
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-01-2014, 05:24 PM   #48
SyntaxError
Connoisseur
SyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enough
 
Posts: 64
Karma: 510
Join Date: Mar 2012
Device: none
Ich muss mich da leider anschließen, wenn auch nicht spezifisch zum Touch Lux sondern zum alten Touch.
Pocketbook müsste seine Update-Politik mal überdenken. Zwar gab es mehrere neue Firmware-Versionen, aber leider haben die neben ein paar neuen Features auch immer ein paar neue (und teils sehr nervige) Fehler eingeführt. Und anstatt sich dann eher darauf zu konzentrieren die Fehler zu beseitigen, damit es endlich eine (weitestgehend) fehlerfreie Version gibt, wird leider so weiter gemacht, bis der Support dann eingestellt wird.
Einige Funktionen haben eigentlich nie richtig problemlos Funktioniert (pdf support *hust*).
Das ist wirklich schade, da das Potential von Pocketbook so leider verschenkt wird.
Vielleicht solltet ihr grundsätzlich zwei Firmware-Linien einführen - eine für neue Features und eine die auf einer älteren Version bleibt, aber deren Fehler ausbügelt.
SyntaxError is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2014, 03:36 AM   #49
fboedecker
Enthusiast
fboedecker began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 37
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook 623 Lux
Übrigens kann ich auf der neu gestalteten Pocketbook Seite keinen Link mehr zu diesem Forum finden, wie er früher einmal da war.
fboedecker is offline   Reply With Quote
Old 12-03-2014, 03:34 AM   #50
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Quote:
Originally Posted by SyntaxError View Post
Ich muss mich da leider anschließen, wenn auch nicht spezifisch zum Touch Lux sondern zum alten Touch.
yap! Da gab es ziemlich gleich zu Anfang eine alles-ganz-neu-Version von der software, deren neue features auch verzichtbar gewesen wären, aber nie halbwegs flächendeckend bugfixes.

Setzt euch einfach mal einen Tag hin und liefert das nach Jungs, dann sind wir wieder ganz friedlich und loben eure schönen Geräte über den grünen Klee....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-03-2014, 04:15 AM   #51
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Und bitte nicht das alte Argument das Software immer Bugs haben wird, das ist uns allen klar. Nur der bisherige Deal "Einen bekannten Fehler korrigiert, dafür kostenlos drei Neue!" ist auf Dauer unakzeptabel.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2014, 03:52 AM   #52
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
He, ihr könntet uns allen ein kleines bugfix-Paket zu Weihnachten schenken, das wär doch eine super-Aktion.......sollen wir nochmal eine Wunsch-Liste schreiben?
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2014, 08:06 AM   #53
walan
Connoisseur
walan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with others
 
Posts: 58
Karma: 2720
Join Date: Nov 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Ich bin mir sicher, dass für die "alten" Pocketbooks kein Support mehr kommen wird. Die sind nun dabei die Fehler in der neuen Software (Touch Lux 2) und aufwärts auszubessern, alles andere fällt sicherlich heraus.

Wenn eine Software geplant ist, dann gibt es einen Zeitplan. Kein Hersteller kann ohne einen Projektablauf arbeiten. Also, kein angekündigter Software-Release = kein Projekt = nix.

Wie wärs, wenn wir alle nochmals die Bugs der ganzen Geräte sammeln und einfach mal unsere Bewertungen unter Amazon usw dazu abgeben? Meint ihr, dann kommt schneller ein Update?
walan is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2014, 08:27 AM   #54
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by walan View Post
Meint ihr, dann kommt schneller ein Update?
Nö, dann kommen nur patzige Antworten der Art "ihr müsst das Gerät ja nicht kaufen".
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2014, 03:52 AM   #55
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Quote:
Originally Posted by walan View Post
Wie wärs, wenn wir alle nochmals die Bugs der ganzen Geräte sammeln und einfach mal unsere Bewertungen unter Amazon usw dazu abgeben?
Das hört sich doch mal nach einer guten Idee an. Aber das müßte ein bißchen organisiert sein, will heissen, die Liste müßte z.B. hier im Forum in einem post zusammengetragen werden und das müßte wer machen...ähh...walan?...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2014, 04:48 AM   #56
SyntaxError
Connoisseur
SyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enough
 
Posts: 64
Karma: 510
Join Date: Mar 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Das hört sich doch mal nach einer guten Idee an.
Wird das aber mehr als eine ABM?
Ich meine, wir können da munter Bugs zusammensuchen, aber wenn Pocketbook eh kein Interesse daran hat, was bringt es?
SyntaxError is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2014, 06:07 AM   #57
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Wäre schön wenn Forkosigan jetz mal äussern würde, oder guckt der PB Repräsentant nur noch einmal im Monat vorbei???
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2014, 03:36 AM   #58
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Wäre schön wenn Forkosigan jetz mal äussern würde, oder guckt der PB Repräsentant nur noch einmal im Monat vorbei???
Ich schaue tatsächlich seltener im Forum rein, weil mir einfach in der vor Weihnachtzeit die Zeit dazu fehlt.

Ich versuche die oben beschriebene Probleme mit unseren Entwickler noch ein mal zu besprechen und melde mich nächste Woche.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2014, 02:29 AM   #59
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse
 
Posts: 60
Karma: 8416
Join Date: May 2012
Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
Ich bin ja schon zufrieden, wenn der Bug mit den Serien behoben wird. Der nervt nämlich ohne Ende! Ich brauche nicht unbedingt neue Features, aber das wofür ich bezahlt habe, sollte schon funktionieren.
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2014, 04:12 AM   #60
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Ich wäre Dankbar, wenn wir eine "TOP 5" der wichtigsten Bugs zusammen erstellen. Es hilft mir bei der Gespräch mit den Entwickler.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
CoolReader für PocketBook Basic, Touch und Lux faltradl PocketBook 50 08-25-2017 04:09 PM
Pocketbook touch lux - logo beim ein- und ausschalten ändern rabenschwartz PocketBook 7 03-26-2014 03:11 PM
Pocketbook Touch Lux und installation 'alter' Stimmen viannalina PocketBook 3 12-29-2013 06:01 PM
Touch Lux 4.4 und pbi-Dateien Gudy PocketBook 9 12-24-2013 07:52 AM
Lesezeichen und Notizen touch lux iku PocketBook 0 11-15-2013 11:00 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:40 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.