Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-23-2013, 04:43 AM   #451
lassen_wir_das
Member
lassen_wir_das began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 16
Join Date: Dec 2013
Device: Touch Lux
Quote:
Originally Posted by Brotmann View Post
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Notizen auf den PC übertragen zu können. Im Grunde ist alles da, die Notiz als Vectorgrafik und ein PDF von der Seite, man müsste es nur übereinander legen. ist da etwas geplant, damit man die Seiten mit Notizen dann bequem am PC zum Weiterverarbeiten ansehen kann?
Dieses Anliegen unterstütze ich!
lassen_wir_das is offline   Reply With Quote
Old 12-24-2013, 05:51 PM   #452
sucat
Enthusiast
sucat began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: PRS-T1 Pocketbook623
Bin sehr dafür!

Quote:
Originally Posted by lassen_wir_das View Post
Dieses Anliegen unterstütze ich!
Will auch Notizen exportieren können!
sucat is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2014, 06:22 AM   #453
Martina Schein
eBook-Reader-Fan
Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Martina Schein's Avatar
 
Posts: 175
Karma: 444178
Join Date: Sep 2012
Location: Saarbruecken / DE
Device: Kobo Aura H2O 2nd Edition
Ich fände eine entgegengesetzte Blätterfunktion in der Bibliothek sehr gut, und zwar sowohl verzeichnisübergreifend als auch innerhalb von Verzeichnissen bei den eBooks.

Normal ist bisher --> Seite 1, 2, 3, etc. 20, 21, 22
Zusätzlich dies fände ich besser --> 22, 21, 20 ... 3, 2, 1

Dropbox-Bild

Last edited by Martina Schein; 01-02-2014 at 06:23 AM. Reason: Tippfehler
Martina Schein is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2014, 04:18 AM   #454
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by Martina Schein View Post
Ich fände eine entgegengesetzte Blätterfunktion in der Bibliothek sehr gut, und zwar sowohl verzeichnisübergreifend als auch innerhalb von Verzeichnissen bei den eBooks.
Jepp, das wäre prima!

Das könnte man auf zweierlei Weise realisieren:
- Zusätzlich zur nur aufsteigenden Sortierund auch eine absteigende.
- Rollover, wenn man die erste/letzte Seite erreicht hat.

Und liebe Entwickler, bitte nicht mit der Suchfunktion herrausreden, mit der man ja eine kürzere Trefferliste erhielte. Nö, die ist oft auch mehrere Seiten lang.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2014, 04:18 AM   #455
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Und ich habe noch eine Ergänzung:

Die ".."-Zeile, mit der man ins übergeordnete Verzeichnis kommt, bitte auf jeder Seite zeigen. Dann muss man dafür nicht immer erst zu Seite 1 zurückblättern.

Ein Bisschen Mitdenken der Entwickler wäre hier gefragt. Das ist hier nicht der Windowsexplorer mit Rollbalken und Maus, wo man mal eben schnell an den Listenanfang scrollen kann. Und der Windowsexplorer hat in der Symbolleiste außer "vor" und "zurück" auch noch "aufwärts".
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2014, 05:35 AM   #456
Martina Schein
eBook-Reader-Fan
Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Martina Schein's Avatar
 
Posts: 175
Karma: 444178
Join Date: Sep 2012
Location: Saarbruecken / DE
Device: Kobo Aura H2O 2nd Edition
Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
Das könnte man auf zweierlei Weise realisieren:
- Zusätzlich zur nur aufsteigenden Sortierung auch eine absteigende.
- Rollover, wenn man die erste/letzte Seite erreicht hat.
Wenn schon, dann beides - absteigende Sortierung UND Rollover. So habe ich das bspw. auf meinem Smartphone-Seiten eingestellt und das ist einfach nur klasse.


Quote:
Originally Posted by faltradl View Post
Die ".."-Zeile, mit der man ins übergeordnete Verzeichnis kommt, bitte auf jeder Seite zeigen. Dann muss man dafür nicht immer erst zu Seite 1 zurückblättern.
Ja, eine solche Änderung begrüße ich ebenfalls.
Martina Schein is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2014, 03:09 AM   #457
MagicMerlin
Junior Member
MagicMerlin began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jan 2014
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
(Wunsch fuer) Neue Funktion:

In der Bibliothek kann man mit rechts oben umschalten zwischen "alle Buecher" und "gelesene Buecher".
Ich kapier bis heute nicht wozu ich mir nur die schon gelesenen Buecher anzeigen lassen soll. Daher BITTE BITTE BITTE um folgende Funktion erweitern: UNGELESENE BUECHER.

