Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-16-2010, 06:50 PM   #46
Easy Reader
Junior Member
Easy Reader began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: none
Nach zwei Wochen habe ich endlich eine Antwort vom Service erhalten:

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Aufgrund technischer Probleme ging es leider nicht schneller.

Ich habe Ihren vorhandenen Account gelöscht, da dieser nicht fertig gestellt und somit unbrauchbar geworden war. Sie können sich nun erneut mit Ihren gewünschten Daten anmelden ohne dass es zu einem doppelten Datensatz kommt.
Easy Reader is offline   Reply With Quote
Old 08-18-2010, 03:45 AM   #47
dsip
Connoisseur
dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 73
Karma: 495694
Join Date: Feb 2009
Device: Between Devices..
Wenn ich das epub mit Calibre zu mobi konvertiere, um es auf dem Kindle lesen zu können, ist der ganze Text eingeschoben, d.h. er fängt einen halben Zentimeter weiter rechts an, als es Text normalerweise tut (siehe Bild - habe leider gerade keine SD-Karte zur Hand und kann deswegen keinen Screenshot mit dem K1 machen). Hat jemand eine Idee, was dagegen tun?

Habe schon ewig auf eine ebook-Ausgabe der Zeit gewartet - und den Preis finde ich auch legitim. Kann mir, unabhängig davon jemand sagen, ob im Print-Abo der Zugriff auf die epub/pdf-Version inklusive ist? Ich aboniere die Zeit nämlich immer mal wieder (d.h. bis mich mal wieder ein Artikel von Herrn Joffe allzusehr ärgert.. )
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	DSC_0058.jpg
Views:	583
Size:	70.2 KB
ID:	56799  

Last edited by dsip; 08-18-2010 at 03:48 AM.
dsip is offline   Reply With Quote
Old 08-18-2010, 06:12 AM   #48
Christian.Heise
Member
Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.
 
Christian.Heise's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 250
Join Date: Jul 2010
Location: Hamburg, Berlin
Device: iPad, Kindle, Italica, Stanza, Sony (diverse)
Hallo Easy Rider,

entschuldigen Sie die Verzögerung. Leider waren die Probleme auf dem Server schwieriger als zuerst gedacht. Bei konkreten Rückfragen können Sie sich auch direkt an mich wenden. Meine Mailadresse habe ich hier ja schon mehrmals kundgetan. Ich hoffe Ihre Zugangsprobleme sind nun behoben.

Hallo dsip,

Quote:
Wenn ich das epub mit Calibre zu mobi konvertiere, um es auf dem Kindle lesen zu können, ist der ganze Text eingeschoben, d.h. er fängt einen halben Zentimeter weiter rechts an, als es Text normalerweise tut (siehe Bild - habe leider gerade keine SD-Karte zur Hand und kann deswegen keinen Screenshot mit dem K1 machen). Hat jemand eine Idee, was dagegen tun?
Leider kann ich Ihnen bei dem Problem nicht weiterhelfen. Wir planen aber das ePub bald auch direkt als .mobi-Datei zur Verfügung zu stellen, dann sollten die Konvertierungsprobleme beseitigt sein.

Quote:
Habe schon ewig auf eine ebook-Ausgabe der Zeit gewartet - und den Preis finde ich auch legitim. Kann mir, unabhängig davon jemand sagen, ob im Print-Abo der Zugriff auf die epub/pdf-Version inklusive ist? Ich aboniere die Zeit nämlich immer mal wieder (d.h. bis mich mal wieder ein Artikel von Herrn Joffe allzusehr ärge)
Als Print-Abonnent haben Sie kostenlosen Zugriff auf das ZEIT ONLINE-Premiumangebot. Mehr Informationen finden Sie hier.

MfG,
Christian Heise

ZEIT ONLINE GmbH
Christian.Heise is offline   Reply With Quote
Old 08-18-2010, 09:11 AM   #49
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by dsip View Post
Kann mir, unabhängig davon jemand sagen, ob im Print-Abo der Zugriff auf die epub/pdf-Version inklusive ist?
Wenn du das Print-Abo hast (so wie ich ) dann hast du über deinen Account Zugriff auf die epub/pdf-Versionen, das Archiv und die gesprochenen (mp3) Artikel (z.B. über iTunes).

Klappt alles wunderbar
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 08-18-2010, 10:29 AM   #50
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Hi,

so - ich habe es getan und das 6-Monats-Abo bestellt. Ich bin ganz angetan von den epubs, die Navigation ist wirklich gut gelöst. Gut - für die Fotos muss man sich einen Überblick mit den pdf-Dateien verschaffen ...

Wann ist denn eigentlich die neue Ausgabe immer online - damit ich nicht alle 5 Minuten klicke ...

Beste Grüße
;-)
bcgie is offline   Reply With Quote
Old 08-18-2010, 01:29 PM   #51
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Nach meiner Erfahrung ist die PDF-Version Donnerstag früh (ca. 8 Uhr) verfügbar. Die ePub-Version meist erst später, so gegen 10 Uhr. Aber generell immer am Donnerstag.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 08-18-2010, 01:53 PM   #52
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Hi,

ach schade - das ist eigentlich eine verpasste Chance. Die taz gibt es immer schon am Abend vorher.

