Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-06-2022, 08:43 AM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zentaurus's Avatar
 
Posts: 359
Karma: 2016535
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Device: Kobo Glo
Kabel, Walther: Harald Harst (161) - Der Spiritistenklub. V1.0 [German] 06.05.2022

Der Spiritistenklub

Harst lag in bequemer Haltung im Klubsessel neben dem vor Wärme förmlich fauchenden Kaminofen, dessen verglaste Tür eine breite rötliche Lichtbahn in das im übrigen dunkle Zimmer hineinschickte, — — während ich unruhig hin und her ging und immer wieder auf das runde, große Zifferblatt der alten Standuhr schaute, deren eigenartig geformte Zeiger heute mit unerträglicher Langsamkeit vorrückten …

»Mein Alter, du kannst selbst einen Menschen mit stählernen Nerven durch deine Promenade — fünf Schritt hin, fünf Schritt zurück — krank machen! Wenn dich der Brief des Pfarrers Heyking wirklich so sehr aufgeregt hat, was begreiflich wäre, so …«

Hier unterbrach er sich und lauschte nach draußen, wo der Wintersturm tolle Schneemengen durch die stille Blücherstraße jagte …

Auch ich hatte das Geräusch eines nahenden Autos vernommen und atmete erleichtert auf. Das Auto hielt vor dem Harstschen Familienhause. Der späte Gast konnte nur Pastor Heyking sein, der uns mitgeteilt hatte, daß er geradeswegs vom Bahnhof uns aufsuchen wollte.

Die drei Päckchen

Es war am Vormittag nach dieser Nacht auf Schloß Lubowitz. Bis elf Uhr hatten wir uns gründlich ausgeschlafen, saßen nun in Pachnitzkis Wohnzimmer beim Frühstück: Bechert, wir beide und der alte Mann, der seinen Sohn, seinen einzigen, nun abermals verloren hatte und jetzt für immer …

Bechert war bereits draußen im Parke gewesen und berichtete, daß er mit dem besten seiner Leute die Grotte nochmals durchsucht habe …

»Kolger-Smith ist uns entronnen, daran ist nichts zu ändern,« schloß er seine Angaben mit einem ärgerlichen Auflachen. »Gerade der schlimmste der Bande — — Pech!! Das wird mir einen Nasenstüber meiner Vorgesetzten einbringen. Wie der Mensch seine Flucht bewerkstelligt hat, bleibt mir ein Rätsel.«

Harald nickte … »Mir auch! Und weil dem so ist, muß es eben trotz allem noch ein Versteck in der Grotte oder unten im Keller oder irgendein geheimes Schlupfloch geben. Reisen Sie aber, lieber Bechert, mit den Verhafteten getrost ab. Was geschehen kann, Kolger zu erwischen, wird unsererseits geschehen. Schraut und ich bleiben noch hier, denn in jedem Falle wird die reine Landluft hier in Lubowitz uns gut tun, die wir ja noch an den Folgen starker Erkältung leiden.«

Text und Cover stammen von der Walther-Kabel-Seite, vielen Dank nach dort.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	165
Size:	220.1 KB
ID:	193642  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (161) Der Spiritistenklub.epub (262.7 KB, 389 views)
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (158) - Kreuz auf der Stirn. V1.0 [German] 11.04.2022 Zentaurus ePub Books 0 04-11-2022 12:41 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (157) - Sanatorium Waldesruh. V1.0 [German] 09.04.2022 Zentaurus ePub Books 0 04-09-2022 01:05 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (028) - Der Tempel der Khali. V1.0 [German] 09.01.2019 Zentaurus ePub Books 0 01-09-2019 03:16 PM
Mystery and Crime Schraut, Max: Harald Harst 161 - Der Spiritistenklub v1 german 11.02.12 mtravellerh Kindle Books 0 02-11-2012 03:15 PM
Mystery and Crime Schraut, Max: Harald Harst 161 - Der Spiritistenklub v1 german 11.02.12 mtravellerh ePub Books 0 02-11-2012 03:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:31 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.