Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-15-2013, 06:26 PM   #61
jtt
Connoisseur
jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.
 
Posts: 97
Karma: 90350
Join Date: Aug 2013
Location: Berlin, Germany
Device: PB 622, PB 623
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Ganz einfach, *.zip Dateien kannst du einfach in den erweiterten Antwortsoptionen anhängen
Danke für den Hinweis, werde ich bei nächster Gelegenkrit mal ausprobieren;-) Gibt's hier auch ein "Test-Forum" (wie in Newsgroups mit alt.test usw.), wo man solche Sachen ausprobieren kann? Ich habe nämlich so gut wie keine Erfahrung mit solchen Web-basierten Foren und will nicht unnötig Blödsinn posten, nur um auszuprobieren, was man alles machen kann...

Freundliche Grüße, Jens
jtt is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2013, 04:17 PM   #62
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Quote:
Originally Posted by jtt View Post
Ich habe mir deshalb erlaubt, diese beiden Files in das Crystal-w und Crystal-b Theme hineinzukopieren, als Notbehelf, bis SIRSteiner dazu kommt, da etwas Schöneres draus zu machen;-)

http://users.physik.fu-berlin.de/~jtt/PB/Crystal-w2.zip
http://users.physik.fu-berlin.de/~jtt/PB/Crystal-b2.zip
Perfekt ...jetzt passt es auch wieder mit den Einstellungen.
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-22-2013, 08:49 AM   #63
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo liebe Leser,

sorry ich war aus den verschiedensten Gründen lange Zeit "abwesend". Nun bin ich aber wieder da und werde nun einiges aufarbeiten zu haben. Also macht Euch keine Gedanken, ich lebe noch und hoffentlich bald sind die Themes für die letzte FW-Version aktualisiert.

Bis bald
Ronny
  Reply With Quote
Old 09-22-2013, 09:17 AM   #64
sucat
Enthusiast
sucat began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: PRS-T1 Pocketbook623
Dear Sir,

Ich freue mich darauf!
sucat is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2013, 11:18 AM   #65
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Nun bin ich aber wieder da....
Wir haben dich schon vermisst! Schön, dass du wieder da bist.
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-22-2013, 11:49 AM   #66
Mausi99
Member
Mausi99 began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: Pocketbook 622
Ich freue mich auch riesig, dass Du wieder da bist Ohne Deine Themes wäre der Lux nur halb so gut
Mausi99 is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2013, 02:39 PM   #67
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo nochmal!

Was man halt zum Wahlsonntag so macht...
Also die Crystal-Themes sind nun an die FW-Version 4.3.x des Lux angepasst. Die Icons für die Dropbox-Funktionen sollten alle vorhanden und der Ein-/Ausschalter sollte zu sehen sein. Der Aufruf des Bücherladens vom eingeklappten Panel aus funktioniert nun auch wieder. Solltet Ihr noch Probleme sehen, her damit.

Viele Grüße
Ronny
  Reply With Quote
Old 09-22-2013, 03:10 PM   #68
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Hallo nochmal!

Was man halt zum Wahlsonntag so macht...
Also die Crystal-Themes sind nun an die FW-Version 4.3.x des Lux angepasst. Die Icons für die Dropbox-Funktionen sollten alle vorhanden und der Ein-/Ausschalter sollte zu sehen sein. Der Aufruf des Bücherladens vom eingeklappten Panel aus funktioniert nun auch wieder. Solltet Ihr noch Probleme sehen, her damit.

Viele Grüße
Ronny

4.4 ist schon in Anmarsch:
http://download.pocketbook-int.com/Q....4.47_user.zip
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2013, 03:22 PM   #69
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Danke für die neuste Info! Update läuft. Mal sehen, was ich da noch machen muss...

Viele Grüße
Ronny
  Reply With Quote
Old 09-22-2013, 05:28 PM   #70
SIRSteiner
Nameless Being
 
Die Themes sind nun auch auf die neuste Version (4.4.47) angepasst, sollten aber auch problemlos noch mit der Vorgängerversion harmonieren. Übrigens gibt es als Neuerung der Firmware einen "Send-to-PocketBook"-Dienst, welcher offensichtlich das senden von eBooks per E-Mail an den Reader erlaubt, wenn ich es richtig verstanden habe.

Gute Nacht!

PS: Habe "Send-to-PocketBook" soeben getestet. Außer, dass man bei der Aktivierung mit russisch konfrontiert wird, funktioniert es offensichtlich schon. Der eReader bekommt eine eigene E-Mail-Adresse der Form mein_name@pbsync.com. Dorthin kann man nun eBooks senden.

Last edited by SIRSteiner; 09-22-2013 at 05:48 PM.
  Reply With Quote
Old 09-22-2013, 06:02 PM   #71
jtt
Connoisseur
jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.jtt composes epic poetry in binary.
 
