Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-29-2012, 04:03 AM   #46
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Quote:
Originally Posted by VWeed View Post
[B]
Wo hast du denn den Entourage Edge her? Ich suchen den seit geraumer Zeit und habe den nicht mal als gebraucht gefunden.
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2012, 04:05 AM   #47
hoffmann
Junior Member
hoffmann began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2011
Location: Germany
Device: PocketBook Pro 903
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
903

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
8 Wochen

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
noch kein Pocketbook abgegeben.

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
a. Im Internet gekauft
b. - es sollte pdf-Dokumente gut anzeigen können
- markierte Sätze sollten gespeichert und auf den PC übertragen werden können, so dass wesentliche Aussagen dort zur Verfügung stehen

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Ok. Die Anforderungen (4b.) sind erfüllt. Zum Arbeiten wertvoll finde ich das große Display (jetzt kein spezielles Merkmal von Pocketbook).

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Hier https://www.mobileread.com/forums/sho...=65207&page=16 beschrieben (ab Beitrag 228). Am meisten stört, dass die Markierfunktion meistens sehr langsam ist, am zweitmeisten, dass beim Zoomen im AdobeViewer der obere Rand so unnötig groß bleibt.

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
Geschwindigkeit; die Möglichkeit, die Schrift etwas fetter einzustellen, um einen etwas höheren Kontrast zu bekommen (nicht sehr wesentlich)

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
Markieren; Übertragen der markierten Sätze zum PC.

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?

Webbrowser

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
Andere Applikationen (Spiele, ...)

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen? Wie erfolgte die Reparaturabwicklung?
-

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
siehe 6.

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
s. Link bei 6., am wichtigsten wäre der obere Rand beim Zoomen im AdobeViewer (was wohl eher nicht in die Kategorie Fehler fällt)

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Habe einen Tablet-PC. Mit komplexen pdf-Dokumenten, die man nicht von vorne nach hinten liest, sondern punktuell (Beispiel Zeitung, ausführliche Produktdokumentationen), lässt sich damit eindeutig besser umgehen: die Suche geht schneller, wegen der außerordentlich guten Zoom-Funktion kann man leicht zwischen Überblick und Leseabschnitt wechseln.

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
M.E. eignet sich ein E-Book-Reader vor allem gut, wenn man lange Texte von Anfang bis Ende lesen will. Für alles Andere (wegen des langsamen Bildschirmaufbaus) nur bedingt.
Für Text-To-Speech-Funktion interessiert sich eine lesebehinderte Bekannte.

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
a. 8
b. Ja
hoffmann is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2012, 07:16 AM   #48
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
Wo hast du denn den Entourage Edge her? Ich suchen den seit geraumer Zeit und habe den nicht mal als gebraucht gefunden.
Hi Snyder,

habe den hier bestellt:
http://www.bax-shop.nl/bekijk-alle-p...n-de-shop.html
Nagelneu in Wunschfarbe für 299.-- zzgl. Euro 24.-- Porto nach Deutschland.
Einfach im Shop oben bei "snell zoug" (Schnellsuche" den Text "Entourage" eingeben und Return drücken.
Zu der Übersetzung der Texte habe ich den Bing-Online-Translator genommen:
http://www.microsofttranslator.com/
Bezahlung geht mit Kreditkarten, PayPal und Vorkasse (mit IBan und BIC).

herzliche Grüsse

Veronika

P.S. eben gesehen - ich habe den letzten Weissen Edge abgegriffen. Nur noch Mitternachtsblau und Klavierlackschwarz zur Auswahl (und da wohl auch nur noch begrenzte Auswahl). Solltest Du unbedingt einen weissen wollen, könnte ich mich ggf dazu überreden lassen, meinen (wenn er denn da ist) gegen Portoersatz gegen einen ebenso nagelneuen und original-verpackten mitternachtsblauen einzutauschen.

Last edited by VWeed; 01-29-2012 at 07:29 AM.
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2012, 04:48 PM   #49
Lisa33
Junior Member
Lisa33 began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: Kindle - iPad2
Ich habe eine Kindle.... Es ist SEHR gut.
Lisa33 is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2012, 01:48 AM   #50
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Lisa33 View Post
Ich habe eine Kindle.... Es ist SEHR gut.
Ich freue mich für Sie.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wörterbücher für Pocketbook-Geräte Forkosigan PocketBook 108 01-16-2015 10:47 AM
WTO kippt EU-Einfuhrzoll auf IT-Geräte Verres Deutsches Forum 1 08-17-2010 09:12 AM
Pocketbook Geräte wurden in Kompatibilitätsliste von onleihe.de aufgenommen. Forkosigan PocketBook 1 04-16-2010 11:17 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook-Geräte im Vergleich mit anderen Modellen. Forkosigan PocketBook 0 12-27-2009 01:14 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:17 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.