Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Apple

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-06-2011, 08:01 PM   #1
Kohlmeise
Junior Member
Kohlmeise began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: iPad
Question Ich lese die Auto Bild App, welche Magazine lest ihr?

Mich würde interessieren, welche Magazine ihr auf dem iPad lest?

Selbst hab ich die Auto Bild App abonniert, da ich das Heft früher schon immer im Abo hatte, aber durch meine beruflichbedingten, vielen Reisen, hab ich irgendwann nur noch einzeln gekauft und bin nun total happy, nicht mehr die Hefte mit mir rumzuschleppen und stattdessen immer die neuese Ausgabe laden zu können Macht auch viel mehr Spaß mit den Videos, Sounds und einzoombaren Bildern

http://itunes.apple.com/de/app/auto-...391089783?mt=8

Welche Magazine lest ihr denn auf dem iPad, vielleicht hab ihr noch ein paar Tipps für mich? Vielleicht können wir ja auch einen Sammelbeitrag daraus machen, am Besten gleich mit Link zur gemeinten App, dann muss man nicht extra suchen und kann sich die Tipps schnell anschauen
Kohlmeise is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2011, 03:47 AM   #2
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
  • Spiegel
  • Focus
  • Stern
  • Macwelt
  • Connect
  • Zeit Online
  • Welt HD
  • taz
  • FAZ
  • Handelsblatt
  • PressReader
Nichts davon im Abo, nur nach Bedarf.
Die Angebotsvielfalt ist mittlerweile schon sehr gut.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-07-2011, 05:48 AM   #3
Kohlmeise
Junior Member
Kohlmeise began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: iPad
wow, dass nen ich mal einen Rundumschlag ;-) Irgendeine App darunter, die du besonders empfehlen kannst? Ich muss ja zugeben, ich mag keine lieblosen Umsetzung, es sollten schon die Möglichkeiten des iPad genutzt werden Daher verstehe ich nicht, wie manche diese pdf-Varianten von einigen Zeitschriften lesen können...
Kohlmeise is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2011, 06:14 AM   #4
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Kohlmeise View Post
wow, dass nen ich mal einen Rundumschlag ;-) Irgendeine App darunter, die du besonders empfehlen kannst? Ich muss ja zugeben, ich mag keine lieblosen Umsetzung, es sollten schon die Möglichkeiten des iPad genutzt werden Daher verstehe ich nicht, wie manche diese pdf-Varianten von einigen Zeitschriften lesen können...
Dieser "Multimedia" Hype neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Ich mag es auch nicht, wenn alles blinkt und mich ständig anschreit: "Los! Klick mich". Die richtige Mischung zu finden ist nicht einfach. Daher kann ich auch noch keine App uneingeschränkt empfehlen. Nur PDF ist manchmal zu wenig, zu viel Audio, Video, Links, undhiernocheinmenue, unddanochscrollen, gefällt mir jedoch auch nicht.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2011, 06:35 AM   #5
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Seit heute gibt es auch die Wired als deutsche Ausgabe!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-15-2012, 07:35 AM   #6
StarBug
Enthusiast
StarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of light
 
StarBug's Avatar
 
Posts: 26
Karma: 12298
Join Date: Feb 2011
Device: iPad - iPad-Mini
MAC&I

Nach dem ich nun seit Jahren keine MAC-Zeitschriften mehr lese, weil
Informationsgehalt und Preis einfach nicht zusammen passen wollten, hab ich vor kurzem die MAC&I vom Heise-Verlag(CT) entdeckt.
Hier stimmt einfach alles,
Top Artikel, was Informationsgehalt und Schreibe angeht.
Der Preis ist O.K., in Relation zu dem was man geboten bekommt.
Ist beim Heft ne DVD mit Software dabei, gibt es nach dem InApp Kauf nen
Downloadlink um eine Image herunterzuladen.