Posts: 97
Karma: 90350
Join Date: Aug 2013
Location: Berlin, Germany
Device: PB 622, PB 623
Hallo,

Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Solltet Ihr noch Probleme sehen, her damit.
Ganz im Gegenteil, bei mir funktioniert jetzt nicht nur die On/Off Darstellung bei den Einstellungen (und mit richtig schönen Schaltern;-), sondern es hat sich ein zweites, mir etwa auf die Nerven gehendes Problem in Luft aufgelöst: seit ich FW 4.3 eingespielt hatte war der Font bei Büchern, die ich zum ersten Mal öffne, unlesbar klein und, schlimmer noch, er ließ sich über die Vergrößerungs-Gesten nicht über 28 hinaus vergrößern - wenn ich weiter zu vergrößern versuchte landete ich bei einem Font, der selbst mit einem Mikroskop kaum lesbar zu sein schien;-) Das hatte ich bisher einem Problem mit 4.3 zugeschrieben, aber mit deinen überarbeiteten Themes tritt das nicht mehr auf! D.h., der Font bei ganz frisch geöffneten Büchern ist vernünftig groß und lässt sich auch ziemlich weit (auf jeden Fall viel weiter, als ich es benötige) über den Touchscreen vergrößern. Irgendwann gibt's dann immer noch einen "wrap around" kleinen Fonts, aber das passiert erst viel später. Ich bin ziemlich glücklich damit;-)

Interessant ist dabei aber auch, dass bei Büchern, die ich in der Zwischenzeit gelesen habe, und bei denen ich die Fontgröße über das Menü auf was im Bereich 32-38 gesetzt habe, diese beim Wiederöffnen mit einem Riesenfont angezeigt werden (der Pixel-Wert ist, laut Fontselector, genau der, den ich da eingestellt hatte, was man sieht ist aber viel größer als vorher). Aber jetzt brauche ich für die von mir eigentlich gewünschte Fontgröße nur noch einen Wert von ca. 16. Aber: nun ist der Font, der im Fontselector als Beispiel angezeigt wird ("The quick brown fox...") viel kleiner als der, der dann tatsächlich für die Darstellung des Buches verwendet wird.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass dies alles überhaupt nichts mit deinen Themes zu tun haben könnte, es scheint da aber irgendeine merkwürdige Interaktion zu geben.

NACHTRAG:
Leider scheint das nur ein temporärer Effekt gewesen zu sein - inwischen wird wieder ein Fitzelfont bei neuen Büchern verwendet und der "wrap around" beim Vergrößern ist auch wieder da. Schade...


Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank, Jens

Last edited by jtt; 09-27-2013 at 09:08 AM.
jtt is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2013, 06:11 PM   #72
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Die Themes sind nun auch auf die neuste Version (4.4.47) angepasst, sollten aber auch problemlos noch mit der Vorgängerversion harmonieren. Übrigens gibt es als Neuerung der Firmware einen "Send-to-PocketBook"-Dienst, welcher offensichtlich das senden von eBooks per E-Mail an den Reader erlaubt, wenn ich es richtig verstanden habe.

Gute Nacht!

PS: Habe "Send-to-PocketBook" soeben getestet. Außer, dass man bei der Aktivierung mit russisch konfrontiert wird, funktioniert es offensichtlich schon. Der eReader bekommt eine eigene E-Mail-Adresse der Form mein_name@pbsync.com. Dorthin kann man nun eBooks senden.
Danke!
Es ist noch Beta Version. Bis zum Veröffentlichung wird die Seite auf Englisch und Deutsch übersetzt.

Edit:
Es sind bei der Version einige Fehler aufgetreten, deswegen wurde den öffentliche Test beendet. Der Link ist nicht mehr aktiv. Wenn jemand das Update aufgespielt hat, soll am besten auf die Version 4.3 zurückkehren.

Last edited by Forkosigan; 09-23-2013 at 06:51 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2013, 06:25 AM   #73
mimi1906
Junior Member
mimi1906 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: Pocketbook Touch Lux 623
Hallo liebe Forummitglieder,

mir gefallen die neuen Themes auch sehr gut, leider schaffe ich es nicht diese zu instalieren. Ich finde noch nicht mal, wo ich den Haken "versteckte Systemdateien" entfernen soll. Selbst mit dem Tip per Suche finde ich es nicht. Ich habe meinen Pocketbook 623 bereits x-mal an den PC angeschlossen und gesucht und gesucht. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Danke

mimi1906
mimi1906 is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2013, 07:35 AM   #74
mimi1906
Junior Member
mimi1906 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: Pocketbook Touch Lux 623
Ich hab es nach langem Suchen und Probieren endlich geschafft. Es sieht toll aus.

Vielen lieben Dank.
mimi1906 is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2013, 05:33 PM   #75
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo liebe Leser,

ich habe die Crystal-Themes wieder etwas aktualisiert. Ich habe (hoffentlich) alle Icons in den Einstellungen etwas aufgemotzt.

Viel Spaß damit
Ronny
  Reply With Quote
Reply

Tags
theme for 623

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Themen für Pocketbook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 206 05-14-2015 08:43 AM
First impressions PocketBook Touch 2 Lux 623 kacir PocketBook 32 07-28-2013 09:14 AM
PBSudoku für PocketBook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 0 01-18-2013 06:14 PM
PBSokoban für PocketBook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 3 01-13-2013 06:42 PM
Firmwareupdate für Pocketbook Touch (622) Forkosigan PocketBook 2 04-10-2012 12:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:15 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.