Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-05-2010, 12:46 AM   #16
Targor
The cake is a lie
Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Targor's Avatar
 
Posts: 442
Karma: 354530
Join Date: May 2009
Device: PB 360
Quote:
Originally Posted by Hokuspokus View Post
Wird die Tabelle eigentlich noch aktualisiert?
Theoretisch ... moralisch ... ja Nein, im Ernst, ich werde sie demnächst wieder aktualisieren, ist nur z.Z. zeitlich ein wenig problematisch.


Quote:
Originally Posted by Hokuspokus View Post
Wenn ja (was Klasse wäre!), könnte vielleicht jemand dem armen E.T.A. Hoffman(n) sein zweites n zurückgeben? ;-)
Grundsätzlich bei solchen kleinen Verbesserungen: Machen. Es ist ein Wikiartikel, den jeder bearbeiten kann.
Targor is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2010, 01:28 AM   #17
Hokuspokus
Fidibus
Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 440
Karma: 2246533
Join Date: Feb 2010
Device: none
Ah, OK.
Na dann ... erledigt.
Hokuspokus is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-18-2010, 01:24 PM   #18
Pinguin
Datenschürfer
Pinguin has exceeded all limitations known to mankindPinguin has exceeded all limitations known to mankindPinguin has exceeded all limitations known to mankindPinguin has exceeded all limitations known to mankindPinguin has exceeded all limitations known to mankindPinguin has exceeded all limitations known to mankindPinguin has exceeded all limitations known to mankindPinguin has exceeded all limitations known to mankindPinguin has exceeded all limitations known to mankindPinguin has exceeded all limitations known to mankindPinguin has exceeded all limitations known to mankind
 
Pinguin's Avatar
 
Posts: 14
Karma: 17400
Join Date: Nov 2010
Device: Sony Reader PRS-T2
Question

Hallo, guten Abend.

Ich bin neu im Forum und habe die MobileRead-Seiten erst vor Kurzem entdeckt. Die Tabellenübersicht finde ich sehr nützlich, auch die Möglichkeit zu sortieren. Und dass schon so viele eBooks mit deutschsprachigen Werken von fleißigen Leuten erstellt und gelistet sind - ich bin begeistert!
(Und überlege schon, auf welche sinnvolle Weise ich wohl mitmachen könnte.)

Beim Durchsuchen der Tabelle fiel mir auf, dass "Gustave Flaubert" in den falschen Spalten steht, d.h. Gustave als Nachname und Flaubert als Vorname.

Da ich mich noch nicht gut genug auskenne, möchte ich das nicht einfach ändern. Könnte bitte jemand mit mehr Ahnung das übernehmen? Vielen Dank.

Pinguin
Pinguin is offline   Reply With Quote
Old 11-23-2010, 11:33 AM   #19
Targor
The cake is a lie
Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Targor's Avatar
 
Posts: 442
Karma: 354530
Join Date: May 2009
Device: PB 360
Quote:
Originally Posted by Pinguin View Post
Hallo, guten Abend.

Ich bin neu im Forum und habe die MobileRead-Seiten erst vor Kurzem entdeckt. Die Tabellenübersicht finde ich sehr nützlich, auch die Möglichkeit zu sortieren. Und dass schon so viele eBooks mit deutschsprachigen Werken von fleißigen Leuten erstellt und gelistet sind - ich bin begeistert!
(Und überlege schon, auf welche sinnvolle Weise ich wohl mitmachen könnte.)

Beim Durchsuchen der Tabelle fiel mir auf, dass "Gustave Flaubert" in den falschen Spalten steht, d.h. Gustave als Nachname und Flaubert als Vorname.

Da ich mich noch nicht gut genug auskenne, möchte ich das nicht einfach ändern. Könnte bitte jemand mit mehr Ahnung das übernehmen? Vielen Dank.

Pinguin
Getan
Targor is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2010, 07:15 AM   #20
Storm69
Junior Member
Storm69 began at the beginning.
 
Storm69's Avatar
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: western
Smile Ebooktabelle

vielen dank,
klasse sache,
gruß storm
Storm69 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-27-2011, 05:03 AM   #21
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Demjenigen, der zuletzt die Tabelle aktualisiert hat ein dickes



Wo soll das Karma hin?


---

Update:

Zu den unendlichen Weiten der urheberrechtlichen Fragen mal ein Link auf diese aktuelle Diskussion der letzten Tage:

Frage zur deutschen eBook-Liste

Last edited by beachwanderer; 09-15-2011 at 05:52 AM.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2012, 01:27 PM   #22
tomcat
Junior Member
tomcat began at the beginning.
 
tomcat's Avatar
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: Sony PRS T1
Auch ich muss an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob an alle, die hier so emsig wirken, loslassen!
Dies hier ist für mich die beste und übersichtlichste Quelle an free eBooks.