Last edited by StarBug; 01-15-2012 at 11:13 AM.
StarBug is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2012, 03:32 AM   #7
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Ganz ehrlich? Keine einzige. Ich finde, dass es sich auf dem iPad nicht besonders gut liest.. Deswegen kaufe ich Bücher lieber auf e-ink und Zeitschriften immernoch auf Papier..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2012, 06:01 AM   #8
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
...und Zeitschriften immernoch auf Papier..
PAPIER
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2012, 04:37 AM   #9
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
... da fehlt jetzt nur noch ein verächtliches "Baummörder!"
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2012, 06:50 AM   #10
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Quote:
Originally Posted by Kohlmeise View Post

Selbst hab ich die Auto Bild App abonniert ...
Springer-Presse? *schauder* Das waren doch die, die den Zugang zur Seite bild.de auf dem iPad künstlich einschränkten und dann auf die App verwiesen? Und dann ist da noch das inhaltliche Problem von Springer ...
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2012, 08:01 PM   #11
Kohlmeise
Junior Member
Kohlmeise began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: iPad
oh, super ein absolut qualifizierter Beitrag.... wenn du die Bild-Zeitung mit der Auto Bild in eine Tüte haust, disqualifizierst du dich schon mal für ne vernünftige Diskussion...

was bild.de mit ihrem Angebot macht ist ihre Entscheidung, ihr gutes Recht und mir total schnuppe... aber nur mal zur Anregung, es gibt nun mal nicht immer alles für lau

wenn mich eine Themen interessiert, dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen, die gedruckte Ausgabe krieg ich ja auch nicht geschenkt und um die digitale Version der Heftinhalte geht es hier und nicht im Onlineinhalte...
Kohlmeise is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2012, 01:42 AM   #12
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
@Kohlmeise
Ob die Bildzeitung auch digital erscheint und ob man auf dem iPad trotz Bild-App die Seite bild.de ohne Einschränkug abrufen kann entscheidet wohl kaum die Bild-Redaktion sondern der Springer-Verlag als ganzes. Es ging nämlich darum, dass für iPad-User die Seite bild.de künstlich eingeschränkt wurde, damit die iPad-User die kostenpflichtige Bild-App kaufen. Also iPad-User haben für Informationen die andere - also alle nicht-iPad-User - gratis bekommen bezahlen müssen. Aber als iPad-User muss man sein 500 Euro-Spielzeug ja irgendwie rechtfertigen, gelle ...
MrReset is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2012, 10:01 AM   #13
StarBug
Enthusiast
StarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of light
 
StarBug's Avatar
 
Posts: 26
Karma: 12298
Join Date: Feb 2011
Device: iPad - iPad-Mini
Aber als iPad-User muss man sein 500 Euro-Spielzeug ja irgendwie rechtfertigen, gelle ...[/QUOTE]

Ich füttere Trolle ungern, aber so viel muss sein:

Es ist der Psychologie nicht neu, daß Menschen unterhalb eines gewissen Bewußtseinsniveaus sich schwertun, etwas zu tolerieren, was sie nicht begreifen.

Btw.
Ich setze mein iPad sehr erfolgreich produktiv ein,
ich kann mir aber auch ein teures Spielzeug leisten, ohne das vor Mutti oder
einem Troll rechtfertigen zu müssen.
StarBug is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2012, 01:29 PM   #14
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Ich füttere Trolle ungern, aber so viel muss sein:

...ohne das vor Mutti oder
einem Troll rechtfertigen zu müssen.
ich hab doch gar nichts gesagt....
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2012, 05:26 AM   #15
MrReset
Resident of Silent Hill
MrReset has learned how to buy an e-book online
 
MrReset's Avatar
 
Posts: 98
Karma: 96
Join Date: Nov 2011
Location: Germany
Device: Samsung Galaxy Tab 4, PocketBook A10
Quote:
Originally Posted by StarBug View Post

Es ist der Psychologie nicht neu, daß Menschen unterhalb eines gewissen Bewußtseinsniveaus sich schwertun, etwas zu tolerieren, was sie nicht begreifen.
Wenn man als Apple-Fan keine Argumente mehr für sein Spielzeug hat, geht es dann an's beleidigen?! Q.E.D.
MrReset is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Welches Bild schaut Ihr Euch grade an? beachwanderer Lounge 16 12-10-2010 03:46 AM
Welche firmware würdet Ihr empfehlen? lordofazeroth Cybook 10 07-07-2010 04:02 AM
Ich lese mein erstes Ebook! der-Matt Lounge 9 02-14-2010 12:45 PM
Welche Lesegeräte habt ihr? ravenne Lounge 58 01-26-2010 05:34 PM
Welche eBook-Software verwendet ihr? StDo Software 3 07-06-2009 03:04 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:10 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.