Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-24-2010, 03:24 PM   #1
minizecke
Isch ben ene Vampir :-)
minizecke has learned how to buy an e-book online
 
minizecke's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 90
Join Date: Feb 2010
Location: Cologne
Device: PB 302
Hallo da draußen!

Hallo zusammen!

Ich bin vor ca. einer Woche durch Zufall über Euer Forum gestoßen. Seitdem lese ich pausenlos in den (deutschen) Threads nach, informiere mich, schmunzele, freue mich über den sehr netten Umgangston, bin maßlos erstaunt über den grandiosen Pocketbook-Support und fühle mich schon fast 'wie zuhause'.

Also ist es Zeit, mal 'Hallo' zu sagen und mich vorzustellen.
Ich bin die minizecke, ü30 und u40, und eines meiner großen Hobbys (wer hätte es geahnt) ist das Lesen.

Irgendwann platzten die Bücherregale hier im Haus aus den Nähten und mein Mann wurde langsam etwas ungemütlich ob dieser Tatsache. Also habe ich einige Erfahrung mit ebay und Tauschticket gesammelt und schließlich, als das Resultat nicht besonders erfolgreich war, ca. 200 meiner Bücher einem guten Zweck gespendet. Trotzdem sind die Regale immer noch voll... seuftz!

Trennen möchte ich mich von den restlichen Büchern eigentlich nicht, aber es sollten auch nicht mehr so viele (in Papierform) hinzukommen. Dieser gute Vorsatz ist aber kaum durchzuhalten.

Zum kürzlichen Geburtstag habe ich mir kurzentschlossen vom Geburtstagsgeld 10 englischsprachige Taschenbücher gekauft (zwei Serien), da diese viel günstiger waren als die deutschen Übersetzungen. Erst danach habe ich darüber nachgedacht, daß ich doch mal irgendwann irgendwo was über eBooks gelesen hatte. Und so fing die Recherche an und ich fand Euch.

Zunächst war ich sehr verwirrt wegen der verschiedensten Formate, in denen eBooks vorliegen können und zum anderen wegen der verschiedenen Reader, die nur bestimmte Formate lesen können. Puuh, so kompliziert hatte ich mir die Sache nicht vorgestellt.

Des weiteren hatte ich nicht erwartet, daß es nicht jedes Buch auch als deutsches eBook gibt. Irgendwie hatte ich das erwartet im Zeitalter des Internets.

Da ich allerdings die Bücher auch auf Englisch lesen kann, ist das Hindernis nicht so groß. Umso toller fand ich die Möglichkeit, auf einem Reader die deutsche Übersetzung von englischen Wörtern im Text unten einblenden zu lassen. Viel bequemer als das Nachschlagen bei leo. Tolle Sache!

Nun kribbelt es in den Fingern und ich würde mir lieber heute als morgen einen Reader bestellen. Wenn da nicht die Qual der Wahl wäre...
Ich schwanke zwischen dem Kindle und dem Pocketbook 302.

Für den Kindle spricht der einfache Bestellprozeß und die große Auswahl an englischsprachigen Büchern. Hat schon was für sich, wenn man die gewünschten Bücher innerhalb einer Minute via Mobilfunknetz geliefert bekommt. Hat so was von rundum sorglos Paket. Außerdem sind die Preise für die Bücher meist günstig.
Dagegen spricht, daß nicht alle verfügbaren Bücher für Deutschland freigeschaltet sind, daß Amazon diese Mobilfunkverbindung auch für seine Zwecke nutzt (Stichwort Bücher löschen, und wer weiß, was die sonst noch alles machen können), daß man auf dem Kindle nur Bücher von Amazon lesen kann, bzw. andere umständlich umformatieren muß.

Für das Pocketbook spricht (natürlich) der gute Support hier im Forum, dann die Open-Source-Plattform, die für eine Vielfalt an Funktionen sorgt und bei der auch Wünsche mal umgesetzt werden können und der Touchscreen.

Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher: brauche ich eine Tastatur wie beim Kindle, oder reicht mir die Display-Tastatur, die beim Pocketbook eingeblendet werden kann? Hmm, eigentlich will ich ja nur lesen, aber wie ich mich kenne, fange ich dann an, Notizen eingeben zu wollen, und da hätte dann der Kindle wieder die Nase vorne.

