Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-29-2008, 03:37 PM   #1
mores
Guru
mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.
 
mores's Avatar
 
Posts: 834
Karma: 102419
Join Date: Sep 2007
Location: Vienna, Austria
Device: iPhone
Kurze Gutenachtgeschichten?

Tja, ich dachte, das Deutsche Forum sei überflüssig, und nun bin ich froh, dass wir's haben.
Ich merke gerade, dass mein Sohn ein gewisses Ritual braucht, bevor er abends in's Bett kann. Er ist zwar erst 3 Monate alt, aber wenn ich mit ihm 10 Minuten rumlatsche und irgendwas quatsche, dann wird er müde und pennt ein.
Nun brauch ich Gutenachtgeschichten in eBook Form, idealerweise kurze Geschichtchen. Gibbet da wat?
mores is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2008, 03:56 PM   #2
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by mores View Post
Tja, ich dachte, das Deutsche Forum sei überflüssig, und nun bin ich froh, dass wir's haben.
Ich merke gerade, dass mein Sohn ein gewisses Ritual braucht, bevor er abends in's Bett kann. Er ist zwar erst 3 Monate alt, aber wenn ich mit ihm 10 Minuten rumlatsche und irgendwas quatsche, dann wird er müde und pennt ein.
Nun brauch ich Gutenachtgeschichten in eBook Form, idealerweise kurze Geschichtchen. Gibbet da wat?
Es gibt natürlich Project Gutenberg und das Gutenberg-DE-Projekt - in beiden Sammlungen sind auch Märchen, Anekdoten etc mit dabei. Aber ob die schon was für einen Dreijährigen sind?

Vielleicht sollten Sie da doch eher mal in einem Buchladen Ihrer Wahl stöbern ... und auf ebooks (noch) verzichten.
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-29-2008, 04:08 PM   #3
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Aber klar gibt es die.

Ich habe Waldemar Bonsel's Biene Maya und Himmelsvolk hier hochgeladen. Super geeignet für kleine Kinder und für Erwachsene auch noch wirklich schön. Einfach mal nach Bonsels suchen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2008, 04:11 PM   #4
mores
Guru
mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.
 
mores's Avatar
 
Posts: 834
Karma: 102419
Join Date: Sep 2007
Location: Vienna, Austria
Device: iPhone
Danke, mrtravellerh, schau ich mir mal gleich an.
Eagleeye ... der ist erst 3 MONATE
eBook deswegen, weil ich so im Dämmerlicht oder im abgedunkelten Zimmer mein Handy halten kann und ihm vorlesen, während ich herumlatsche.
mores is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2008, 04:53 PM   #5
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by mores View Post
Danke, mrtravellerh, schau ich mir mal gleich an.
Eagleeye ... der ist erst 3 MONATE
eBook deswegen, weil ich so im Dämmerlicht oder im abgedunkelten Zimmer mein Handy halten kann und ihm vorlesen, während ich herumlatsche.
Upps - wer lesen kann, ist tatsächlich klar im Vorteil . Ich hatte nur die 3 wahrgenommen, und einfach die Monate ignoriert - Allerdings ... was das Verständnis der vorgelesenen Geschichten angeht, dürfte der Unterschied zwischen einem drei Monate und einem drei Jahre alten Kind noch nicht allzu deutlich sein ...
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-29-2008, 05:23 PM   #6
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by mores View Post
Danke, mrtravellerh, schau ich mir mal gleich an.
Eagleeye ... der ist erst 3 MONATE
eBook deswegen, weil ich so im Dämmerlicht oder im abgedunkelten Zimmer mein Handy halten kann und ihm vorlesen, während ich herumlatsche.
Wenn es um Beruhigung / "In-den-Schlaf-reden" durch Vorlesen geht, könntest Du vermutlich auch Nietzsche, Lovecraft (okay, vielleicht eher nicht) oder Deine Handyanleitung vorlesen Probier doch wirklich mal die Bonsels. Ansonsten gibt es auf Gutenberg natürlich (auf deutsch) auch noch Märchensammlungen, z.B. Andersens Märchen, die Märchen der Gebr. Grimm oder Ludwigs Bechtsteins Märchensammlung (das sind Klassiker wie die 7 Geißlein, alle recht kurz).

Viel Spaß beim Vorlesen und möglichst ruhige Nächte!
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2008, 05:30 PM   #7
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
.... Allerdings ... was das Verständnis der vorgelesenen Geschichten angeht, dürfte der Unterschied zwischen einem drei Monate und einem drei Jahre alten Kind noch nicht allzu deutlich sein ...


Hihi, wenn Du Dich da mal nicht täuschst! Besonders lustig wird es, wenn die Kids bestimmte Bücher schon fast auswendig kennen. Bei einem Dreimonatigen kannst Du noch ganze Sätze weglassen, wenn Du keine Lust hast, die ganze Geschichte zu erzählen. Ein Dreijähriger bemerkt jede Silbe, die Du unterschlägst, und wird Dir lautstark erklären, was genau fehlt
ravenne is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
kurze Frage - Neuling Dairyllas PocketBook 3 05-27-2010 09:30 AM
Pocketbook 301+ Standard für kurze Zeit mit Cover Forkosigan PocketBook 1 02-11-2010 07:52 PM
Kurze Umfrage unter eBook Lesern für meine Diplomarbeit PhilBart Lounge 18 09-08-2009 04:42 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:08 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.