Folgendes ist mir aufgefallen: von der Sonnleitner - Triologie "Die Höhlenkinder" ist nur der 3. Teil "Im Steinhaus" in der Tabelle enthalten, obwohl Tei 1 (im heimlichen Grund) und 2 (im Pfahlbau) auch hochgeladen sind.
Soll das so sein oder könnt ihr das bitte noch einfügen?
tomcat is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2012, 04:12 PM   #23
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Nein, das soll natürlich nicht so sein und wird ergänzt. Danke schön für den Hinweis und herzlich willkommen im Forum!
Billi is offline   Reply With Quote
Old 10-28-2012, 07:43 AM   #24
Rabe
Junior Member
Rabe plays well with othersRabe plays well with othersRabe plays well with othersRabe plays well with othersRabe plays well with othersRabe plays well with othersRabe plays well with othersRabe plays well with othersRabe plays well with othersRabe plays well with othersRabe plays well with others
 
Posts: 3
Karma: 2646
Join Date: Oct 2012
Location: Dettingen
Device: Sony T1
Hi zusammen,

bin neu hier, habe erst ganz wenig gestöbert und bin dabei auf die Wiki-Liste gestoßen. Klasse!

Diese habe ich mir in ein Excel-File umgewandelt, dann kann ich auch offline suchen, filtern, sortieren, usw.

Falls auch andere Interesse dran haben, hier ist die Datei.
Nach bestem Wissen und Gewissen sind keine Viren und auch keine Makros drin.

Gruß Ralf

Datei korrigiert nach 6 Views
Attached Files
File Type: zip freie eBooks - MobileRead-Forum_2012-10-14.zip (134.6 KB, 831 views)

Last edited by Rabe; 10-28-2012 at 05:31 PM.
Rabe is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2021, 08:18 AM   #25
Bayerwald
Enthusiast
Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bayerwald's Avatar
 
Posts: 27
Karma: 1958294
Join Date: Aug 2013
Location: Bayern
Device: Tablet (Apps eBoox und Bluefire Reader)
Die letzten Tage habe ich die Liste mal aktualisiert, also die letzten knapp zwei Jahre nachgetragen. Das ist diese Version. Dabei habe ich die Tabelle zudem nach Nachname, Vorname und Titel sortiert.

Nachdem ich schon mal die Exceltabelle habe und das zugehörige Makro zum Erstellen des Wikirohtextes der Seite, habe ich mich gespielt und zwei weitere Zeilen eingefügt. Serie/Reihe und Version. Das Ergebnis ist diese Tabelle, die im Moment aktuelle Version. Wären diese beiden Spalten interessant?
Mein ursprünglicher Gedanke dabei war, die Karl May-Sammlung so etwas besser sortieren zu können. Aber das erscheint mir nach dem ersten Versuch eher unmöglich. Daher habe ich es mal mit Kabels "Abenteuer abseits des Alltagsweges" versucht.

Dabei stellte sich mir eine Frage: Bei den Abelsen-Heften habe ich mehrere Einträge gelöscht, hinter denen kein eBook mehr auf der verlinkten Forumsseite ist. Ich vermute, diese wurden gelöscht, da es andere Varianten des entsprechenden Heftes gab.
Ein anderes Beispiel, das noch in der Liste ist: Von Abel "Der Tote in der Burgruine". Das verlinkt auf folgende Seite im Forum. Da ist jedoch ebenfalls kein eBook dahinter. Ist das Absicht?
Bayerwald is offline   Reply With Quote
Old 05-02-2021, 12:57 PM   #26
Bayerwald
Enthusiast
Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bayerwald's Avatar
 
Posts: 27
Karma: 1958294
Join Date: Aug 2013
Location: Bayern
Device: Tablet (Apps eBoox und Bluefire Reader)
Aktualisierung Wiki und Excel-Makro

Hallo beisammen,

mit der Aktualisierung und der Bereinigung des Wikis bin ich nun durch.
  • Threads entfernt, die keinen Buchanhang haben (Offline oder gelöscht)
  • Fehlerhafte Verlinkungen korrigiert
  • Wo vorhanden Verlinkungen vom Post-Link ("p=") auf den Thread-Link ("t=") geändert, um durch Einheitlichkeit eine bessere Duplettenkontrolle zu erreichen
  • Dupletten entfernt

Die Anzahl der Werke in der Liste hat sich dabei von knapp über 3700 auf 3189 reduziert. Damit läuft aber niemand in einen Thread, der kein eBook mehr enthält, sondern findet immer das angezeigte Exemplar.


Ich werde nach wie vor die Liste aktualisieren, das zumindest einmal im Monat vornehmen.