Somit werden alle Buecher angezeigt, die man bis dato noch nicht gelesen hat. Optional noch ein einstellbarer Schwellenwert, sodass z.b. auch Buecher dabei angezeigt werden, die z.b. zu 11% gelesen wurden (und nicht nur die mit 0%).

Grenzgenial waere es, wenn dies AUCH in der Ordneransicht funktioniert und somit auch ganze Ordner(strukturen) ausgeblendet werden, die keine ungelesenen Buecher enthalten.
Erklaerung:
Ich hab die Struktur: Books -> Autor -> Serie (falls existent) -> Buch1, Buch2...
Wuerde z.b. Autor A nur Serie 1 und 2 haben und in beiden haette ich jedes Buch gelesen, dann wird Autor A nicht mal mehr angezeigt.
Ich geh aber davon ehrlich gesagt aus, dass dies die Faehigkeiten der FW weit uebersteigt und somit diese Funktion nur in anderen Ansichten dann so klappt. (Aber immerhin *g*)

Last edited by MagicMerlin; 01-14-2014 at 03:31 AM.
MagicMerlin is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2014, 01:44 PM   #458
sucat
Enthusiast
sucat began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: PRS-T1 Pocketbook623
Ein Fremdwörterbuch für PB623 wäre mein Wunsch!
Und das man in der Bibliothek auf jeder Seite auf "Root" zurückspringen kann.
sucat is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2014, 03:35 AM   #459
LucyOne
Librocubicularist
LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.LucyOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
LucyOne's Avatar
 
Posts: 617
Karma: 11908623
Join Date: Dec 2013
Location: Germany
Device: PocketBook InkPad 3 & Touch HD 3, Kobo Clara HD, Kindle Paperwhite 5
Ich lese gerade ein Buch (mit DRM) mit sehr vielen Fußnoten und im AdobeViewer dauert es ziemlich lange, bis die Anzeige zur Fußnote springt. Wäre es möglich, eine Funktion einzubauen, dass die Fußnoten unter dem eigentlichen Text sichtbar sind (wie in einem Word-Dokument)?
LucyOne is offline   Reply With Quote
Old 01-26-2014, 12:06 PM   #460
Buggi
Member
Buggi began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 24
Join Date: Nov 2011
Device: Sony PSR T1, Pocket Book 623,Pocket Book 626
Für die bessere Lesbarkeit bei eingeschalteter Beleuchtung des PB LUX wären Blackfonts sehr hilfreich, wenn diese im System mit integriert werden würden. Siehe hier:

https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=231599

speziell:
https://www.mobileread.com/forums/sho...15&postcount=8

Dies ist eigentlich mit Null-Aufwand zu erreichen. Die Nutzer hätten den Vorteil, diese Fonts direkt nutzen zu können ohne extra Sucherei und Installation.

Und ein nicht zu unterschätzender Vorteil wäre, der Vergleich bezüglich Lesbarkeit gegenüber "Konkurrenten" (die es nicht wirklich gibt )

Last edited by Buggi; 01-26-2014 at 12:13 PM.
Buggi is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2014, 12:03 PM   #461
speedrunner
Member
speedrunner began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook touch lux 623
  • Ich unterstütze hier auch den Vorschlag vom Rollover, wenn man die erste/letzte Seite erreicht hat.

Quote:
faltradl Und ich habe noch eine Ergänzung:

Die ".."-Zeile, mit der man ins übergeordnete Verzeichnis kommt, bitte auf jeder Seite zeigen. Dann muss man dafür nicht immer erst zu Seite 1 zurückblättern.
Das ist bereits möglich.

Ganz oben in der Zeile Bibliothek können die Verzeichnisse angetippt werden (Bei mir z.B. "Bibliothek: / deutsch/Krimis"). Mit antippen des letzten Wertes (z.B. Krimis) gelangt man auf die erste Seite des Verzeichnisses.

