Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-31-2012, 04:25 AM   #1
Huhn76
Junior Member
Huhn76 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: sony prs t1
Calibre-Prozess des Bücher-Hinzufügens hängt sich auf

Hallo zusammen,

ich benutze die aktuelle Calibre-Version von der offiziellen Seite.

Wenn ich ein Buch (intern, nicht auf den Reader) bspw. epub oder cbr hinzufügen möchte, hängt sich Calibre auf bzw. nach einiger Zeit mit dem Hinweis "Füge Bücher hinzu" erscheint eine Fehlermeldung, dass sich der Prozess des Bücher-Hinzufügens aufgehängt hat und ich weniger Bücher hinzufügen soll (aber ich will ja nur eins zufügen?!?).

Bislang lief alles bestens, plötzlich klappt das nicht mehr. Habe alles vollständig deinstalliert (auch Einträge in Windowsregistrierung sowie die persönlichen Einstellungen, die bei einer Deinstallation nicht automatisch gelöscht werden) und neueste Version installiert.

Woran kann das liegen?

Vorab vielen Dank für Hinweise!

Huhni
Huhn76 is offline   Reply With Quote
Old 08-31-2012, 08:07 AM   #2
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Hallo Huhn und willkommen bei MR

Kenne dieses Problem nicht, welches Betriebssystem nutzt du?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-31-2012, 08:38 AM   #3
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Servus, habe ich so auch noch nicht erlebt, kann es sein das die Datei kaputt ist?
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 09-01-2012, 02:43 PM   #4
Huhn76
Junior Member
Huhn76 began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: sony prs t1
Ich benutze Vista Home 64bit.

Habe den Fehler selbst wegbekommen, weiss aber nicht, woran es lag. Zum einen habe ich Java aktualisiert (nutzt Calibre Java?), und zum anderen konnte ich einen Trojaner (trojan.win64!E2 in Desktop.ini) erfolgreich entfernen.

Danach habe ich Calibre komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Jetzt kann ich wieder Bücher zufügen.

Leider kann ich keine CBR in PDF umwandeln, was vorher problemlos lief. Folgenden fehler erhalte ich:

Traceback (most recent call last):
File "site-packages\calibre\gui2\convert\single.py", line 252, in accept
File "site-packages\calibre\gui2\convert\__init__.py", line 280, in commit
File "site-packages\calibre\gui2\convert\__init__.py", line 107, in commit_options
File "site-packages\calibre\gui2\convert\__init__.py", line 117, in create_recommendations
File "site-packages\calibre\gui2\convert\__init__.py", line 146, in get_value
TypeError: arguments did not match any overloaded call:
QFontInfo(QFont): argument 1 has unexpected type 'QString'
QFontInfo(QFontInfo): argument 1 has unexpected type 'QString'


Was kann das sein? Eine Nachwirkung des Trojaners?

Danke für Hinweise!
Huhn76 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle Bücher auf PB360? helste PocketBook 4 11-13-2011 01:13 PM
Unsere Bücher haben sich selbstständig gemacht weatherwax E-Books 8 10-22-2011 11:03 AM
PB 602 hängt sich ständig auf Cordelia PocketBook 12 09-25-2011 06:04 PM
903: Akku lädt sich nicht auf Sirius67 PocketBook 7 01-09-2011 11:55 AM
Pocketbook 302 - wlan funktioniert nicht, geschützte Bücher lassen sich nicht öffnen Zadya PocketBook 34 12-10-2010 02:00 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:57 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.