Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-04-2021, 05:33 AM   #1
Foxi
Enthusiast
Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Foxi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 35
Karma: 1560432
Join Date: Dec 2015
Device: none
Kaiser Wilhelm II.: Aus meinem Leben [German] V1 04.11.2021

Aus meinem Leben: 1859 — 1888

Kaiser Wilhelm II. (*1859- †1941) war der letzte deutsche Kaiser. Er regierte von 1888–1918.

Die Originalvorlage dieses ebooks ist ein Exemplar der 7. Auflage des im Jahre 1927 im Verlag von K. F. Koehler GmbH Berlin,Leipzig erschienenen Buches. Von Wilhelm II. im Exil geschrieben

In seinem autobiografischen Werk erzählt er von seiner Kindheit & Jugend. Auch über sein Leben als junger Mann bis zur Thronbesteigung 1888 im Dreikaiserjahr.

Der Leser erfährt etwas über seine Schul- und Ausbildung. Er berichtet über seine Familie, auch die Großeltern sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits. Interessant ist der Blick des ältesten Enkels auf seine Großmutter Königin Victoria von Großbritannien. Da er noch zu Lebzeiten seines Großvaters Prinz Albert (von Sachsen-Coburg und Gotha) geboren wurde, konnte Prinz Wilhelm den Prince-Consort als Kleinkind erleben.

Auch über seine tiefe Betroffenheit der tragischen familiären Ereignisse berichtet Wilhelm II.. Ganz besonders über den frühen Tod seines Vaters, der seinem Krebsleiden erlag und nach kurzer Regierungszeit als Kaiser (99 Tage) den noch jungen Prinzen Wilhelm im Alter von erst 29 Jahren auf den Kaiserthron brachte.

Viele historische Details erfährt man. So z.B. dass Prinz Wilhelm mit einem diplomatischen Friedensauftrag von seinem Großvater — Kaiser Wilhelm I. — und Reichskanzler Bismarck 1884 nach Russland zum Zaren Alexander III. geschickt wurde. Eigentlich eine Aufgabe für den Kronprinzen, seinem Vater. Aber aus geopolitschen Gründen ihm übertragen wurde.

Das im Original enthaltene Register ist nicht im ebook enthalten, da die moderne Suchfunktion die gleiche Aufgabe erfüllt.

Der Band enthält Bildtafeln von Kunstwerken. Soweit die Künstler genannt sind, konnte ich sie überprüfen und feststellen, das sie 70+ sind.:

Bei den Fotografien sind keine Urheber/Quellen im Original genannt.

Da im Original-Inhaltsverzeichnis zusätzlich zu Teil und Kapitel auch eine Abschnittsbenennung enthalten ist, aber im Haupttext selber nicht, habe ich an entsprechender Stelle im ebook diese als Abschnittsstitel (3. Ebene) nachgetragen.
Vorangestellt diesen Titeln ist die Seitenzahl, auf der sie im Original zu finden sind. Hat eine Seite mehrere Abschnitte ist die Zählung ergänzt mit a, b c.... Diese Kennzeichnung der Abschnitte wird für die Verlinkung in den enthaltenen Anhängen benötigt. Auch erleichtert eine solche Seitenbetitelung das externe Referenzieren auf Abschnitte dieses ebooks.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Files
File Type: epub Kaiser Wilhelm2 - Aus meinem Leben 1859bis1888.epub (5.19 MB, 486 views)

Last edited by Foxi; 11-04-2021 at 06:06 AM.
Foxi is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
deutsches reich, dreikaiserjahr, militär, monarchie, preußen


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Other Non-Fiction Chézy, Wilhelm v.: Der Waller aus Ungarn [German] v 1.0 10.08.2021 hornhj ePub Books 0 08-10-2021 04:24 AM
Biography Wiesinger, Joh. Fr.: Der Dorfpfarrer o. Erzähl. aus meinem Leben|german|V1|2020-09-03 Frodok ePub Books 0 09-03-2020 12:39 PM
History Einhard: Kaiser Karls Leben (Uebers.O.Abel) 1850 [German]_19-03-2017 bathop ePub Books 0 03-19-2017 04:26 PM
Biography Tischbein, Heinrich Wilhelm: Aus meinem Leben. (german) V1. 21 May 2013 Frodok ePub Books 0 05-21-2013 01:06 PM
Action Möllhausen, Balduin: Erzählung aus meinem Jagdleben in Illinois german v1 26 feb 2009 mtravellerh BBeB/LRF Books 0 02-26-2009 02:46 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:54 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.