Des weiteren bin ich mir noch nicht sicher, wie das Sortiment bei Bookland aussehen wird, ob es meinem Lesegeschmack entgegen kommt und ob die Preise ähnlich sein werden wie bei Amazon. Ich habe schon mal auf der kyrillischen Seite von Bookland gestöbert (mit Übersetzungsprogramm), aber aussagekräftig ist das noch nicht, weil sich da ja wohl noch einiges tun wird.

Tja, was tun? Ich denke, ich werde mich noch ein wenig gedulden, bis die ersten Erfahrungsberichte über das Pocketbook 302 hier gepostet werden (wobei ich eigentlich nur Lobeshymnen erwarte, um ehrlich zu sein).

Jedenfalls eins ist sicher: ich ärgere mich derzeit über die 10 kürzlich gekauften englischen Taschenbücher, die ich lieber als eBook-Version gekauft hätte.

Und ich würde auch mal gerne einen Denkansatz in den Raum stellen und wissen, wie Ihr dazu steht: wenn man rechtmäßig das Buch käuflich erworben hat, würde ich mir das Recht wünschen, die eBook-Version ohne nochmaliges Bezahlen nutzen zu können. Ob ich die Seiten beim Lesen manuell oder elektronisch blättere, sollte doch keine Rolle spielen, oder? Doppelt bezahlen für denselben Inhalt möchte ich eigentlich nicht (und bin schon am überlegen, wo ich die eBook-Versionen herbekommen kann... ).

Dazu fällt mir ein, daß ich diese DRM-Geschichte auch sehr kompliziert finde und diese Umformatiererei in andere Formate. Daß ich also nicht einfach im breiten Amazon-Angebot ein eBook kaufen kann und auf meinem Pocketbook lesen kann. Nein, dazu müßte ich erst illegal tätig werden, das DRM entfernen (mich nebenbei mit der Ausführung von Python-Scripten und ähnlichem beschäftigen zu müssen) und dann noch irgendwie umformatieren... wie umständlich!
Wäre das anders, wäre meine Kaufentscheidung leicht, Pocketbook kaufen und bei Amazon eBooks einkaufen.

Habe mich schon dabei ertappt, gedacht zu haben, daß ich mich besser erst in ein oder zwei Jahren mit dem Thema hätte beschäftigen sollen. (ups, Deutsch kann manchmal schon eine gruselige Sprache sein...)

So, jetzt habe ich Euch erstmal genug zugetextet und bitte um freundliche Aufnahme in Eure sehr nette Gesellschaft.

Ganz lieben Gruß,
die mini
minizecke is offline   Reply With Quote
Old 02-24-2010, 03:35 PM   #2
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Natürlich erstmal herzlich willkommen hier im Forum :-) Eine stille Mitleserin mehr die den Sprung gewagt hat :-)

Also das tippen auf der 302er Tastatur ist sehr gut. Lässt sich ziemlich schnickig tippen. Auch in Notizen funktioniert die "Malfunktion" bzw. Handschrift jetzt schon in der beta sehr gut.

Ich denke ausschlagebend sollte sein, was genau du vorhast zu lesen bzw. an was du interessiert bist. Auf dem 302 wird es ebenso einen link zu mobileread-ebooks geben (via bookland).Bookland wird insbesonders in Sachen deutscher und englischer Literatur ausgebaut, via dem WLAN vom 302 schon zu erreichen (die 1000++ kostenlosen Titel zumindest ).

Die kommenden Wochen wird es auch eine deutsche Version der Website von BookLand geben mit neuem Sortiment, vielleicht einfach noch etwas abwarten und dann entscheiden.

Wenn du Angst um DRM hast kann ich dir beam-books empfehlen, lässt sich somit auch problemlos auf andere Reader übertragen.

