Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-02-2010, 04:55 PM   #1
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.
 
rasch's Avatar
 
Posts: 77
Karma: 376
Join Date: Jan 2010
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
WWW ( Wer kommt Wann auf die IFA und schaut sich dann Was an )

Hallo Jungs und Mädels,
so wie es ausschaut komme ich am Samstag mit meinem Sohn vorbei.

Anschauen tun wir uns: na was wohl

Natürlich die neuen Teile von PocketBook

Und natürlich auch so das eine oder andere Spielzeug.

gRuss Ralf
rasch is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2010, 05:26 PM   #2
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.
 
rasch's Avatar
 
Posts: 77
Karma: 376
Join Date: Jan 2010
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
Na keiner sonst da ??

Also wir waren am Samstag da.
Parken geht super auf dem Parkplatz am Olympiastadion.
Von da geht es prima mit nem Shuttle Bus zur Messe. Man kommt allerdings mit dem Transfer an der Halle 26 raus. ( und kommt auch nur von da wieder per Shuttle zurück )

Von da aus muss man sich dann allerdings Quer durch das ganze Gelände durcharbeiten bis man relativ entkräftet und reizüberflutet bei PocketBook ankommt.
Auf dieser Reise begegnen einem dann Dinge wie z.B. automatische Staubsauger die allerdings mit Dingen wie Popcorn oder Chipskrümel hoffnungslos überfordert sind ( Also eher für "virtuellen" Schmutz ), LED Taschenlampen, Handys mit eingebautem Beamer, 3D Fernsehern, Zubehör für I-Phone und I-Pad. ( also größtenteils überflüssiges Gerümpel, das ich bei mir Zuhause nicht wirklich vermisse )
Dazwischen natürlich immer wieder eBook Reader.
Alles in Allem ein schöner aber auch anstrengender Tag.

Kleine Warnung am Rande. Packt euch eine Brotzeit ein, da die Verpflegung auf der Messe sonst eher zu einem Survival Trip wird.

Abends sind wir dann noch rechtzeitig zur Pyronale (Feuerwerks Weltmeisterschaft ) wieder am Olympiastadion angekommen. Das war dann natürlich ein echtes Highlight obendrauf.

Ach ja kurz noch zu den neuen Readern von PB
Sie liegen prima in der Hand, Display bei den 2er und 3er Modellen genauso gut wie bei meinem 301. D.h. die Displays sind auf Optimale Helligkeit und Kontrast ausgelegt. ( x02 ohne Touch und x03 halt mit Wakom hinter dem Display )
Inwieweit das noch Prototyp oder schon Serie ist weiß ich allerdings nicht.

Sehr interessant fand ich den direkten Vergleich von meinem 301 mit einem Iriver Cover Story. Da hat mich Dame von Iriver gefragt ob mein Display Hintergrund beleuchtet ist . Die druckempfindliche Schicht verdunkelt den Hintergrund schon merklich.

Positiv hat mich dagegen der Bildschirm des spanischen booq Avant angelacht. Ein reader mit SiPix Screen und Touchscreen.
Ich habe leider halt keinen direkten Vergleich mit meinem 301 gemacht. Der Stand ist aber gleich bei BocketBook um die Ecke. Wäre klasse wenn ein "unparteiischer" mal rüber gehen konnte und da mal einen Direkten Vergleich machen könnte. ( Also einen 301 oder 60x mit einem booq Avant )

So ich muss jetzt in's Bett.

gRuss Ralf
rasch is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-05-2010, 11:45 PM   #3
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Danke für die Informationen, hast du eventuell ein paar Fotos gemacht (machen dürfen?). War viel los am Pocketbook-Stand? Haben sich überhaupt viele Leute mit E-Readern beschäftigt?

Quote:
Originally Posted by rasch View Post
( also größtenteils überflüssiges Gerümpel, das ich bei mir Zuhause nicht wirklich vermisse )
Wie passend formuliert, wie das Messe live TV. Ich sehe nur 3D-Hype. Das einzige was mich daran wirklich lockt sind diese Laser-Beamer im Handtaschenformat. Aber ein Kaufwunsch wollte sich bisher nur bei Pocketbook einstellen

Last edited by Passepartout; 09-05-2010 at 11:50 PM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 04:42 AM   #4
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.
 
rasch's Avatar
 
Posts: 77
Karma: 376
Join Date: Jan 2010
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Danke für die Informationen, hast du eventuell ein paar Fotos gemacht (machen dürfen?).
Fotos hätte ich sicher machen Dürfen. Ich war aber eher an den Außenmassen und den Gehäuseformen Interessiert.

Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
War viel los am Pocketbook-Stand?
Jo die waren schon gut beschäftigt.

Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Haben sich überhaupt viele Leute mit E-Readern beschäftigt?
Es gab relativ viele noname Anbieter aus Asien. Falls Du das meinst. Besucht waren aber eher die üblichen verdächtigen.

Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Das einzige was mich daran wirklich lockt sind diese Laser-Beamer im Handtaschenformat.
Ist zwar drollig, aber wann benutzt man das wirklich ??
Für einen Bildschirm zur Fernwartung ist die Auflösung von 320 x 240 noch zu klein.
Zum Filme schauen gibt's auch bessere Möglichkeiten ( Kino mit Popcorn oder Wohnzimmer mit Pantoffelkino )
Und das Teil ?? Wenn Du alleine auf dem Topf sitzt ???

Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Aber ein Kaufwunsch wollte sich bisher nur bei Pocketbook einstellen
Ja geht mir ähnlich.
Für mich selbst kommt eh nur ein PocketBook in frage. Because i like it
( Service, Gerätequalität, offener Ansatz, Updates und Backports über Jahre hinaus, ... )

Und das in der Servicewürste Deutschland.


gRuss Ralf
rasch is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Gespannt auf Ifa mdmorrissey Lounge 7 09-03-2010 02:45 PM
Meet-Up! Nürnberg am 26.6. - wer kommt? ravenne Lounge 134 06-28-2010 06:20 AM
Sony Pocket Edition und Reader Edition auf der IFA K-Thom Sony Reader 0 09-09-2009 02:54 PM
E-Reader auf der IFA? Feuerstein2009 Lounge 2 08-29-2009 10:08 AM
Frankfurter Buchmesse - wer kommt? Alexander Turcic Deutsches Forum 2 07-01-2008 08:26 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:07 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.