Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-02-2010, 02:56 AM   #1
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Händler und Forum

Oft bekommt man hier erst spät mit wer Händer ist und wer nicht. Mein Vorschlag ist das Händler oder Benutzer die mit oder um das EBook Geld verdienen durch einen Farbigen Name gekennzeichnet werden. Das geht in anderen Foren auch sehr gut z.B. bei Astronomie .de. Vielleicht sollte man auch ein kauf und verkauf unterforum einrichten.
vg
reymund
reymund is offline   Reply With Quote
Old 05-02-2010, 04:11 AM   #2
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Stimmt, macht Sinn. Oder ein kleines Icon, das einen als "eBook-Schaffenden" ausweist.

Ansonsten genügt ja doch meist ein Blick in die Signatur.

Ein extra Forum für Verkäufe wird sich so bald kaum lohnen. Du kannst ja sehen, dass die meisten ihre Verkäufe im entsprechenden Unterforum oder hier in der Lobby platziert haben.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-03-2010, 04:34 AM   #3
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Oft bekommt man hier erst spät mit wer Händer ist und wer nicht. Mein Vorschlag ist das Händler oder Benutzer die mit oder um das EBook Geld verdienen durch einen Farbigen Name gekennzeichnet werden.
Grundsätzlich nicht verkehrt.

Das Problem scheint mir nur zu sein, wo man die Grenze ziehen bzw. wie man das umsetzen will.

Es gibt hier und vor allem im Hauptforum Leute die Hardware verkaufen, Leute die eBooks verlegen und verkaufen, Leute die fast als Hauptberuf eigene Bücher/Werke verkaufen, Leute die als Gelegenheitsautoren eigene Werke mal spaßeshalber selbst vermarkten, Leute die Dienstleistungen rund um Bücher, eBooks oder IT anbieten ...

Da sehe ich schnell das ebay/Finanzamt-Problem: Ist, wer regelmäßig neue Gadgets kauft und zwei alte hier im Flea Market (stricly non commercial!) abgestoßen hat dann schon ein Anwärter auf Farbwechsel?

Außerdem: Ein gewerbliches An- und Verkaufsunterforum wird es hier aus forumseigentümerischen Gründen nicht geben.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2010, 08:27 AM   #4
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Es ist ja nicht uninteressant zu wissen wer eBookreader verkauft und wer nicht, da geht man doch ganz anders mit seinen oder ihren Kommentaren zu einem EBookreader um.
Genau so ist es mit Verlegern und Schriftstellen.
reymund is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2010, 08:38 AM   #5
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Ist ja auch o.k.

Wenn man das auf Hardwareschaffende beschränkt, oder auf Leute, die sich selbst als Hauptberufler im eReader- und eBook-Geschäft betrachten kann man das wohl auch kurzfristig umsetzen. Prüfen ob es stimmt kann man das eh nicht wirklich.

"disclosure"-Diskussionen wie drüben im Hauptforum: "Der ist so positiv zu denen, der muss ein Mitarbeiter von denen sein."/"Nein bin ich nicht, nur langjähriger Nutzer."/"Nein der arbeitet echt nicht bei uns." wird man nie ganz ausschließen können.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-04-2010, 03:59 AM   #6
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post
Grundsätzlich nicht verkehrt.

Das Problem scheint mir nur zu sein, wo man die Grenze ziehen bzw. wie man das umsetzen will.

Es gibt hier und vor allem im Hauptforum Leute die Hardware verkaufen, Leute die eBooks verlegen und verkaufen, Leute die fast als Hauptberuf eigene Bücher/Werke verkaufen, Leute die als Gelegenheitsautoren eigene Werke mal spaßeshalber selbst vermarkten, Leute die Dienstleistungen rund um Bücher, eBooks oder IT anbieten ...

Da sehe ich schnell das ebay/Finanzamt-Problem: Ist, wer regelmäßig neue Gadgets kauft und zwei alte hier im Flea Market (stricly non commercial!) abgestoßen hat dann schon ein Anwärter auf Farbwechsel?

Außerdem: Ein gewerbliches An- und Verkaufsunterforum wird es hier aus forumseigentümerischen Gründen nicht geben.
Ich finde die Idee der "freiwilligen" Kennzeichnung gut. Dabei sollte jeder selbst einschätzen, ob er in der Branche gewerblich tätig ist und mit ebooks oder Readern bzw. entsprechenden Dienstleistungen Geld verdient.
Ich glaube es geht wirklich zu weit, wenn man zur Anmeldung bei mobileread seinen Gewerbeschein einreicht oder verbindlich den privaten Character erklären muß.
gromit62 is offline   Reply With Quote
Old 05-04-2010, 04:24 AM   #7
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Mmh, wenn mich jetzt Alex auffordern würde, "ändere deinen Nick bitte in 'story2go' um und nimm als Avatar dein Firmenlogo", könnte ich damit leben. Private Äußerungen kann ich ja dann immer noch treffen.

Ich muss nämlich zugeben, dass ich bei Pocketbook schon nicht mehr ganz durchblicke, wer nur Leser und wer schon in irgendeiner Form mit PB verbandelt ist.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 05-04-2010, 06:07 AM   #8
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Mmh, wenn mich jetzt Alex auffordern würde, "ändere deinen Nick bitte in 'story2go' um und nimm als Avatar dein Firmenlogo", könnte ich damit leben. Private Äußerungen kann ich ja dann immer noch treffen.

Ich muss nämlich zugeben, dass ich bei Pocketbook schon nicht mehr ganz durchblicke, wer nur Leser und wer schon in irgendeiner Form mit PB verbandelt ist.
Ja, bei PB vermischt sich Fan und und Profi ziemlich. Ich werde anregen, dass jeder, der bei und für PB arbeitet, sich irgendwie auch identifiziert und werde mit gutem Beispiel voraus gehen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Young Adult Grimm, Jacob und Wilhelm: Kinder- und Hausmärchen, german V1, 05.12.2009 J.U. ePub Books 3 09-20-2013 07:50 AM
Calibre-Tags und FBReader, Lust und Frust Fellball PocketBook 0 05-21-2010 04:19 PM
Händler einigt Euch reymund Lounge 1 05-04-2010 08:16 AM
Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff und andere alte Serien netseeker E-Books 220 03-16-2010 10:09 AM
Young Adult Grimm, Jacob und Wilhelm: Kinder- und Hausmärchen, german V1, 05.12.2009 J.U. BBeB/LRF Books 0 12-05-2009 08:23 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:03 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.