Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-20-2019, 09:44 AM   #31
HanG
Junior Member
HanG began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Nov 2019
Device: Tolino
Hallo Ihr Alle!

Endlich habe ich Euch gefunden, die Calibre verwendet, was davon versteht und auch noch deutsch spricht

Problem: Deutsche und ungarische Bücher (epub und pdf), ganze menge, über 100T. Eben Sammler, der manchmal auch liest.
Zum Ordnen der Sammlung benutze ich normale Ordnerstruktur, Anfangsbuchstabe des Authors. Bei diese Menge wäre Calibre wahrscheinlich ein bischen langsam, den verwende ich vor allem für Übertragung zur Tolino.
Ein Teil der Sammlung liegt mit filename: Author Familienname, Vorname - Serie xx - Titel.
Vieles ist aber: Vorname Familienname -Titel, oder Titel - FN, VN, usw.
Bin soweit gekommen, das ich für viele Bücher die Metatags von Datenbanken runterholen konnte, aber bisher habe ich nicht den Einstellung gefunden, wie ich alle Namen in die von mir gewünschte FN, VN Reihenfolge bringen kann.
Mit der PlugIn Quality Check=>Fix=>Swap Author kann ich die Namen einzeln korrigieren, aber das ist eine Sauarbeit.
Zusätzliches Problem, die ungarsiche Authoren schreiben Ihre Namen FN VN (ohne Komma).

Kann mir jemand helfen?
HanG is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
von .doc zu .epub über Calibre? laura86 Software 3 06-29-2010 06:22 AM
Epub/Mobi TO pdf conversion problem Hitch Calibre 4 06-15-2010 05:28 PM
Entfernen von DRM bei Kindle eBooks klappt! K-Thom Amazon Kindle 3 01-14-2010 12:00 PM
Calibre: Header entfernen nicht mit aktueller Version ?? KimJ Software 5 01-06-2010 12:39 AM
PDF -> LRF, ePUB, MOBI? krischik Calibre 12 07-23-2009 11:37 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:24 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.