Wenn ich statt dessen auf den Wert davor tippe (z.B. deutsch) komme ich direkt ins übergeordnete Verzeichnis.
Voraussetzung ist halt dass man Ordner angelegt (ich unterscheide z.B. deutschen und englischen Lesestoff), ansonsten kommt man wenn man Bibliothek antippt auch ins Stammverzeichnis. Denke das meint hier sucat

Quote:
sucat Und das man in der Bibliothek auf jeder Seite auf "Root" zurückspringen kann.
Das sollte somit ebenfalls bereits erfüllt sein.

Gruß
Speedy
speedrunner is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2014, 03:15 AM   #462
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by speedrunner View Post
Ganz oben in der Zeile Bibliothek können die Verzeichnisse angetippt werden (Bei mir z.B. "Bibliothek: / deutsch/Krimis"). Mit antippen des letzten Wertes (z.B. Krimis) gelangt man auf die erste Seite des Verzeichnisses.
Danke für den heißen Tipp. Das funktioniert ja tatsächlich. Allerdings darf man dann nicht zu lange Verzeichnisnamen wählen, oder die Verzeichnisse zu tief staffeln. Dort oben ist nämlich nicht viel Platz.

Ich habe eben in die Bedienungsanleitung geschaut une keine Erwähnung dieser Funktion gefunden. Also muss man mal wieder von selber darauf kommen dort oben hin zu tappern. Oder Glück haben im Forum den Tipp zu bekommen.

Last edited by faltradl; 04-16-2014 at 03:32 AM.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2014, 02:47 AM   #463
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse
 
Posts: 60
Karma: 8416
Join Date: May 2012
Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
Ich würde mir direkt im Menü der "Bibliothek" einen Menüpunkt zur Aktualisierung wünschen. Ich möchte nicht automatisch aktualisieren, sondern nur auf Knopfdruck, also wenn es mir auch wirklich passt. Aber dazu jedesmal über "Einstellungen>Zusätzliche Einstellungen>System>Bibliothek>Aktualisieren von Bibliotheksdaten>einmalig" gehen zu müssen, ist doch ziemlich umständlich.
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2014, 09:23 PM   #464
slowfax
Connoisseur
slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.slowfax is the One.
 
Posts: 80
Karma: 101670
Join Date: Dec 2010
Location: GB
Device: miflalmXD
Quote:
Originally Posted by Buecherfan View Post
Ich würde mir direkt im Menü der "Bibliothek" einen Menüpunkt zur Aktualisierung wünschen.
Sehr sinnvoller und wünschenswerter Vorschlag"

Last edited by slowfax; 05-16-2014 at 09:25 PM.
slowfax is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2014, 10:00 AM   #465
apos
Zealot
apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
apos's Avatar
 
Posts: 126
Karma: 28670
Join Date: Dec 2011
Location: Ludwigshafen, Germany
Device: 623 Touch Lux, 912 Pro (selled), Surfpad 4 L, Waiting for CAD-Reader !
Quote:
Originally Posted by Buecherfan View Post
Ich würde mir direkt im Menü der "Bibliothek" einen Menüpunkt zur Aktualisierung wünschen.
Voll daccord. Es ist sehr umständlich, wenn man ein neues Buch aufgespielt hat, sich das anzeigen zu lassen. Ich pflege z.B. über das WLAN und sftp neue Dateien aufzuspielen - das bekommt das Gerät nicht mit.

Das gleiche gilt für die Dropbox-Synchronisation.

Es ist ein generelles Problem im Dateibrowser des Systems. Die F5-Taste oder den "Aktualisieren"-Knopf gibt es nicht ohne Grund unter praktisch jedem Betriebssystem (Windows-Explorer, Nautilus, ...), da die Automatismen, welche dem Betriebssystem zur Verfügung stehen einfach nicht alle Fälle abdecken können.

Gruss
apos is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit bekannten Fehlern und notwendigen Verbesserungen. Forkosigan PocketBook 337 02-24-2016 12:37 PM
Der neue Kindle mit Wifi Verres Amazon Kindle 99 08-22-2010 05:50 PM
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 340 03-13-2010 02:45 PM
Vorschläge für besondere Funktionen im Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 30 01-09-2010 04:55 AM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:51 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.