Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 09-14-2017, 03:55 AM   #1321
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Black Mercury hat mir deutlich besser gefallen als die Draykon-Bücher, wird aber, wenn sich Joseph Robert Lewis' The Kaiser Affair weiter so vielversprechend entwickelt, wie sich die ersten Kapitel anlassen, das mit Abstand schwächste der drei Bücher aus den Drifting Isle Chronicles werden.
Und dabei bleibt es dann auch. Joseph Robert Lewis' The Kaiser Affair ist Action und Abenteuer satt, mit einem interessanten Protagonistenpaar, das ich in der Art selten gesehen habe, und plausibel angelegten Gegenspielern. Dass die Geschichte deutlich tiefer in die Welt der Drifting Isle Chronicles eindringt als Charlotte E. Englishs Black Mercury (aber bei weitem nicht so tief wie MeiLin Mirandas The Machine God), halte ich ihr ebenfalls zugute.

Die große Überraschung zum Schluss fand ich zwar nicht wirklich so überraschend, und eine der beiden Hauptfiguren hätte ich mir gern mit etwas mehr Tiefgang gewünscht, aber das sind auch schon meine einzigen nennenswerten Kritikpunkte.

Ansonsten ist The Kaiser Affair eine höchst unterhaltsame Hetzjagd durch Eisenstadt und Inselmond, die Drifting Isle, welcher die Serie ihren Namen verdankt, gewürzt mit Spannung, Action, Humor, einer dezenten Prise Erotik, und vielen, vielen Geheimnissen, von denen die meisten nicht einmal ansatzweise gelöst werden. Ich würde daher zu weiteren Büchern von Lewis im Drifting Isle Chronicles-Universum nicht nein sagen, auch wenn mir die Klappentexte seiner anderen Werke nicht wirklich zugesagt haben.
Gudy is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-15-2017, 08:08 AM   #1322
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.

beachwanderer's Avatar

Device: Some
So, Cassini ist verglüht.

Mal geladen und drin geblättert:

NASAs eBooks über Saturn und seine Monde
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump