Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-23-2009, 03:29 AM   #31
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Wenn der 302 (Touchscreen + Wlan) noch vor dem TXTr am Markt ist, dann kugle ich mich vor lachen
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2009, 03:46 AM   #32
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Wenn der 302 (Touchscreen + Wlan) noch vor dem TXTr am Markt ist, dann kugle ich mich vor lachen
da bist du dann nicht der einzige...
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2009, 08:08 AM   #33
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Da der 302 auf der IFA schon mit Beta lief und einen soliden Eindruck gemacht hat (nettes Design!), ist das nur eine Frage der Zeit.

Stellt schon mal die Vasen weg, bevor ihr anfangt zu kugeln ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2009, 09:06 AM   #34
zilyal
Connoisseur
zilyal began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 44
Join Date: Dec 2009
Device: PB 302
Und da das Auslieferungsdatum der Fabrik für den 302 (15.1.) schon feststeht und es danach nur noch vom Zoll abhängt, ist der avisierte Termin von Ende Januar auch durchaus machbar.
Ich hatte auch den txtr für die engere Wahl ins Auge gefasst, aber nach der Art und Weise des Zurückruderns der letzten Wochen ist er für mich definitiv gestorben. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen dem Onyx Boox und dem PB 302 entscheiden, und wenn die Spiegelung tatsächlich geringer ist als beim Vorserienmodell, wird es wohl letzteres - wegen des Supports und der aktiven Mitarbeit von zwei Communities (worauf die txtr.Leute auch mal gehofft hatten...).
zilyal is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2010, 07:37 AM   #35
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Sagt mal... existiert die Firma "txtr" eigentlich noch, oder sind die mitsamt ihrem txtr-reader komplett entschlafen?

Seid Mitte Dezember hört man nichts mehr von Ihnen und das Erscheinen der neuen txtr iPhone-App war eigentlich das letzte Lebenszeichen.
Seitdem ist Funkstille und auch Firmen Blog und Forum sind total ruhig.

Das ist doch komisch, denn eigentlich hätte ich von einem jungen StartUp-Unternehmen, dass noch dazu Mitte Dezember durchstarten und den Vertrieb beginnen wollte, in der Beziehung eindeutig mehr erwartet. Mit den ruhigen Weihnachtstagen kann man das doch nicht erklären.

Weiss irgendwer was da los ist? Ich habe mit dem PocketBook 360 zwar mittlerweile einen (hervorragenden!) Ersatz für den txtr-reader gefunden, den ich ursprünglich kaufen wollte, aber dennoch interessiert mich das txtr Thema weiterhin. Objektiv betrachtet wird die txtr Sache immer komischer!

Last edited by Sturgis; 01-04-2010 at 07:40 AM.
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2010, 07:44 AM   #36
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Das letzte, was ich von denen gehört habe, war wie sehr sie sich auf die ersten Kunden-Reviews im Januar freuen. Dazu ist wohl kein weiterer Kommentar nötig, oder?
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2010, 01:52 PM   #37
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Das letzte, was ich von denen gehört habe, war wie sehr sie sich auf die ersten Kunden-Reviews im Januar freuen. Dazu ist wohl kein weiterer Kommentar nötig, oder?
Januar 201?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 11:59 AM   #38
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Da soll mir noch einer dem txtr nach weinen:

http://www.e-leseratte.de/2010/01/08...-design-video/

Der Alex Reader mit E-Ink und ein LCD-Touch-Display, WiFi, 3G, EVDO/CDMA, GSM und ANDROID ab Februar für 250 EURO! Das lässt den txtr nun nicht mehr nur alt aussehen. Damit ist er mumifiziert bevor er auf dem Markt ist!

Den kauf ich mir derweilen auch, bis ein 8 Zoller zu erträglichem Preis vorhanden ist. Bis auf die Displaygröße habe ich an dem Gerät wohl nichts mehr auszusetzen. Wie gut es mit der Software hin haut ist noch offen, aber so schlimm kann das gar nicht sein. Die Grundlage ist ja dank Android schon mal so gut, dass kaum ein txtr, Sony, Pocketbook usw je dran kommen werden.

Wegen Android, nicht vorhandener Spiegelung und Preis in dieser Reihenfloge kommt nun auch der Pocketbook 302 für mich nicht mehr in Frage.

Last edited by timmorn; 01-08-2010 at 12:05 PM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 12:06 PM   #39
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Der Alex Reader mit E-Ink und ein LCD-Touch-Display, WiFi, 3G, EVDO/CDMA, GSM und ANDROID ab Februar für 250 EURO! Das lässt den txtr nun nicht mehr nur alt aussehen. Damit ist er mumifiziert bevor er auf dem Markt ist!
Ich glaube kaum, dass er hierzulande für einfach umgerechnete 360 USD auf den Markt kommt. Das wird ein höherer Preis werden. Neben dem Größenfaktor des Geräts (bei weitem nicht so "schnuckelig klein" wie ein txtr reader) kommt noch die Frage nach der Akkuleistung...dazu habe ich leider bisher nirgendwo klare Angaben gefunden.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 12:21 PM   #40
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Ich glaube kaum, dass er hierzulande für einfach umgerechnete 360 USD auf den Markt kommt. Das wird ein höherer Preis werden. Neben dem Größenfaktor des Geräts (bei weitem nicht so "schnuckelig klein" wie ein txtr reader) kommt noch die Frage nach der Akkuleistung...dazu habe ich leider bisher nirgendwo klare Angaben gefunden.
Ich vermute, dass den Preis in Deutschland bei ca. 350€-370€ liegen wird.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 12:23 PM   #41
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Also, wenn man ihn regulär aus den USA importieren kann, müsste er mit Porto und Einfuhrgebühren auf ca. 320.- Euro kommen. Just so viel, dass es den txtr-Leuten zu viel war.