Welche Möglichkeit dir mit deinen alten Büchern noch offen steht ist die der Digitalisierung, sprich einscannen und als pdf epub o.ä. speichern (z.B. mit Abbyy Finereader) ist allerdings ziemlich zeitaufwändig, aber man kann ja nebenbei einen Film schauen ;-)

P.S.: du wirst nichtmehr loskommen *angstmach* ;-)
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-24-2010, 04:01 PM   #3
minizecke
Isch ben ene Vampir :-)
minizecke has learned how to buy an e-book online
 
minizecke's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 90
Join Date: Feb 2010
Location: Cologne
Device: PB 302
Hallo Ulli,

wouw, fix wie nix! Danke für Dein herzliches Willkommen! Es gibt selten Foren, bei denen einem das Outing so leicht gemacht wird und leicht fällt, wie bei diesem!

Hmm, die Waage neigt sich wohl immer mehr in Richtung Pocketbook...
Und klar, für eine objektive Entscheidung wäre es sinnvoll, noch einige Wochen zu warten. Nur ob ich das Durchhaltevermögen habe - Du kennst das sicher, wenn es in den Fingern kribbelt und man etwas unbedingt SOFORT, AUF DER STELLE haben möchte...

Was ich sicher nicht tun werde, ist meine Bücher selbst zu digitalisieren. Das kostet ja pro Buch STUNDEN, wenn nicht TAGE! Dann investiere ich doch zähneknirschend doppelt, denke ich.

Ich habe mal in der Auflistung der kostenlos verfügbaren Bücher gestöbert und bin auf eine weitere innovative Idee gekommen. Anstatt in den Urlaub diverse Kinderbücher für meine Zwillinge mitzuschleppen, könnte ich ja sowas wie Biene Maja und co. aufspielen, um die abendlichen Vorlesestunden zu bestreiten. Coole Idee, gefällt mir!

Quote:
P.S.: du wirst nichtmehr loskommen *angstmach* ;-)
Vielleicht will ich das ja garnicht. Im Gegenteil, ich freue mich drauf!
minizecke is offline   Reply With Quote
Old 02-24-2010, 05:01 PM   #4
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Willkommen bei MR!

Wirklich nicht einfach. Da hast du dir zwei gute Reader ausgesucht.
Ich konnte mich auch nicht entscheiden.










<- hier meine Lösung
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-24-2010, 05:02 PM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,656
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by minizecke View Post
Hallo Ulli,

wouw, fix wie nix! Danke für Dein herzliches Willkommen! Es gibt selten Foren, bei denen einem das Outing so leicht gemacht wird und leicht fällt, wie bei diesem!

Hmm, die Waage neigt sich wohl immer mehr in Richtung Pocketbook...
Und klar, für eine objektive Entscheidung wäre es sinnvoll, noch einige Wochen zu warten. Nur ob ich das Durchhaltevermögen habe - Du kennst das sicher, wenn es in den Fingern kribbelt und man etwas unbedingt SOFORT, AUF DER STELLE haben möchte...

Was ich sicher nicht tun werde, ist meine Bücher selbst zu digitalisieren. Das kostet ja pro Buch STUNDEN, wenn nicht TAGE! Dann investiere ich doch zähneknirschend doppelt, denke ich.

Ich habe mal in der Auflistung der kostenlos verfügbaren Bücher gestöbert und bin auf eine weitere innovative Idee gekommen. Anstatt in den Urlaub diverse Kinderbücher für meine Zwillinge mitzuschleppen, könnte ich ja sowas wie Biene Maja und co. aufspielen, um die abendlichen Vorlesestunden zu bestreiten. Coole Idee, gefällt mir!



Vielleicht will ich das ja garnicht. Im Gegenteil, ich freue mich drauf!
Willkommen mz!

Was die Readerauswahl angeht, bin ich nicht ganz objektiv, da ich für Pocketbook arbeite. Darum halte ich mich da raus. Ansonsten lass Dich nieder und mach's Dir gemütlich. Wenn Du Dich Samstag noch loseisen kannst, komm doch nach Nürnberg zum Meet, da wird es wohl wieder alle möglichen Reader zum Bestaunen geben! ravenne wird sich freuen, wenn die weibliche Ecke weiter verstärkt wird.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-24-2010, 06:54 PM   #6
minizecke
Isch ben ene Vampir :-)
minizecke has learned how to buy an e-book online
 
minizecke's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 90
Join Date: Feb 2010
Location: Cologne
Device: PB 302
Marc, , eigentlich kenne ich das nur von dem weiblichen Geschlecht, daß es bei Entscheidungsproblemen direkt beide Produkte kauft, vorzugsweise bei Kleidung...

