Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-27-2012, 11:23 AM   #16
SIRSteiner
Nameless Being
 
350.000 Einträge sind erreicht.

Wer von Euch nutzt eigentlich schon dieses Wörterbuch?

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 09-27-2012, 11:51 AM   #17
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Servus Ronny,

habe bisher die 200.000er Ausgabe drauf und in Kombination mit dem Webster, dem Abby und dem Babylon Dic habe ich bisher noch kein Wort gefunden das ich nicht gefunden habe
Ich warte aber jetzt noch darauf das dein Wiktionary komplett ist, dann fällt hoffentlich die Sucherei in vier Wörterbüchern weg.


troll05 is offline   Reply With Quote
Old 09-27-2012, 12:25 PM   #18
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Servus Ronny,

habe bisher die 200.000er Ausgabe drauf und in Kombination mit dem Webster, dem Abby und dem Babylon Dic habe ich bisher noch kein Wort gefunden das ich nicht gefunden habe
Ich warte aber jetzt noch darauf das dein Wiktionary komplett ist, dann fällt hoffentlich die Sucherei in vier Wörterbüchern weg.


Das freut mich. Mich würde noch interessieren, ob das Wörterbuch auch auf anderen Pocketbooks funktioniert, sprich auf Deinem 602er.

Was die Einträge betrifft, so ist es generell möglich, wenn Du künftig Begriffe nicht findest, diese hier zu posten, damit ich sie einpflegen kann. Aber dazu muss ich erst noch die restlichen reichlich 100.000 Einträge fertig haben.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 09-28-2012, 03:32 AM   #19
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Wer von Euch nutzt eigentlich schon dieses Wörterbuch?
ich...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2012, 04:35 AM   #20
SIRSteiner
Nameless Being
 
400.000 überschritten!
  Reply With Quote
Old 09-29-2012, 06:59 AM   #21
dr_strangelove
Enthusiast
dr_strangelove began at the beginning.
 
dr_strangelove's Avatar
 
Posts: 35
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Location: NRW
Device: PB 622 touch (verkauft), HTC HD2+freda
Nutze es zwar (noch) nicht, hab aber mal 15 Minütchen "rumgespielt" mit der Version von gestern. Alle Wörter die mir eingefallen sind gefunden (was bei meinem EN Wortschatz vermutlich auch nicht schwer ist). Keine Auffälligkeiten (sieht alles gut formatiert aus, keine unpassenden Zeichen etc.).

Super!
dr_strangelove is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2012, 10:40 AM   #22
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo liebe Leser,

grundsätzlich steuere ich zwar auf das Finale zu aber damit wird es trotzdem noch nicht fertig sein, denn ich habe mittlerweile einige Wörter im "Webster's 1913 Dictionary" gefunden, die es bei en.wiktionary.org nicht gibt.

Die gute Nachricht: Ich bin ehrgeizig. Und da das "Webster's" Public Domain ist, kann/darf und werde ich auch diese fehlenden Wörter hinzufügen. Dazu habe ich in den Weiten des WWW eine Quelle gefunden, wo alle Einträge des Pocketbook-Webster's enthalten sein müssten. Dies werde ich zum gegebenen Zeitpunkt mit meinem Wiktionary abgleichen, um die fehlenden Einträge ergänzen zu können. Damit würde dann definitiv das Webster's nicht mehr gebraucht. Das wird aber noch einiges an "Handarbeit" benötigen.

Und wer es noch nicht durch die von mir erstellten Themes und dem zugehörigen Thread erfahren hat, ich wäre für jede Spende dankbar, damit ich zu Weihnachten meine Frau mit einem PB 622 beglücken kann. Also, wer spenden möchte, bitte eine private Nachricht an mich. Hier nochmal ein Dank an die bisherigen Spender, wodurch bereits 80€ zusammengekommen sind.

Nun noch eine letzte Frage in die Runde für ein eventuell nächstes Projekt: Hättet Ihr Interesse an ein Zitaten-Wörterbuch wie de.wikiquote.org?