Falls ich das aus welchen Gründen auch immer nicht mehr tun kann, will ich Euch meine Vorlage nicht vorenthalten. Die hänge ich hier an. Der Ablauf wäre folgender:
- Excel-Tabelle herunterladen
- Neue Zeilen in der Excel-Tabelle anfügen
- Sortierung der Tabelle nach Nachname, Vorname, Serie, Titel
- Makro ausführen (es entsteht im gleichen Verzeichnis wie die Exceltabelle eine Datei wiki.txt; das kann schon bis zu zwei Minuten dauern)
- Den Inhalt der wiki.txt in das Wiki kopieren (also den Quelltext austauschen); dort vor dem Speichern das Datum beim Gesamtstand korrigieren
- Excel-Tabelle hier wieder hochladen, damit der aktuelle Stand vorhanden ist
Attached Files
File Type: zip eBooks_Stand_2022-05-07.zip (753.6 KB, 150 views)

Last edited by Bayerwald; 05-07-2022 at 05:57 AM. Reason: Excel-Datei auf Stand 07.05.2022 aktualisiert.
Bayerwald is offline   Reply With Quote
Old 04-30-2022, 12:42 PM   #27
Renate
Wizard
Renate ought to be getting tired of karma fortunes by now.Renate ought to be getting tired of karma fortunes by now.Renate ought to be getting tired of karma fortunes by now.Renate ought to be getting tired of karma fortunes by now.Renate ought to be getting tired of karma fortunes by now.Renate ought to be getting tired of karma fortunes by now.Renate ought to be getting tired of karma fortunes by now.Renate ought to be getting tired of karma fortunes by now.Renate ought to be getting tired of karma fortunes by now.Renate ought to be getting tired of karma fortunes by now.Renate ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 2,285
Karma: 9599999
Join Date: Feb 2012
Device: Nook NST, Glow2, 3, 4, '21, Kobo Aura2, Poke3, Poke5
Hallo,

ich habe seit eine Woche versucht Bayerwald zu erreichen.

Ich hatte ein paar Vorschläge wie man diese Vezeichnis mehr durchschaubar und leichter zu plegen macht.

Zuerst sollte die Excel Datei so einfach wie möglich sein. Kein Wiki Formatierung, kein Bemerkungen wie "12345 [Epub]", kein "https://www.mobileread.com/...".

Ich habe eine Wiki Schablone geschrieben ("SharedBook") das macht die Einträger einfacher. Auch die könnte erweitert werden falls Seitenanzahl oder etwas ähnlich erwunscht wäre. Mit eine Schablone durfen fehlenden Felder weggelassen werden.

Ich habe eine Probeseite gemacht: https://wiki.mobileread.com/wiki/User:Renate/DeBooks

Danke schön dass Euch so weit gelesen habt!
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	mrwiki.png
Views:	159
Size:	122.4 KB
ID:	193552  

Last edited by Renate; 04-30-2022 at 12:46 PM.
Renate is offline   Reply With Quote
Old 05-07-2022, 11:36 AM   #28
Bayerwald
Enthusiast
Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bayerwald's Avatar
 
Posts: 27
Karma: 1958294
Join Date: Aug 2013
Location: Bayern
Device: Tablet (Apps eBoox und Bluefire Reader)
Hallo beisammen,

Renate hat, wie sie im vorigen Eintrag schreibt, für das Wiki eine sehr praktische Vorlage erstellt. Diese will ich gerne aufgreifen. Man spart sich mehrere Spalten, da es nur eine Spalte mit Verlinkungen gibt. Es verkleinert zudem die Quellseite vom Wiki. Auch auf mein Excel-Makro wirkt es sich aus, es ist nun in wenigen Sekunden abgearbeitet. Daraus ist bereits zu lesen, dass ich die Excel-Vorlage schon mal in einer Testversion für das Template im Wiki angepasst habe. Und diese will ich hier gleich mal einstellen.

Wesentlicher wäre an dieser Stelle jedoch eine andere Frage, die Renate aufgegriffen hat: Im Grunde hat sich über die Jahre epub als das zentrale Format herausgebildet. Abgesehen von mobi werden hier keine anderen eBooks mehr erstellt. Die Frage an Euch wäre daher, ob man hier einige Formate herauskürzen könnte, zumindest bei allen Büchern, die als epub existieren. Hier denke ich beispielsweise an AZW3, das ein einziges Mal vorkommt. Vorhanden sind neben epub noch: lrf, mobi, imp, pdf, lit, kfx, azw3.

Auf der im vorigen Beitrag erwähnten Testseite von Renate habe ich mal die angepasste Version angewendet.

Im Moment testen wir die Änderung durch. Falls es sich so bewährt, wird die nächste Version bereits auf die neue Weise erstellt.

