Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-05-2010, 12:41 PM   #1
Wurstbrot
Member
Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 19
Karma: 5132
Join Date: Jul 2010
Location: Hamburg, Germany
Device: Kindle 2+3, HTC Legend
Amazon plant Deutschland-Kindle angeblich für 2011

Na, das lässt doch hoffen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...727279,00.html

Dass es die Bedienungsanleitung für den Kindle 3 bereits komplett auf Deutsch gibt, mag ein weiteres Zeichen für den bald kommenden "Deutschland-Kindle" sein
Wurstbrot is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2010, 01:16 PM   #2
Thjan
book addict
Thjan began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 36
Join Date: Oct 2010
Location: Omega - Afterlife
Device: Kindle 3, Sony PRS-650
Warum lässt das hoffen? Wär eigentlich nur interessant wenn man dann zukünftig deutsche und englische Bücher in einem Shop kaufen kann, und das werden die Verlage zu verhindern wissen.

Dank der Buchpreisbindung wird der Shop sonst keine Vorteile gewähren, außer vielleicht die Bequemlichkeit ein als epub erworbenes Buch nicht konvertieren zu müssen. Dafür geb ich den US Shop nicht auf.
Thjan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-05-2010, 01:36 PM   #3
Wurstbrot
Member
Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!Wurstbrot , Klaatu Barada Niktu!
 
Posts: 19
Karma: 5132
Join Date: Jul 2010
Location: Hamburg, Germany
Device: Kindle 2+3, HTC Legend
Nun, da mag es sicher unterschiedliche Vorlieben geben. Mir geht es genau um diese Bequemlichkeit. Ich will in erster Linie deutsche Bücher lesen und wäre froh, zukünftig auf den Heckmeck mit Computer anwerfen, DRM entfernen, konvertieren, Kindle anstöpseln, Buch übertragen usw. verzichten zu können (zugegeben: sooo stressig ist das nicht - aber trotzdem )
Und ich will den fantastischen automatischen Sync zwischen Kindle und der Kindle-App auf meinem Handy in Zukunft auch für meine deutschen und nicht nur für meine englischen Bücher nutzen können.
Wurstbrot is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2010, 02:21 PM   #4
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Wenn das passiert, wird Amazon Maßstäbe setzen, an denen sich alle anderen orientieren müssen. Wer kauft denn noch 6 Rechte an Büchern über Libri & Co, überträgt sie kompliziert über seinen PC auf einen Reader, um nach 2 Jahren Rechner und Readerwechsel diese Rechte zu verlieren, wenn Amazon ein deutlich kundenfreundlicheres Verfahren anbieten kann. Egal wie viele Reader oder Rechner, man wird seine einmal bei Amazon gekauften Bücher immer lesen können. Die Verschmelzung von Hard- und Software macht Amazon höchstens Apple nach. Und was die Hardware anbelangt gibt es zur Zeit nur einen gleichrangigen Konkurrenten: Sony. Ohne Shopanbindung.

Wenn das stimmt, ist das für den Leser eine mehr als gute Nachricht.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2010, 03:21 PM   #5
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Zeit wär's langsam ...

Sowohl für Amazon wie für den deutschen eBook-Markt.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-05-2010, 03:56 PM   #6
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Zeit wär's langsam ...

Sowohl für Amazon wie für den deutschen eBook-Markt.
Gaaanz langsam...


*Aber diesmal tut sich wirklich was!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 06:01 AM   #7
EbookHype
Groupie
EbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead communityEbookHype has become a pillar of the MobileRead community
 
Posts: 157
Karma: 15960
Join Date: Apr 2009
Device: Sony-PRS-T1
Quote:
Originally Posted by Thjan View Post
Warum lässt das hoffen? Wär eigentlich nur interessant wenn man dann zukünftig deutsche und englische Bücher in einem Shop kaufen kann, und das werden die Verlage zu verhindern wissen.

Dank der Buchpreisbindung wird der Shop sonst keine Vorteile gewähren, außer vielleicht die Bequemlichkeit ein als epub erworbenes Buch nicht konvertieren zu müssen. Dafür geb ich den US Shop nicht auf.
Na, ist doch viel bequemer wenn man dann auch sein Lesegerät in Deutschland kaufen kann. Gerade Umtausch und Reparatur wären viel einfacher, wenn ich jemand meine Probleme in Deutsch schildern kann, als irgendwelche englischen Spezialwörter am Telefon zu suchen, die mir gerade nicht einfallen.
EbookHype is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 07:44 PM   #8
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Ich geb's zu: ich als Verleger bin froh, wenn endlich der deutsche Kindle-Shop da ist.

