Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-05-2008, 06:42 AM   #1
Andreas
Member
Andreas began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Oct 2008
Device: Kindle / Smartphone / Tablet
ebook-reader auf der Buchmesse?

Hallo,

ich bin noch neu im Forum und benutze für ebooks bisher meinen PDA mit Mobipocket und eReader.

Da ich nächstes Wochenende auf die Frankfurter Buchmesse gehe, wollte ich mal fragen, ob ihr wisst ob und wo man sich da vielleicht den einen oder anderen dezidierten ebook-reader ansehen kann.
Die Suche im Katalog der Buchmesse war irgendwie nicht ergiebig, vielleicht kann ich das Ding aber auch bloss nicht richtig benutzen.

Gruß,
Andreas
Andreas is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2008, 09:03 PM   #2
Ivoch
Enthusiast
Ivoch began at the beginning.
 
Posts: 34
Karma: 10
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Oooh, das würde ich auch gerne wissen.
Ivoch is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-06-2008, 08:24 AM   #3
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by Andreas View Post
Hallo,

ich bin noch neu im Forum und benutze für ebooks bisher meinen PDA mit Mobipocket und eReader.

Da ich nächstes Wochenende auf die Frankfurter Buchmesse gehe, wollte ich mal fragen, ob ihr wisst ob und wo man sich da vielleicht den einen oder anderen dezidierten ebook-reader ansehen kann.
Die Suche im Katalog der Buchmesse war irgendwie nicht ergiebig, vielleicht kann ich das Ding aber auch bloss nicht richtig benutzen.

Gruß,
Andreas
Naja, da gerüchteweise Amazon auf der Frankfurter Buchmesse den Deutschlandstart des Kindle bekanntgeben will, denke ich, daß die mit ihrem Reader auf jeden Fall vor Ort sein werden.

Und Endless Ideas BV, die Firma, die das HanLin V3 in Europa als BeBook verkauft, war damit sogar auf der Funkausstellung in Berlin - ich denke, die werden auch in Frankfurt dabei sein.

Außerdem wird die c't in Ausgabe 22/08 über ebook-reader berichten. Da diese am 13. oder 14.10 erscheint - mithin vor Beginn der Buchmesse - wäre im entsprechenden Artikel ein Hinweis auf eventuelle e-book-Aussteller sicher nicht überraschend ...
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2008, 08:40 AM   #4
tribble
iLiad Maniac
tribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it is
 
tribble's Avatar
 
Posts: 1,382
Karma: 2369
Join Date: Apr 2006
Location: Germany
Device: Bookeen Opus (i love that thing) and iPad (what an irony)
Ja, kann man. iRex ist da und das CyBook wird auf mindestens einem Stand (newbook) zu sehen, sein, denen haben wir nämlich ein demo exemplar zugeschickt.
tribble is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2008, 07:08 AM   #5
philippd
Connoisseur
philippd doesn't litterphilippd doesn't litter
 
philippd's Avatar
 
Posts: 52
Karma: 129
Join Date: May 2008
Location: Near Hamburg, Germany
Device: Sony PRS-505
moin,


bin morgen dort, ebenfalls hauptsächlich um mir noch ein paar eBook Reader anzusehen und kann danach ja mal ein paar Tipps posten, wo man in jedem Fall hingehen sollte etc...
philippd is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-14-2008, 04:14 PM   #6
Trelane
Junior Member
Trelane is on a distinguished road
 
Trelane's Avatar
 
Posts: 9
Karma: 70
Join Date: Aug 2008
Location: NRW - GERMANY
Device: Sony PRS-505
...selbst ARD und ZDF haben heute (sogar positiv) drüber berichtet - da scheint sich ja wirklich was zu tun ......
Trelane is offline   Reply With Quote
Old 10-16-2008, 02:41 AM   #7
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Trelane View Post
...selbst ARD und ZDF haben heute (sogar positiv) drüber berichtet - da scheint sich ja wirklich was zu tun ......
Nachdem was Heise so berichtet, sieht es ganz danach aus, ja.
Gudy is offline   Reply With Quote
Old 10-16-2008, 12:00 PM   #8
Andreas
Member
Andreas began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Oct 2008
Device: Kindle / Smartphone / Tablet
Erstmal vielen Dank für eure Hinweise.

Inzwischen bin ich auch auf den Seiten der Buchmesse fündig geworden.
Unter Presse / Newsletter gibt es den Artikel: Die neue Generation des Buchs: E-Books auf der Messe

Darin steht gegen Ende:
Quote:
Wer sich das kleine Gerät anschauen möchte, hat auf der Frankfurter Buchmesse dazu Gelegenheit. Polymer Visions stellt das Readius am Messe-Mittwoch im Forum Innovation (Halle 4.2 P 421) vor. Direkt im Anschluss präsentiert dort Amazon die Möglichkeiten, die der Kindle Verlagen bietet - und vielleicht ja auch das Gerät selbst. Der Sony Reader wiederum steht im Mittelpunkt eines so genannten Digital Lunch mit dem Thema "Digital Publishing and the EPUB Standard. Effects on Publishers, Channels and Devices - featuring the Sony Reader" am Messe-Donnerstag (Halle 4.C Raum Alliance). Den ILiad kann man wiederum am Stand von iRex Technologies auf dem Digital Market Place (Halle 4.2 H 451) besichtigen. Zwei Etagen tiefer befindet sich der Stand von libreka! (Halle 4.0 D 1339), an dem die MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH neben der gesamten E-Book-Wertschöpfungskette verschiedene Anbieter von E-Readern präsentieren wird.
Zumindest bei iRex und Libri kann man also immer vorbeischauen, die anderen Veranstaltungen passen bei mir leider zeitlich nicht.
Andreas is offline   Reply With Quote
Old 10-16-2008, 02:36 PM   #9
tribble
iLiad Maniac
tribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it is
 
tribble's Avatar
 
Posts: 1,382
Karma: 2369
Join Date: Apr 2006
Location: Germany
Device: Bookeen Opus (i love that thing) and iPad (what an irony)
Hallo 3.0 bei Books & Bytes Stand gibts den iLiad und das CyBook auch zu sehen.
tribble is offline   Reply With Quote
Old 10-16-2008, 07:29 PM   #10
philippd
Connoisseur
philippd doesn't litterphilippd doesn't litter
 
philippd's Avatar
 
Posts: 52
Karma: 129
Join Date: May 2008
Location: Near Hamburg, Germany
Device: Sony PRS-505
Moin,


zum Anfassen gibt es beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels:
- Cybook Gen 3
- iRex iLiad 2nd Edition
- iRex Digital Reader
- PV Readius
- Sony PRS 505


Interessant außerdem natürlich der Stand von Libri / Sony

iRex direkt, habe mich ganz gut mit einem von denen Unterhalten...

Vorträge gibt es auch recht gute beim Börsenverein... Also eher allgemein und für die meisten hier vermutlich nicht soo großartige News aber trotzdem interessant anzuhören...


Gruß
Philipp
philippd is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
DLF auf der Buchmesse Marc_liest Deutsches Forum 1 10-12-2010 02:40 AM
[FYA] txtr auf der Leipziger Buchmesse Bratzzo Andere Lesegeräte 39 03-23-2010 10:03 AM
Hersteller auf der cebit oder auf der Buchmesse? Bratzzo Lounge 10 02-28-2010 01:28 PM
Wizpac's txtr auf der Leipziger Buchmesse Detoks Andere Lesegeräte 8 03-15-2009 07:45 PM
Treffen auf der Frankfurter Buchmesse? Alexander Turcic Deutsches Forum 7 08-25-2008 07:11 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:07 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.