Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-29-2010, 11:40 AM   #1
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Ich lese mein erstes Ebook!

Hey, also ich wollte mich einfach mal mitteilen, nachdem bei mir gestern der erste revolutionäre Schritt hin zu Ebooks stattgefunden hat.

Ich gehe heute abend zu Sherlock Holmes, und da habe ich mich mal etwas bei Wikipedia belesen wer das überhaupt genau war und was es damit auf sich hat. Und dabei bin ich darauf gestoßen das die Holmes Geschichten ja schon weit über 75 Jahre alt sind. ^^
Nunja, also gleich in mein großartiges Forum gehuscht, bei den Ebooks nachgeschaut, und tatsächlich - da waren sie, alle! Sherlock Holmes Geschichten in einer wunderschönen Datei! An dieser Stelle auch gleich mal einen Riesendank an mtravellerh, und natürlich alle anderen fleißigen Uploader für die tolle Arbeit.
Na ja, dann hatte ich erst mal die Datei, und war happy... aber ich hab ja kein Gerät zum lesen. Aber da dachte ich mir: scheiße, wozu hast du dir denn so´n schweineteuren Blackberry zugelegt wenn du ihn nicht dementsprechend nutzt, der muss doch irgendsowas haben damit das funzt: also hab ich gegoogelt, habe aber nur spärliche Infos zu irgendwelchen Apps erhalten die Epub können oder so... Da wollte ich schon verzweifeln, als ich mir dachte - wieso nicht auch in diesem Fall in meinem Lieblingsforum gucken?
Also einmal 5min lang die SuFu bemüht: voilá - ein App gefunden das zumindest Mobi kann, und wo man auch selbstständig Bücher vom PC aus draufladen kann!

Okay, kommen wir zum Schluß: ich habe gestern Nacht das erste Kapitel von Sherlock Holmes "A Study In Scarlet" auf meinem Blackberry gelesen. Und heute schon Kapitel 2 inner Uni.
Mein erstes Ebook!!!

Und ich bin total begeistert von dem App, total spartanisch aufgezogen, aber man kann soooo viel mit 1 Tastendruck ändern: font, font size, bookmarks, notes, Farbe des Textes/Hintergrundes ändern, suche, margins, line spacing und wenn ich ein Dictionary draufhauen würde könnt ich sogar im Text übersetzen. Krasse scheiße!
__________________________________________________ ____________

Na ja, und sonst wollt ich diesen Thread einfach mal dazu nutzen mich etwas vorzustellen, auch wenn ich schon länger da bin.
Aber ich denke jetzt lohnt es sich erst so richtig: weil so schnell werdet mich nun nicht mehr los.

Ich bin der Tilman, das ich studiere lass ich ja des öfteren verlauten xD und zwar BWL. Ich bin noch blutjunge 21 und komme ausm Osten! Ich interessiere mich momentan am meisten für die Entwicklung des Ereader Marktes und bin Pocketbook-Fan. Ansonsten spiel ich sehr gerne MMOs und lese "viel". (aber das machen ja eh hier alle, und die meisten sicher mehr als ich - momentan jedenfalls) Das mit dem viel lesen und MMO spielen wird aber durch mein Studium gerne mal stark eingeschränkt, so wie jetzt, da am Dienstag die erste Prüfung ansteht.

Das Forum hier ist klasse, die Leute sind alle total nett und es macht einen riesen Spaß hier zu schreiben. Meinen Respekt und Dank an die Leute die das ermöglichen, ich hab auch 1 Jahr lang mal eine Webseite und Forum gehabt, ich weiß was da alles dranhängt!

Ja, das wars eigentlich.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2010, 02:47 PM   #2
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Okay, kommen wir zum Schluß: ich habe gestern Nacht das erste Kapitel von Sherlock Holmes "A Study In Scarlet" auf meinem Blackberry gelesen. Und heute schon Kapitel 2 inner Uni.
Mein erstes Ebook!!!
Glückwunsch!! Du weißt, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt, gell? Wer einmal digital liest ist doooooooomed. Wetten, das du das nächste Buch wieder digital liest? Und das übernächste? Und anschließend einen ebook reader haben willst?

Quote:
Aber ich denke jetzt lohnt es sich erst so richtig: weil so schnell werdet mich nun nicht mehr los.
Wir hätten dich hier sowieso nicht mehr rausgelassen, mach dir nur keine Hoffnungen.