Die Einladung nach Nürnberg ist ja superlieb, vielen Dank! Wenn es um die Ecke wäre, würde ich wirklich gerne mal vorbeischauen, um Euch alle kennenzulernen und um mir die Reader mal in real anzusehen. Aber von Köln aus ist es doch eine Ecke zu fahren...
Und dazu kommt, daß ich meinem Sohn versprochen habe, mit ihm und meiner Tochter am Samstag zum Eislaufen zu gehen. Er kann es kaum erwarten und fragt jeden Tag mehrfach nach, wann es endlich so weit ist - wie Sechsjährige halt so sind.

Hatte hier von jemandem aus Siegburg gelesen, der einen Kindle hat. Ich weiß aber nicht mehr, wer das war. Falls Du das liest, kannst Du Dich ja vielleicht mal melden. Ich würde mir den Kindle gerne mal anschauen.

Sind die eBookReader eigentlich eher bei Männern verbreitet, oder hält sich das die Waage? Habe ich mich gerade gefragt, weil die Mädels hier im Forum anscheinend unterrepräsentiert sind.

So, muß ins Bett, ohweia, schon wieder so spät... Das Forum sorgt derzeit für Morgenmüdigkeit...

Lieben Gruß in die Runde,
mini
minizecke is offline   Reply With Quote
Old 02-24-2010, 07:24 PM   #7
Katti's Cat
Wizard
Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.
 
Katti's Cat's Avatar
 
Posts: 2,259
Karma: 175640
Join Date: Nov 2009
Location: Brisbane Australia
Device: Sony PRS-600
Hallo und willkommen bei MR. Ist schon ein super Forum fuer Leute die ohne Buch ungluecklich sind, Spass haben wollen und nett mit einander umgehen. Viel Glueck bei der Kaufentscheidung.
Katti's Cat is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 03:18 AM   #8
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by minizecke View Post
Marc, , eigentlich kenne ich das nur von dem weiblichen Geschlecht, daß es bei Entscheidungsproblemen direkt beide Produkte kauft, vorzugsweise bei Kleidung...
Mich trifft das öfter bei technischem "Spielzeug"
Quote:
Die Einladung nach Nürnberg ist ja superlieb, vielen Dank! Wenn es um die Ecke wäre, würde ich wirklich gerne mal vorbeischauen, um Euch alle kennenzulernen und um mir die Reader mal in real anzusehen. Aber von Köln aus ist es doch eine Ecke zu fahren...
Das ist doch gar nicht weit, ich steige auch in Köln in den Zug!
Die Zugreise dauert nur 364 Seiten.
Quote:
Sind die eBookReader eigentlich eher bei Männern verbreitet, oder hält sich das die Waage? Habe ich mich gerade gefragt, weil die Mädels hier im Forum anscheinend unterrepräsentiert sind.
Ein klares JA
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 03:32 AM   #9
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by minizecke View Post
Hatte hier von jemandem aus Siegburg gelesen, der einen Kindle hat. Ich weiß aber nicht mehr, wer das war. Falls Du das liest, kannst Du Dich ja vielleicht mal melden. Ich würde mir den Kindle gerne mal anschauen.
Hallo und Willkommen bei MR auch von hier!

Zur obigen Frage fällt mir ein, dass zelda hier mal einen thread im Hauptforum aufgemacht hatte der Kontaktaufnahme für höfliche Besichtigungsanfragen möglich machen soll. (Wie sieht es da eigentlich mit den Dt. Beteiligten aus ...)

Es gibt auch eine Mobileread Frappr Map (thread hier und erreichbar unter dem Pulldown-Menu "Quick Links" - bzw. "Nützliche Links" - in der Forums-Kopfzeile da oben rechts auf Deinem Bildschirm).