Solange man den LCD-Screen abschalten kann, sollte die Akkuleistung angemessen sein.

Quote:
Die Grundlage ist ja dank Android schon mal so gut, dass kaum ein txtr, Sony, Pocketbook usw je dran kommen werden.
Na, wenn jetzt nicht mal der nächste Glaubenskrieg zwischen Pinguinen und Androiden ins Haus steht ...

Last edited by K-Thom; 01-08-2010 at 12:26 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 12:29 PM   #42
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Also, wenn man ihn regulär aus den USA importieren kann, müsste er mit Porto und Einfuhrgebühren auf ca. 320.- Euro kommen. Just so viel, dass es den txtr-Leuten zu viel war.
320€ wären ja vollkommen ok. Nur, dass man dann ein 320€-Gerät ohne valide Garantie oder Gewährleistung gekauft hat. Wobei, vielleicht wird ja eine internationale Garantie angeboten. Ist zwar eher unüblich aber dann wäre es durchaus überlegenswert.

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Solange man den LCD-Screen abschalten kann, sollte die Akkuleistung angemessen sein.
Ja, hoffe ich auch. Spring Design schreibt lapidar: Bis zu zwei Wochen allerdings abhängig vom Gebrauch des Geräts sowie der benutzten Hardwarefeatures wie WLAN, 3G usw. Das ist ein bisschen wie die Verbrauchsangaben der Automobilhersteller.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 12:43 PM   #43
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Na, wenn jetzt nicht mal der nächste Glaubenskrieg zwischen Pinguinen und Androiden ins Haus steht ...
Wie kommst du auf diese Idee? Android ist nichts anderes als ein Linux das auf diesen Anwendungsfall in kleinen Geräten maßgeschneidert wurde... Ich kann damit alles machen was ich auch mit einem normalen Linux machen kann. Aber deutlich mehr, als wenn die Hersteller einfach ihr eigenes Linux System zusammen frickeln, da gewisse Schnittstellen in jedem Android gleich sind. Somit habe ich eine viel höhere Portierbarkeit. Was hier die meisten Hersteller machen ist eigentlich den selben Mist zu wiederholen, der sich in Windows eingebürgert hat: jeder erfindet alles immer von 0. Ein Modularer Aufbau hingegen ermöglicht, dass ich mich auf das wesentliche konzentriere und Android bietet einfach das Modul Grundsystem.

Also... ich fände es ein wenig absurd, sollte so eine Diskussion wirklich aufkommen

Ok, aber mit 350 EURO kann ich bei dem was der Reader bietet noch gut leben. Gegen txtr keine Frage.... txtr bietet keinerlei sinnvolle Eingabemöglichkeit und noch dazu kein wlan und will dafür schon 300 EURO
Gegen Pocketbook wirds schwieriger, aber hier zahle ich gerne 50 EURO für ein nicht spiegelndes Display und Android... das ists locker wert.

Schaun wir mal was dann am Ende raus kommt.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 01:15 PM   #44
LegoErgoSum
Enthusiast
LegoErgoSum began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Austria
Device: PB360
Solche E-Reader mit LCD - Display gefallen mir überhaupt nicht und ich finde sie sehr unhandlich. Ich will damit lesen können, ich brauche nicht hundert Multifunktionsgeräte, welche ich mit mir mitschleppe (Handy, MP3-Player, E-Reader,...). Jedes Gerät soll alles können, jedoch wird die Hauptfunktion meist vernachlässigt und es wird mehr Platz für mögliche Fehlerquelle geschaffen.
LegoErgoSum is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 01:20 PM   #45
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Naja... Notizen gehören für mich genauso zur Kernkompetenz des lesens wie ein nicht spiegelndes Display. Bei den bisherigen Readern bevorzuge ich ein Blatt Papier. Fortschritt muss Mehrwert bieten, sonst ist er nicht wirklich einer ;-) Deshalb halte ich diese "Kernkopetenzen" eher für eine schlechte Ausrede von Herstellern, die einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen.

Quote:
ich brauche nicht hundert Multifunktionsgeräte, welche ich mit mir mitschleppe
diese Aussage widerspricht sich doch irgendwie oder

Last edited by timmorn; 01-08-2010 at 01:22 PM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Weihnachten dann einen Reader bei Aldi? Verres Lounge 0 07-15-2010 11:52 AM
Was gibt’s zu Weihnachten zu essen? StDo Lounge 18 12-27-2009 09:58 PM
Was gibt's zu Weihnachten? ravenne Lounge 126 12-26-2009 09:57 AM
Fröhliche Weihnachten! ravenne Lounge 29 12-26-2009 08:15 AM
Weihnachten bei Libreka - eBook-Reader gewinnen & gratis eBooks abstauben BlueMonkey Deutsches Forum 7 12-15-2009 04:47 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:50 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.