Wer schon mal einen US$-Scheck einlösen musste - weil Amazon die Auszahlung anders nicht auf die Reihe bekommt ... - weiß, wovon ich rede.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2010, 11:00 AM   #9
rogue_librarian
Guru
rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.rogue_librarian ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
rogue_librarian's Avatar
 
Posts: 973
Karma: 4269175
Join Date: Apr 2010
Location: Europe
Device: Pocketbook Basic 613
Kostet dann wahrscheinlich (mindestens) 189 € (und nicht Dollar) + USt, also wahrscheinlich so 220-230.
rogue_librarian is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2010, 11:10 AM   #10
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Geh davon, dass Amazon in DE ebenso Kampfpreise ansetzen wird wie in US. Alles über 199.- Euro wäre eine Überraschung.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-08-2010, 04:56 AM   #11
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Quote:
Originally Posted by rogue_librarian View Post
Kostet dann wahrscheinlich (mindestens) 189 € (und nicht Dollar) + USt, also wahrscheinlich so 220-230.

Ich würde auch mal getrost davon ausgehen das Amazon nicht allzu viel mehr in Euro verlangt wie der Import aus den USA inclusive Transport und Steuern/Zoll kostet. Wenn Du die Dollarpreise 1:1 umrechnest bist Du ungefähr da was dich momentan ein Import mit allem drum und dran kostet.
Verres is offline   Reply With Quote
Old 11-12-2010, 05:46 PM   #12
plaisthos
Junior Member
plaisthos began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: Kindle DXG
Mal sehen wir dann den Kindle DX bekommen, die Engländer bekommen ja auch nur den Kindle 3.
plaisthos is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 09:21 AM   #13
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Naja ich denke der Account wird reichen. D.h. gibts den K3 in Deutschland wird man den internationalen DX wohl auch nutzen können, vermute ich jetzt mal.
Sischa is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2011, 04:38 PM   #14
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
So, ich hole den Thread mal nach oben, weil ich etwas aus dem Nähkästchen plaudere (NDA habe ich keine unterschreiben müssen ).

Aus einer Quelle (einem großen deutschen Anbieter), die nach eigener Aussage bereits einen Vetrag mit Amazon abgeschlossen, habe ich heute gehört, dass der Deutschland-Start des Kindle innerhalb der nächsten drei Monate geplant ist.

Verträge mit Verlagen seien bereits am Laufen. Na, seien wir mal gespannt ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 02-15-2011, 06:00 AM   #15
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
So, ich hole den Thread mal nach oben, weil ich etwas aus dem Nähkästchen plaudere (NDA habe ich keine unterschreiben müssen ).

Aus einer Quelle (einem großen deutschen Anbieter), die nach eigener Aussage bereits einen Vetrag mit Amazon abgeschlossen, habe ich heute gehört, dass der Deutschland-Start des Kindle innerhalb der nächsten drei Monate geplant ist.

Verträge mit Verlagen seien bereits am Laufen. Na, seien wir mal gespannt ...
Ich hoffe, daß Amazon die Konvertierung selbst übernimmt und das nicht den Verlagen oder deren Dienstleistern überläßt, so daß man ständig Bücher wegen zu großem Rand oder unbrauchbarer Schriftgrößen nachkorrigieren muß. Nachdem man den DRM entfernt hat. Auf diese Verrenkungen würde ich gerne verzichten.

Weiß jemand, wie Amazon das mit den großen Verlagen in anderen Ländern handhabt? Was jetzt in der German Edition zu finden ist, sieht oft nach selbstgemachten oder aus dem Web gefundenen Ergebnissen aus, da muß man meist leider nachbessern.

Last edited by Alaska; 02-15-2011 at 06:03 AM.
Alaska is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Zeitungen für den Kindle (über amazon.co.uk) an_fear_rua Amazon Kindle 7 09-04-2010 12:21 PM
Vollen Amazon.com-Katalog für den Internationalen Kindle freischalten BlueMonkey Amazon Kindle 63 05-26-2010 01:15 PM
Cover für Amazon Kindle Quidamchen Amazon Kindle 5 06-17-2009 02:28 PM
Amazon Kindle kommt noch im Mai nach Deutschland!! philippd Amazon Kindle 19 04-22-2009 05:14 PM
Amazon öffnet Kindle-Store für das iPhone Eagleeye Deutsches Forum 7 03-12-2009 02:59 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:58 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.