Viele Grüße,
Bayerwald
Attached Files
File Type: zip eBooks_Testvariante-2022-05-07.zip (1,019.3 KB, 155 views)
Bayerwald is offline   Reply With Quote
Old 05-26-2022, 09:55 AM   #29
Bayerwald
Enthusiast
Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bayerwald's Avatar
 
Posts: 27
Karma: 1958294
Join Date: Aug 2013
Location: Bayern
Device: Tablet (Apps eBoox und Bluefire Reader)
Aktualisierung der Wiki-Liste und das Excel-Makro (Version 2.0)

Hallo beisammen,

anhand Renates neu erstellter Vorlage für das Wiki musste ich das Makro ein wenig ändern. Daher gibt es nun einen neuen Beitrag, in dem die Datei künftig nach einer Änderung ausgetauscht wird.

Auch hier gilt: Falls ich die Aktualisierung aus welchen Gründen auch immer nicht mehr tun kann, will ich Euch meine Vorlage nicht vorenthalten. Der Ablauf wäre folgender:
- Excel-Tabelle herunterladen
- Neue Zeilen in der Excel-Tabelle anfügen
- Sortierung der Tabelle nach Nachname, Vorname, Serie, Titel
- Makro ausführen (es entsteht im gleichen Verzeichnis wie die Exceltabelle eine Datei wiki.txt; das kann schon bis zu zwei Minuten dauern)
- Den Inhalt der wiki.txt in das Wiki kopieren (also den Quelltext austauschen); dort vor dem Speichern bei Bedarf das Änderungsdatum korrigieren
- Excel-Tabelle hier wieder hochladen, damit der aktuelle Stand vorhanden ist

Viele Grüße,
Bayerwald
Attached Files
File Type: zip eBooks_Stand_2023-12-26.zip (1.28 MB, 22 views)

Last edited by Bayerwald; 12-26-2023 at 11:28 AM. Reason: Excel-Datei auf Stand 26.12.2023 aktualisiert.
Bayerwald is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2024, 07:47 AM   #30
Bayerwald
Enthusiast
Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bayerwald ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bayerwald's Avatar
 
Posts: 27
Karma: 1958294
Join Date: Aug 2013
Location: Bayern
Device: Tablet (Apps eBoox und Bluefire Reader)
Mein letzter Stand der Bearbeitung der Wiki-Tabelle

Hallo beisammen,
nach nunmehr fast drei Jahren beende ich für mich die Aktualisierung der Wiki-Liste. Es hat mir damals Freude gemacht, die Liste auf den aktuellen Stand zu bringen und in den Jahren darauf zu aktualisieren. Doch nun wird es für mich Zeit, mich von der Aufgabe zu trennen (nicht jedoch von Mobileread an sich).
Auf dem oben genannten Weg lässt sich die Liste nach wie vor aktualisieren. Ich stelle in diesem Beitrag die aktuelle Tabelle mit Stand von gestern ein. Falls jemand künftig Aktualisierungen einträgt wäre sicherlich für alle anderen hilfreich, die dann aktuelle Tabelle immer in diesem Thread hochzuladen.
Die Tabelle füge ich diesmal in zwei Varianten dazu. Einmal ist sie mit Makros (xlsm), damit sich auf einfache Weise aus der Tabelle der Wiki-Text erzeugen lässt. Und dann noch eine Variante ohne das Makro (xlsx), wenn jemand die Tabelle an sich haben möchte, aber ohne Skript und damit ohne Vorhaben der Aktualisierung.
In den Dateien sind genau genommen mehrere Tabellen. Immer zum Jahreswechsel habe ich eine Kopie angefertigt. Entscheidend ist aber das Tabellenblatt "aktuelle Liste".
Viele Grüße,
Bayerwald
Attached Files
File Type: zip eBooks_Stand_2024-01-07_mit-Makro.zip (1.54 MB, 24 views)
File Type: zip eBooks_Stand_2024-01-07_ohne-Makro.zip (1.53 MB, 29 views)
Bayerwald is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Organisation der eBooks auf dem Reader Horcrux7 Amazon Kindle 18 10-16-2011 06:49 AM
Nur drei Prozent der Deutschen wollen E-Reader kaufen Marc_liest Deutsches Forum 34 06-10-2010 10:36 PM
Spiegel.de: Kleine Nabelschau zu eBooks auf der Buchmesse K-Thom Deutsches Forum 14 10-16-2009 01:25 PM
Cybook Gen 3 ab April in deutschen Buchhandlungen? ravenne Cybook 33 04-13-2009 04:13 AM
Erweiterung beim Deutschen Forum mtravellerh Deutsches Forum 24 03-19-2009 05:26 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:42 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.