Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-12-2010, 04:56 PM   #16
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Stimmt, darauf wollte ich eigentlich auch noch hinweisen War aber dann wohl in Gedanken schon beim nächsten Post - hab mich nämlich entschlossen der entusiastischen Interviewweise von Charbax einen eigenen Thread zu widmen: CES 2010: Charbax' eReader Show

Zur Spiegelung beim PB 302:

Für meine Begriffe ist ein deutlicher Unterschied zum PB 360 auszumachen. Aber ohne das Gerät wirklich live gesehen zu haben, lässt sich über die Tauglichkeit zum Lesen wohl immer noch nichts 100%es sagen...
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2010, 05:04 PM   #17
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 319
Karma: 200808
Join Date: Oct 2009
Location: hoch im Norden
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Da wird ja SciFiFans "PocketBook 180°, Blättern ohne Tasten" vorgeführt.
Coool.

Nur: Mit welcher Grad-Einstellung hat er das Umblättern bei dieser Haltung und dieser Bewegung hinbekommen? Hab's versucht, aber irgendwie ... dabei scheint mir das für's Blättern & Lesen eigentlich eine recht gute unverkrampfte Haltung zu sein.

Last edited by Svenni; 01-12-2010 at 05:07 PM.
Svenni is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-12-2010, 05:04 PM   #18
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Zur Spiegelung beim PB 302:

Für meine Begriffe ist ein deutlicher Unterschied zum PB 360 auszumachen. Aber ohne das Gerät wirklich live gesehen zu haben, lässt sich über die Tauglichkeit zum Lesen wohl immer noch nichts 100%es sagen...
Ohne Beleuchtung im Rücken wird es schon in Ordnung sein...aber ich lese *sehr* gerne draußen und da habe ich echt Befürchtungen. Das war auch der Grund warum ich damals nach einem Wochendtest dann doch kein PRS-700 gekauft habe.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2010, 12:49 AM   #19
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Aus dem englischen Thread:
https://www.mobileread.com/forums/sho...0&postcount=14

@Forkosigan: Du hast irgendwann gesagt, dass die erste Geräte sich noch 302 nennen dürfen, danach 602. Wird das Display der Unterschied sein? Zu welche Display soll gewechselt werden ?

Sorry, mir ist aber von Q nur noch 1 Reader genehmigt worden....
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2010, 03:03 AM   #20
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Aus dem englischen Thread:
https://www.mobileread.com/forums/sho...0&postcount=14

@Forkosigan: Du hast irgendwann gesagt, dass die erste Geräte sich noch 302 nennen dürfen, danach 602. Wird das Display der Unterschied sein? Zu welche Display soll gewechselt werden ?

Sorry, mir ist aber von Q nur noch 1 Reader genehmigt worden....
So viel ich gestern erfahren habe, obwohl die Produktion für die erste Serie schon läuft, es wird immer noch nach anderen Touchscreen Varianten gesucht, welche nicht spiegeln. Das Problem ist, Glossy Display spiegelt, hat aber bei passenden Beleuchtung besseren Kontrast als ohne Touchscreen und deutlich besseren als matte Touchscreen.
Welchen Touchscreen in 602 Reihe eingebaut wird, steht noch nicht fest, es kann auch ein matte Touchscreen sein. Beide Touchscreen haben sein Vor- und Nachteile. Wenn besseren Kontrast (möglicherweise mit Verwendung von zusätzlichen Folien ) gut angenommen wird, kommt 602 mit Glossy Display, wenn schlecht, dan mit matten Display. ist auch eventuell möglich, in den letzten Fall, das Beide Varianten gleichzeitig Produziert werden, eine als 302, andere als 602, wenn die Nachfrage nach Glossy Display vorhanden wird.

Last edited by Forkosigan; 01-13-2010 at 03:06 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-13-2010, 03:52 AM   #21
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Warum denkt man über einen Sensorstift gar nicht nach? Finde das im Moment mit Abstand die beste Lösung. Die Eingabemöglichkeit braucht man eh zu 90% für Notizen und dafür brauche ich dann eh einen Stift. Umblättern, was auswählen, das kann ich mit den Tasten auch, wenn ich den Stift nicht zücken will.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2010, 04:08 AM   #22
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Warum denkt man über einen Sensorstift gar nicht nach? Finde das im Moment mit Abstand die beste Lösung. Die Eingabemöglichkeit braucht man eh zu 90% für Notizen und dafür brauche ich dann eh einen Stift. Umblättern, was auswählen, das kann ich mit den Tasten auch, wenn ich den Stift nicht zücken will.
Dafür gibt es mehrere Gründe (zumindest für 302/602 Modell):