Last edited by beachwanderer; 02-25-2010 at 03:49 AM.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 01:53 PM   #10
coricam
Zealot
coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.
 
coricam's Avatar
 
Posts: 118
Karma: 402
Join Date: Nov 2009
Location: Karlsruhe/Germany and Alicante/Spain
Device: Sony Reader PRS-505 und PRS-T2
Quote:
Originally Posted by minizecke View Post
Sind die eBookReader eigentlich eher bei Männern verbreitet, oder hält sich das die Waage? Habe ich mich gerade gefragt, weil die Mädels hier im Forum anscheinend unterrepräsentiert sind.
Hallo und herzlich willkommen hier bei MR. Ja, anscheinend sind wir Mädels nicht so präsent hier, ob es nun so ist, dass wir einfach still mitlesen und nicht so mitreden, oder ob nur wenige sich für so ein Forum interessieren, weiss ich nicht. Ich lese mir auch oft nur die Beiträge durch und sage weiter nichts dazu. Erstens weil ich von vielem kein bischen Ahnung habe und gar nicht verstehe, worum es geht, oder es hat jemand schon die Antwort gegeben, die ich auch gegeben hätte
Ich wünsch Dir viel Spass hier. Die Leute sind alle sehr nett und wenn man Hilfe braucht ganz schnell dabei.
coricam is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 05:41 PM   #11
minizecke
Isch ben ene Vampir :-)
minizecke has learned how to buy an e-book online
 
minizecke's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 90
Join Date: Feb 2010
Location: Cologne
Device: PB 302
Coricam, ja, an manchen Ecken geht es extrem technisch zu, da fällt es selbst mir manchmal schwer zu folgen. Dabei bin ich 'vorbelastet', bin selbst Programmiererin und auch ein wenig verliebt in technische Spielzeuge. Was ich aber toll finde, ist, daß hier niemand blöd angemacht wird, wenn er mal was nicht weiß oder eine Frage stellt. Wirklich tolle Umgangsformen, findet man im Web ja eher selten. Nettes Völkchen, diese MobileReader.

Beachwanderer, danke für die Links, werde ich mir mal anschauen. Wobei ich wohl eher im deutschsprachigen Teil jemanden finden werde, der mir seine Geräte zeigen möchte.

Marc, 364 Seiten bis Nürnberg? Bin sicher, das kann ich toppen! Es sei denn, meine Kids fahren mit! Mensch, das wäre ja ein Traum, eine so lange Zugreise ungestört durchlesen! Habe ich das letzte Mal vor ca. 6 Jahren gehabt... pre-kids-aera...
Obwohl, wenn wir zusammen im Zug sitzen, würdest Du nicht zum lesen kommen, ich würde Dich mit Fragen löchern.

Katti, Du hast eine tolle Signatur! Die trifft mein Empfinden bis ins Herz. Als ich las, daß Du in Australien lebst, mußte ich direkt an unsere vielen, guten Freunde in Australien und Neuseeland denken, die vor einigen Jahren noch Fremde für uns waren und uns mittlerweile so ans Herz gewachsen sind. Was hat Dich denn nach Australien verschlagen (wir sind ja hier off topic in der lounge...)?

Lieben Gruß,
mini
minizecke is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2010, 06:57 PM   #12
Katti's Cat
Wizard
Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.Katti's Cat can program the VCR without an owner's manual.
 
Katti's Cat's Avatar
 
Posts: 2,259
Karma: 175640
Join Date: Nov 2009
Location: Brisbane Australia
Device: Sony PRS-600
Quote:
Originally Posted by coricam View Post
..... Ich lese mir auch oft nur die Beiträge durch und sage weiter nichts dazu. Erstens weil ich von vielem kein bischen Ahnung habe und gar nicht verstehe, worum es geht, oder es hat jemand schon die Antwort gegeben, die ich auch gegeben hätte
.....
Also coricam, bist Du sicher Du bist weiblich? Seit wann hat es uns Frauen / Maedels denn schon gestoert dass wir keine Ahnung hatten oder dass jemand schon gesagt hat was wir auch sagen wollten? Nun mal los, wir warten auch auf Deinen Senf