Wenn ich am Donnerstag zur Arbeit fahre, gibt es also die neue Ausgabe noch nicht …

:-(
bcgie is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2010, 06:48 AM   #53
Christian.Heise
Member
Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.Christian.Heise has a complete set of Star Wars action figures.
 
Christian.Heise's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 250
Join Date: Jul 2010
Location: Hamburg, Berlin
Device: iPad, Kindle, Italica, Stanza, Sony (diverse)
Quote:
Originally Posted by bcgie View Post
Hi,

ach schade - das ist eigentlich eine verpasste Chance. Die taz gibt es immer schon am Abend vorher.

Wenn ich am Donnerstag zur Arbeit fahre, gibt es also die neue Ausgabe noch nicht …

:-(
Hallo bcgie,

wir hoffen nach der Überarbeitung des Premiumbereichs die jeweils aktuelle Ausgabe früher anbieten zu können (Mittwoch abend). Sie zu früh anzubieten ist immer ein bisschen schwierig und unsicher, da sonst z.B. die Veröffentlichung der Printausgabe verhindert werden könnte. Das ePub sollte schon bald gegen 0 Uhr zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße,
Christian Heise

ZEIT ONLINE
Christian.Heise is offline   Reply With Quote
Old 08-20-2010, 09:53 AM   #54
dsip
Connoisseur
dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.dsip ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 73
Karma: 495694
Join Date: Feb 2009
Device: Between Devices..
In der aktuellen Ausgabe fehlt bei diversen Artikeln der erste Buchstabe. "pitzenpolitiker" etc.
dsip is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2010, 04:33 PM   #55
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Hab heute die aktuelle Ausgabe (34) als ePub gelesen da ich keine Lust hatte auf der Terasse mit dem Papier gegen den Wind zu kämpfen.

Und ich war echt begeistert
Tolle Leistung

Das Problem der Navigation wurde echt gut gelöst.
Weiter so
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 08-24-2010, 02:12 PM   #56
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Christian.Heise View Post
...Leider kann ich Ihnen bei dem Problem nicht weiterhelfen. Wir planen aber das ePub bald auch direkt als .mobi-Datei zur Verfügung zu stellen, dann sollten die Konvertierungsprobleme beseitigt sein.
Gibt es diesbezüglich schon einen genaueren Zeitplan?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2010, 09:34 AM   #57
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Gibt es diesbezüglich schon einen genaueren Zeitplan?
das würde mich auch interessieren!

Bin ehemaliger Print-Abo-Leser und habe die Zeit u.a. wegen Zeitmangel (höhö, Wortspiel -_- ), aber auch wegen des vielen Papiers abbestellt (es stapelt sich in der Wohnung, wenn man die Ausgaben nicht ganz liest, aber unbedingt noch "später einmal" alles zu Ende lesen will.
Als mobi-Version für den Kindle hätte ich die Zeit immer dabei und der Papiermüll würde auch entfallen
Zel is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2010, 01:51 PM   #58
Taoki
Zealot
Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
Taoki's Avatar
 
Posts: 108
Karma: 3000
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
Oute mich auch als ZEIT-Abonnent. Eine mobi-Version fände ich auch toll, da mein Gen3 kein epub kann (ich weiß, mit Wechsel der Firmware ginge es, aber ich wechsle doch nicht 2x pro Woche die firmware )
Taoki is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2010, 02:54 PM   #59
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Quote:
Originally Posted by Christian.Heise View Post
Hallo bcgie,

wir hoffen nach der Überarbeitung des Premiumbereichs die jeweils aktuelle Ausgabe früher anbieten zu können (Mittwoch abend). Sie zu früh anzubieten ist immer ein bisschen schwierig und unsicher, da sonst z.B. die Veröffentlichung der Printausgabe verhindert werden könnte. Das ePub sollte schon bald gegen 0 Uhr zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße,
Christian Heise

ZEIT ONLINE
Hallo,

könnte es im Premium-Bereich auch einen Hinweis geben, wenn das epub zur Verfügung steht? Letzte Woche war das pdf schon online, das epub aber erst später - dies war aber nicht erkennbar, so dass ich zwei mal die alte Zeitung geladen habe …

Beste Grüße
Bernd
bcgie is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2010, 02:21 AM   #60
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by bcgie View Post
Hallo,

könnte es im Premium-Bereich auch einen Hinweis geben, wenn das epub zur Verfügung steht? Letzte Woche war das pdf schon online, das epub aber erst später - dies war aber nicht erkennbar, so dass ich zwei mal die alte Zeitung geladen habe …

Beste Grüße
Bernd
Dem schließe ich mich an. Bei der PDF-Ausgabe steht die Nummer dabei, bei ePub überhaupt nichts und sie wird wohl erst Stunden nach der PDF-Version aktualisiert. So probiert man es immer wieder vergeblich.
Alaska is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"Zeit-Odyssee"-Trilogie droht das "dunkle Turm"-Schicksal ThR E-Books 4 02-10-2010 05:18 AM
Pocketbook wurde als "Hersteller des Jahres 2009" bei lesen.net ausgewählt! Forkosigan Deutsches Forum 2 12-30-2009 02:55 PM
Google Editions: Auch "Kindle"-Inhalte sind geplant Marc_liest Amazon Kindle 2 12-14-2009 05:55 AM
libreka! unterstützt ab sofort auch "harten" Kopierschutz mtravellerh Deutsches Forum 1 06-17-2009 04:39 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:47 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.