1) Wacom Touchscreen ist nicht so universell, nicht jeder mag Sensorstift, welcher ziemlich teuer ist, und wenn es verloren geht, nachgekauft werden
muss.
2) Wacom Touchscreen ist teuer, Onyx sollte in Europa ursprünglich 349€ kosten, die Preissenkung auf 299€ wurde gemacht, um überhaupt eine Chase zu bekommen, auf dem mittlerweile hart umkämpften Markt zu kommen. Ob die Rechnung aufgeht, beleibt abzuwarten.
3) Die ganze Konstruktion und die Bedingung muss überarbeitet werden, das bedeutet weitere Verzögerungen.
4) und so weiter...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2010, 04:10 AM   #23
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Ok, verstehe. Schade, für mich überwiegt einfach, dass die Eingabemöglichkeit das lesen nicht beeinflussen darf. Da wäre mir dann noch lieber eine mechanische Tastatur wie beim Kindle.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2010, 04:13 AM   #24
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Ok, verstehe. Schade, für mich überwiegt einfach, dass die Eingabemöglichkeit das lesen nicht beeinflussen darf. Da wäre mir dann noch lieber eine mechanische Tastatur wie beim Kindle.
Es kommen definitiv weitere Modellen von Pocketbook auf dem Markt, 20 ist geplant für dieses Jahr, für jeden Geschmack das passenden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 10:49 AM   #25
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=69433

Hier die Bilder, die Nate in Vegas gemacht hat. Es reflektiert schon sehr....
Also wenn diese Reflektionen nicht deutlich weniger werden, dann wäre für mich das ein absolutes k.o. Kriterium.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 03:31 PM   #26
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.
 
rasch's Avatar
 
Posts: 77
Karma: 376
Join Date: Jan 2010
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Schade, für mich überwiegt einfach, dass die Eingabemöglichkeit das lesen nicht beeinflussen darf. Da wäre mir dann noch lieber eine mechanische Tastatur wie beim Kindle.
Da das Teil ja Bluetooth hat würde sich ja evtl. auch ein Profil zur Anbindung einer faltbaren Tastatur von andern PDA's anbieten. USB Host Schnittstelle ist eh schon edel . ( Das hatte ich damals schon bei den anderen Tamagotchies vermisst. )


Also ungefähr so. Nur das device ist halt noch nicht das richtige
Andererseits wer ne mobile Textverarbeitung braucht, der wird eher zum Laptop greifen.
Sieht ja schon irgendwie hektisch aus.
gRuss Ralf

Last edited by rasch; 01-14-2010 at 03:42 PM.
rasch is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 04:12 PM   #27
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Ist nicht ein USB Host geplant im 302er ?
Also ist zwar nicht wireless, aber sollte dann doch möglich sein, z.B. eine Tastatur zum Rollen anzuschließen
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 04:16 PM   #28
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Ist nicht ein USB Host geplant im 302er ?
Also ist zwar nicht wireless, aber sollte dann doch möglich sein, z.B. eine Tastatur zum Rollen anzuschließen
Ja, müsste problemlos möglich sein. Mit dem USB-Host kann man auch andere Geräte dranhängen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 04:50 PM   #29
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.
 
rasch's Avatar
 
Posts: 77
Karma: 376
Join Date: Jan 2010
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
Ja aufrollbare Tastatur hört sich auch gut an.

Die kann man sich auch beim Motorrad fahren als Nieregengurt um den Bauch wickeln.

gRuss Ralf
rasch is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2010, 05:40 PM   #30
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Ja diese Tastaturen sind wirklich sehr interessant, kann man auch problemlos in die Waschmaschine geben.
Gibt es übrigens auch öfters mal im MediaMarkt oder Saturn als "Ramsch", mein Patenkind hat zu Weihnachten eine bekommen, weil er immer so rumsaut

Vielleicht könnte Pocketbook ja gleich ein Angebot machen, bei dem man eine solche Tastatur mitbestellen kann
Ulli is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hardware Bookeen orizon prévu en mai chlorine Forum Français 23 06-01-2010 09:33 AM
Onyx Boox or Pocketbook 302? JimMcLaren Which one should I buy? 3 04-30-2010 04:31 PM
Pocketbook 302 vs. Bebook Neo/Onyx Boox- Downloading luqmaninbmore Which one should I buy? 2 04-08-2010 03:14 PM
BeBook Neo / Onyx Boox 60 / PocketBook 302 - are they all the same ? Prince Hal Which one should I buy? 9 02-15-2010 06:47 PM
Bookeen Orizon TallMomof2 News 1 01-08-2010 07:26 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:30 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.