Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-19-2016, 12:38 PM   #1
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Question Kaufberatung eBook-Reader

Hi,

ich suche einen neuen eBook-Reader. Mein Pocketbook 360 ist leider vor geraumer Zeit verstorben. Ich habe dann günstig ein Trekstor Pyrus erworben und... Brrrr. Um es höflich zu formulieren, ich bin extrem unglücklich mit dem Gerät.

Ich bin nicht mehr up-to-date, was so an Geräten auf dem Markt ist und dachte mir, das man mir hier helfen kann. Ich schreibe mal meine Anforderung an so ein Gerät; je weiter ein Punkt oben ist, um so wichtiger ist er mir. Perfekt wäre natürlich, wenn das Gerät alle Kriterien erfüllt . Wenn das Gerät nicht mehr auf dem Markt erhältlich ist aber gebraucht bezogen werden kann, wäre das für mich nicht weiter schlimm. Das Pocketbook, mit dem ich hochzufrieden war, ist leider nicht mal mehr gebraucht erhältlich

Wie auch immer, das stelle ich mir vor:

- Displaygröße 5 - 6 Zoll
- seitliche Tasten zum blättern, die gut auszulösen sind
- Möglichkeit, die Bücher in Ordnern zu sortieren - die Sortierung nach Autor oder Titel finde ich persönlich fürchterlich
- ausschaltbare (!) Hintergrundbeleuchtung
- Günstig; eigentlich möchte ich nicht mehr als 100 Euro bezahlen

Ich weiß, das es noch einen Haufen anderer Funktionen in aktuellen Readern gibt. Ich brauche aber kein WLAN oder Touchscreen - ich nutze den Reader nur zum lesen. Und sofern die Bücher in Ordnern sortiert werden können, brauche ich auch keine Suchfunktion.

Bin ja mal gespannt auf die Vorschläge!

ciao

JM
Moredread is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2016, 04:09 PM   #2
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Moredread View Post
Ich bin nicht mehr up-to-date, was so an Geräten auf dem Markt ist und dachte mir, das man mir hier helfen kann.
Das merkt man, die aktuellen Geräte haben alle einen Touchscreen und Wlan, eher die Blättertasten sind zumindest in der gewünschten Preislage nur bei Pocketbook noch zu bekommen. (Bei Pocketbook touch lux 2 oder 3 sind diese aber unten.)

Die Tolinos und Kobos haben keine Blättertasten, die Kindles nur bei den teureren Modellen (Voyage und Oasis)

Wenn es dir um wirkliche Ordner geht (Dateistruktur) und nicht um Sammlungen/Schlagwörter, bist du ohnehin bei Pocketbook besser aufgehoben.

Quote:
Displaygröße 5 - 6 Zoll
6 Zoll ist das Standardformat, bieten alle an.

Quote:
ausschaltbare (!) Hintergrundbeleuchtung
Pocketbook, Tolino, Kobo

Quote:
Günstig; eigentlich möchte ich nicht mehr als 100 Euro bezahlen
Pocketbook touch lux 3, Tolino Shine 2HD, Kobo Glo HD liegen etwas über 100, sind aber manchmal im Angebot zu bekommen. Diese drei Geräte würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen, eventuell dann gebraucht erwerben.

Tolino Shine 2HD und Kobo Glo HD haben hochauflösende Displays (300 ppi) und eine gute gleichmäßige Ausleuchtung, diese würde ich bevorzugen, wenn du auf Dateistruktur und Blättertasten verzichten kannst.

Last edited by hamlok; 08-19-2016 at 04:13 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2016, 04:30 PM   #3
litex
Member
litex began at the beginning.
 
Posts: 18
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: PB602, 611,622, Kindle3
Dieser hier (Pocketbook Sense) erfüllt alle Anforderungen.

https://www.conrad.de/de/ebook-reade...n-1375245.html

WLAN kann man doch abschalten, bzw. gar nicht aktivieren...
litex is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Bitte um Kaufberatung! LeseBaer Erste Hilfe 19 03-22-2011 01:08 PM
Brauche Kaufberatung für 1. Ebook-Reader? Yandra Erste Hilfe 57 01-21-2011 04:02 PM
Kaufberatung Krabbe Deutsches Forum 17 12-19-2010 05:58 AM
Kaufberatung günstigen eBook-Reader in der CH nureader Erste Hilfe 2 03-19-2010 04:00 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:39 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.