Quote:
Originally Posted by minizecke View Post

Katti, Du hast eine tolle Signatur! Die trifft mein Empfinden bis ins Herz. Als ich las, daß Du in Australien lebst, mußte ich direkt an unsere vielen, guten Freunde in Australien und Neuseeland denken, die vor einigen Jahren noch Fremde für uns waren und uns mittlerweile so ans Herz gewachsen sind. Was hat Dich denn nach Australien verschlagen (wir sind ja hier off topic in der lounge...)?
Danke, Die Signature ist ein Photo dass ich in Deutschland gemacht habe . Wie ich hier gelandet bin. Hab mich in einen Neuseelaender verliebt der in Brisbane lebt, hab ihn geheiratet und bin hier gelandet. Tja, kannst mal sehen, was so alles passieren kann nur weil das Maedel in 'ner dunklen Kneipe rumgehangen hat.
Katti's Cat is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2010, 05:55 AM   #13
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Puh.. da liest man einen Tag mal nicht Forum und schon hat man zig Seiten nachzublättern..
Herzlich willkommen bei MR!
Ich würde (werde) mich für das PB302 entscheiden.. Der Support ist toll, keiner löscht mir meine Bücher und nachdem fast jeder Wunsch der Leser in die Software eingearbeitet wird ist diese sicherlich eine der besten auf dem Markt. Preislich nehmen und geben sich die beiden Geräte auch nichts, dafür ist das PB einfach neuer
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2010, 07:21 AM   #14
coricam
Zealot
coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.
 
coricam's Avatar
 
Posts: 118
Karma: 402
Join Date: Nov 2009
Location: Karlsruhe/Germany and Alicante/Spain
Device: Sony Reader PRS-505 und PRS-T2
Quote:
Originally Posted by Katti's Cat View Post
Also coricam, bist Du sicher Du bist weiblich? Seit wann hat es uns Frauen / Maedels denn schon gestoert dass wir keine Ahnung hatten oder dass jemand schon gesagt hat was wir auch sagen wollten? Nun mal los, wir warten auch auf Deinen Senf

Wie ich hier gelandet bin. Hab mich in einen Neuseelaender verliebt der in Brisbane lebt, hab ihn geheiratet und bin hier gelandet. Tja, kannst mal sehen, was so alles passieren kann nur weil das Maedel in 'ner dunklen Kneipe rumgehangen hat.
Keine Sorge, wenn ich eine Frage habe oder nicht weiter weiss, oder wenn ich mir sicher bin, geb' ich meinen Senf schon auch dazu

Tjaja, die einen erwischt's in einer dunklen Kneipe in Brisbane, die anderen in einer Disco in Spanien
coricam is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2010, 09:19 AM   #15
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Hallo Zeckchen. Willkommen auch von mir
Quote:
Originally Posted by minizecke View Post
Und ich würde auch mal gerne einen Denkansatz in den Raum stellen und wissen, wie Ihr dazu steht: wenn man rechtmäßig das Buch käuflich erworben hat, würde ich mir das Recht wünschen, die eBook-Version ohne nochmaliges Bezahlen nutzen zu können.
Wie ich dazu stehe: Wo kein Richter, da kein Henker. Was du tust, musst du mit deinem Gewissen vereinbaren. Und wenn es nicht jeder wissen sollte, erzähl es einfach nicht

Quote:
Dazu fällt mir ein, daß ich diese DRM-Geschichte auch sehr kompliziert finde und diese Umformatiererei in andere Formate.
Die Umformatiererei macht Calibre, da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen. Was DRM angeht, man kann da natürlich einschreiten. Weiß aber jetzt gar nicht, ob von uns hier wer sowas macht....

PS: Wie unhöflich von mir - Jetzt habe ich euch bei einem viel wichtigeren Thema unterbrochen.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hallo! Lexi Revellian Introduce Yourself 13 07-23-2010 01:48 AM
Hallo alrob Introduce Yourself 2 12-03-2009 01:07 PM
Hallo to everybody! 104 Introduce Yourself 6 11-24-2009 06:11 PM
Other Fiction Storm, Theodor: Draußen im Heidedorf - german V.1 - 14.05.2009 Insider ePub Books 0 05-14-2009 12:02 AM
Hallo geoffreynz Introduce Yourself 3 08-04-2004 03:14 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:22 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.