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 09-30-2012, 04:16 AM   #23
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
au ja!
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2012, 02:31 PM   #24
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
au ja!
Dann werde ich mich schon mal zwecks Lizenzen bei de.wikiquote.org kundig machen.

Ansonsten kann ich berichten, dass soeben die 450.000er Marke überschritten wurde.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 10-01-2012, 12:44 AM   #25
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo liebe Leseratten,

heute kann ich Euch nun berichten, dass mein englisches Wiktionary (fast) fertig ist. D.h., das Parsen aller Wiktionary-Einträge ist beendet und daraus resultierten nun 458.236 Einträge. Damit wäre die Arbeit zunächst abgeschlossen. Dennoch werde ich demnächst den Abgleich mit Webster's machen, um fehlende Einträge zu ergänzen.

Viel Spaß schon jetzt damit
Ronny
  Reply With Quote
Old 10-03-2012, 08:00 PM   #26
SIRSteiner
Nameless Being
 
RS-Dictionary (En-En) fertig!

Guten Morgen!

Ich habe es geschafft. Nach wochenlanger Arbeit ist das ultimative Englisch-Wörterbuch fertig. Über 472.000 Einträge sind erstellt. Es beinhaltet neben en.wiktionary.org auch das Webster's dictionary. Somit sind neben alten Begriffen auch neue wie z.B. Abkürzungen RTFM, AFAIK enthalten. Ich hoffe, dass dieses Wörterbuch für die meisten Anwendungen ausreichend ist und sich damit die Mühe gelohnt hat.

Ab jetzt dürft Ihr gern Fehler posten.

Viele Grüße
Ronny
  Reply With Quote
Old 10-04-2012, 03:18 AM   #27
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
na dann nochmal ein abschließendes dankeschön!
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 12-27-2012, 06:09 PM   #28
ydenek
Junior Member
ydenek began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Dec 2012
Device: PB622 Touch, PB912 Pro
Thank you!

I've just uploaded your vocabulary to both my readers (PB622 and PB912). It works great. Thank you.

ydenek is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2013, 12:35 PM   #29
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch
 
Posts: 47
Karma: 10848
Join Date: Mar 2011
Device: 902
Hi Ronny,

Dein Wörterbuch funktioniert problemlos auch auf dem 902.
Danke für die Mühe.

Grüße, fortwienix
fortwienix is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2013, 11:29 AM   #30
sucat
Enthusiast
sucat began at the beginning.
 
Posts: 26
Karma: 10
Join Date: Jul 2013
Device: PRS-T1 Pocketbook623
Und funktioniert prima!

Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Hallo Leser,

dies ist ein Thread über das Erstellen eines englischen Dictionarys (En-En) auf Basis von en.wiktionary.org ergänzt mit Hilfe des Webster's 1913 dictionary.

Stand 04.10.2012, 01:50 Uhr:
- Das Parsen von en.wiktionary.org ist abgeschlossen!
- Fehlende Einträge von Webster's 1913 hinzugefügt.
- 472.018 Einträge!!!

ACHTUNG!!! Ich habe das Wörterbuch umbenannt, da es nicht mehr ausschließlich aus dem Wiktionary besteht.

Gruß
Ronny

PS: Zum Verwenden des Wörterbuches einfach die zip entpacken und die dic-Datei in das Verzeichnis /system/dictionaries kopieren. Dann sollte das Wörterbuch in der Liste der Wörterbücher erscheinen.
und funktioiniert prima auf meinem 623 !
sucat is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Deutsches Wiktionary Wörterbuch für Pocketbook SIRSteiner PocketBook 21 04-21-2020 02:58 PM
Schach für Pocketbook / Chess for PocketBook Forkosigan PocketBook 7 10-12-2012 09:16 AM
Pocketbook IQ: Lesen mit Wörterbuch ProfRiemann PocketBook 2 06-27-2012 04:10 PM
Wörterbuch Italienisch-Deutsch für IQ 701 netdidi PocketBook 2 01-30-2012 01:44 PM
gibt es ein Lexikon - Wiktionary für PB mac_o PocketBook 0 05-15-2011 06:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:01 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.