Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-14-2011, 09:31 PM   #1
praetor
Skeptiker
praetor began at the beginning.
 
praetor's Avatar
 
Posts: 84
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Thüringen
Device: Kindle 3
feed 4 book

Hallo,

ich habe mal versucht, aus einem lokalen news feed ein eBook zu erstellen. Die Gestaltungsmöglichkeiten (Kopfzeilen, Navigation, Übersichtsseite) sind ein Traum. Allein das Gerät (Kindle 3) läßt sich das Feed nicht für ein Buch vormachen. D. h. es (das Buch) läßt sich zu keiner Sammlung nicht hinzufügen und auf der »Startseite« (Hauptmenü) erscheint anstelle des Autoren das Erstellungsdatum. Meint Ihr, daß man das Geräte mit irgendeinem Mobi-Zauber doch noch überreden kann, das Ding als »Buch« zu akzeptieren?
praetor is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2011, 11:24 AM   #2
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,584
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
1. Wie bzw. womit hast Du das Mobi-Buch erstellt? Falls mit Mobigen/Kindlegen, wurden irgendwelche Warnungen und/oder Fehlermeldungen angezeigt?
2. Wird das Mobi-Buch von den Desktop-Versionen von Mobipocket Reader, der Kindle-Software oder dem Kindle-Previewer ohne Probleme angezeigt?
3. Wird das Mobi-Buch als neues Buch angezeigt, wenn Du es über das USB-Kabel auf den Kindle kopierst?
Doitsu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-17-2011, 07:06 PM   #3
praetor
Skeptiker
praetor began at the beginning.
 
praetor's Avatar
 
Posts: 84
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Thüringen
Device: Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
1. Wie bzw. womit hast Du das Mobi-Buch erstellt? Falls mit Mobigen/Kindlegen, wurden irgendwelche Warnungen und/oder Fehlermeldungen angezeigt?
2. Wird das Mobi-Buch von den Desktop-Versionen von Mobipocket Reader, der Kindle-Software oder dem Kindle-Previewer ohne Probleme angezeigt?
3. Wird das Mobi-Buch als neues Buch angezeigt, wenn Du es über das USB-Kabel auf den Kindle kopierst?
Zu 1. Ich habe es mit Calibre > Nachrichten abrufen > Angepasst > [Feed] erstellt. Die resultierende Mobi habe ich dann per USB aufs Gerät geschickt. Wenn das Gerat beim Abruf verbunden ist lädt es sie automatisch. Ich habe die Mobi auch per kindle.com ans Gerät gemailt. Ergebnis ist dasselbe.

Zu 2. Auf meinen Desktop-Readern bzw. Previewern (fbreader und calibre previewer) wird die Datei wie ein ganz normales »dummes« (sorry!) eBook angezeigt, also ohne Kopf- und Fußzeilen, Übersichtsseite und so. Bei Kindle-Previewer im kdp ebenso. Die Kindle- und Mobi-Desktop-Reader habe ich noch nicht getestet, weil die (meistens jedenfalls) das falsche Betriebssystem verlangen. Werde ich aber nachholen. Perfekte Anzeige nur auf Kindle(3)-Gerät.

Zu 3. Ja. Allein ich kann es zu keiner Sammlung hinzufügen und auf der Startseite erscheint das Buch mit Titel + Erstellungsdatum (ohne Autor),

Ich hänge ein kleines Minimalbeispiel an.
Attached Files
File Type: mobi SUETON [Fr, 18 Nov 2011] - calibre.mobi (246.2 KB, 346 views)
praetor is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
a feed that don't fetch, why? schuster Recipes 0 05-26-2011 02:53 PM
Free Book (Kindle) - Feed My Sheep koland Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 0 11-01-2010 04:02 AM
Break up feed BrianG Calibre 2 01-09-2010 06:13 PM
the feed only contains a link ... alexxxm Calibre 7 02-18-2009 08:43 AM
RSS feed for eReader's e-book promotion Alexander Turcic Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 5 07-04-2005 11:00 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:55 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.