Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-03-2010, 05:43 AM   #1
warp
Connoisseur
warp began at the beginning.
 
warp's Avatar
 
Posts: 64
Karma: 16
Join Date: Aug 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle 3 WiFi
Kindle 3 da - wie komme ich schnell zum gelesenen Buch?

Hi,

heute morgen kurz nach 9 habe den Kindle bekommen, Lieferung war rasend schnell (2 1/2 Tage) und im Unterschied zur Lieferung des Covers über DHL musste ich diesmal bei UPS auch keine doppelte Einfuhrumsatzsteuer zahlen ;-)

Es ist mein erster Ebook-Reader und ich bin begeistert. Sehr schönes Teil! Eine Frage habe ich noch: Ich habe nun diverse Bücher drauf, wenn ich mit Home in die Buchansicht wechsle, gibt es eine schnelle Möglichkeit wieder zum zuletzt gelesenen Buch zukommen oder muß ich die Liste immer durchblättern? Andersrum gefragt, wenn es keinen Trick gibt, bleibt ihr dann einfach in der Ansicht des gelesenen Buches und geht nicht zu Home? Irgendwo hatte ich mal gelesen mal soll zu Home gehen damit die Position des zuletzt gelesenen auch wirklich gespeichert wird...
warp is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 05:55 AM   #2
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Brauchst Du nicht, einfach im Buch Power-Knopf drücken und das Gerät entschlummert oder hinlegen und automatisch einschlafen lassen. Beim Aufwachen (per Power-Knopf) bist Du automatisch auf der aktuellen Seite. Der Kindle merkt sich das auch für jedes Buch. Der Kindle speichert bei jedem Umblättern jedes Deiner Bücher den aktuellen Lesestand Das heißt, wenn Du drei Bücher gleichzeitig liest (oder vier, fünf, sechs...) und über Home zum nächsten wechselst bist Du automatisch dort wo Du zuletzt warst. Ansonsten kannst Du tausende Seiten in einem Buch lesen ohne jemals den Homescreen anschauen zu müssen!

Bisschen ausführlich, aber ich hoffe es hilft trotzdem.
katzenstreik is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-03-2010, 06:04 AM   #3
warp
Connoisseur
warp began at the beginning.
 
warp's Avatar
 
Posts: 64
Karma: 16
Join Date: Aug 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle 3 WiFi
danke für die antwort - das hatte ich mir schon so gedacht ;-) schade das es nicht die möglichkeit gibt aus dem home zum letzten gelesenen buch zu switchen
warp is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 06:07 AM   #4
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Wenn du bei Sortierung "Collections" wählst (ganz oben rechts..), dann zeigt er unter den Collections jeweils die zuletzt gelesenen Bücher an...
Zel is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 08:38 AM   #5
warp
Connoisseur
warp began at the beginning.
 
warp's Avatar
 
Posts: 64
Karma: 16
Join Date: Aug 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle 3 WiFi
danke an alle, ich werde mich heute abend noch besser mit den möglichkeiten vertraut machen. bisher bin ich sehr happy :-)
warp is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-03-2010, 11:13 AM   #6
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

wenn man seine gesamten Bücher in Collections verteilt hat, werden auf dem Homescreen nur die Collections angezeigt, wenn man nach Collections sortiert.

Das macht den Homescreen schön übersichtlich.

In den Collections selber kann man dann nach "Most Recent" sortieren. So wird das zuletzt gelesene Buch in dieser Collection ganz oben angezeigt. Kleiner Nachteil ist, dass neue Bücher (gekenzeichnet mit "New", in diesem Fall noch vor das zuletzt gelesene Buch sortiert werden.


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 11:53 AM   #7
GermanBookworm
Enthusiast
GermanBookworm began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Kindle DXG
heute kam auch mein Kindle DX...
ich dachte erst, die Lieferung wär falsch, weil es so leicht war... und mir beim Öffnen der äußeren Verpackung ne Rechnung über 2 Bücher an eine Frau in Toledo, Ohio anguckte...
aber hatte dann doch alles seine Richtigkeit und der Kindle war auf mich schon registriert.

noch ne Anfängerfrage zum Kindle:
nach welchem System funktioniert die Seitenanzeige unten in der Mitte, oder was das sein soll?
18-250 etc verwirrt mich doch sehr ^^
GermanBookworm is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 12:33 PM   #8
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

Quote:
Originally Posted by GermanBookworm View Post

noch ne Anfängerfrage zum Kindle:
nach welchem System funktioniert die Seitenanzeige unten in der Mitte, oder was das sein soll?
18-250 etc verwirrt mich doch sehr ^^

Aus der deutschen Bedienungsanleitung
(zu finden hier: http://www.amazon.com/gp/help/custom...p-up=1&#intkug)

Quote:

Progress Indicator (Fortschrittsanzeige)

In der Fußzeile jeder Seite Ihrer Lektüre können Sie durch einen Blick auf die
Fortschrittsanzeige erkennen, an welcher Stelle des Inhalts Sie sich zurzeit befinden. Die Startposition gibt den Ausgangspunkt Ihrer aktuellen Lesesitzung an. Je weiter Sie in Ihrer Lektüre vorangekommen sind, desto größer wird entsprechend der dunkle Fortschrittsbalken in der Anzeige. Die Fortschrittsanzeige zeigt auch strukturelle Details in Inhalten, z.*B. Artikel, Lesezeichen, Notizen oder Markierungen. Die Startposition gibt auch an, wie weit Sie in Ihrer aktuellen Lesesitzung fortgeschritten sind.

Beim Lesen eines Buches zeigt Ihnen die Fortschrittsanzeige sogar an, wie viel Prozent Ihres Buchinhalts Sie bereits gelesen haben. Außerdem wird Ihnen die Textstelle, die Sie gerade lesen, in Form eines numerischen Wertes angezeigt. Das ermöglicht es Ihnen, eine bestimmte Textpassage schnell zu finden, um diese z.*B. Ihren Freunden zu zeigen. Textstellen sind die digitale Antwort auf Seitenzahlen. Durch das Ändern der Schriftgröße auf Ihrem Kindle ändert sich auch entsprechend die Kapitelnummerierung. Die Orientierung über die Textstellen ermöglicht jedoch das Zurückkehren zur exakt gleichen Stelle innerhalb des Dokuments, unabhängig von der Schriftgröße.

Bratzzo

Last edited by Bratzzo; 09-03-2010 at 12:37 PM.
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2010, 12:37 PM   #9
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Und unabhängig vom Gerät auch nocht, so ermöglicht es die location Funktion z.B. das Du auf dem Kindle 3, dem Kindle DX und dem iPhone sowie dem iPad das gleiche Buch liest und sich die Lesestellen wo Du aussteigst immer schön synchronisieren. Das geht nur weil anstatt mit Seitenzahlen mit "locations" gearbeitet wird.

(Achja die Synchronisation funktioniert nur mit bei Amazon.com gekauften ebooks ... nicht das nachträglich Verwirrung aufkommt)
Sischa is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Unutterably Silly Animierter Avatar - wie mach ich das?? coricam Lounge 26 06-03-2010 02:11 PM
Info: Wie kann ich Bilder auf dem Kindle anzeigen? guidol Amazon Kindle 0 02-22-2010 03:05 AM
Wie kann ich sehen, ob ein Kindle Buch DRM hat? mos Amazon Kindle 2 01-25-2010 12:20 PM
Wie benutzt man ein Buch beam Deutsches Forum 3 07-29-2009 05:08 PM
Wie findet man ein bestimmtes Buch? mos E-Books 4 04-14-2009 05:02 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:47 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.