Quote:
Das Forum hier ist klasse, die Leute sind alle total nett und es macht einen riesen Spaß hier zu schreiben. Meinen Respekt und Dank an die Leute die das ermöglichen, ich hab auch 1 Jahr lang mal eine Webseite und Forum gehabt, ich weiß was da alles dranhängt!
Das lebt natürlich v.a. von seinen Usern. Und ich gebe dir 100%ig recht, dass die hier wirklich hilfsbereit und freundlich sind. Macht sehr viel Spaß.

Viel Vergnügen bei Sherlock Holmes heute Abend. (sollte der Film langweilen, einfach zum Blackberry greifen und lesen )
ravenne is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-29-2010, 04:46 PM   #3
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Quote:
Originally Posted by Ravenne
Viel Vergnügen bei Sherlock Holmes heute Abend. (sollte der Film langweilen, einfach zum Blackberry greifen und lesen )
Danke - war großartig, kann ich nur weiterempfehlen! Ich freue mich jetzt auf mein Bettchen und meine neue Lektüre.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2010, 03:45 PM   #4
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Ah es wird immer besser, jetzt hab ich sogar ein Wörterbuch bei Mobileread gefunden. =)
Zwar nur Englisch englisch, aber funzt supi, jetzt kann ich sogar im Text gleich nachschlagen - fantastic!
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 09:20 AM   #5
KoopaOne
Austrian Bookworm
KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
KoopaOne's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 2138662
Join Date: Oct 2007
Location: Austria
Device: Pocketbook Inkpad 4
So habe ich mich damals gefühlt, als ich mein original Rocket Ebook bekommen habe
KoopaOne is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-03-2010, 02:27 PM   #6
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
Ah es wird immer besser, jetzt hab ich sogar ein Wörterbuch bei Mobileread gefunden. =)
Zwar nur Englisch englisch, aber funzt supi, jetzt kann ich sogar im Text gleich nachschlagen - fantastic!
Hey, super Und? Macht sich der Wunsch nach einem eigenen Lesegerät schon bemerkbar? Surfst du täglich schon 'zufällig' auf der PocketBook-, Kindle- und Sony-Website?
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2010, 03:00 PM   #7
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Schon? Das ist keine Frage von "schon", und auch keine Frage des "zufällig" surfens.
Ich mache seit Ende November nichts anderes, z.zt. ist das Jagen nach Infos zu EReader mein Zeitvertreib #1, ich lese mir hier sogar die ganzen Technik und Softwarethreads durch, sauge jede Info auf. ;D
Der momentane Plan sieht so aus: hoffentlich Ferienarbeit abkriegen, 2 Wochen arbeiten, und dann das PB302. *strahl*
Das könnte schon in 4-5 Wochen dann sein... aber erst mal noch abwarten.

Ich würd auch gerne etwas konstruktives tun, ein Ebook zb erstellen, aber Html und alles was über "einfach-button-x" drücken hinausgeht ist für mich spanisch.
Und den Nerv und die Zeit mich irgendwo einzulesen habe ich dann doch nicht. :-/
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 11:59 AM   #8
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
freut mich ausserordentlich das die Ebook Reader Welle , sofern man sich von ihr hat tragen lassen, die Leute zum wieder zum lesen animiert ( ich bin seit ich meinen habe süchtig , 2-3 Bücher pro Woche sind bei mir keine Seltenheit), Fernseher ist bei mir mittlerweile seit 2 Monaten nur noch sporadisch an , >2h pro Woche

auch wenn ich mal davon ausgehe das eher der neue Kinofilm hier ausschlagebend war

Last edited by sylarx; 02-14-2010 at 12:01 PM.
sylarx is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 12:03 PM   #9
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
Schon? Das ist keine Frage von "schon", und auch keine Frage des "zufällig" surfens.
Ich mache seit Ende November nichts anderes, z.zt. ist das Jagen nach Infos zu EReader mein Zeitvertreib #1, ich lese mir hier sogar die ganzen Technik und Softwarethreads durch, sauge jede Info auf. ;D
Der momentane Plan sieht so aus: hoffentlich Ferienarbeit abkriegen, 2 Wochen arbeiten, und dann das PB302. *strahl*
Das könnte schon in 4-5 Wochen dann sein... aber erst mal noch abwarten.

Ich würd auch gerne etwas konstruktives tun, ein Ebook zb erstellen, aber Html und alles was über "einfach-button-x" drücken hinausgeht ist für mich spanisch.
Und den Nerv und die Zeit mich irgendwo einzulesen habe ich dann doch nicht. :-/
das reicht fast schon , wenn du einigermaßen html kannst kannst du automatisch auch CSS, damit steht dem Formatieren nichts im Weg , das Prinzip hinter CSS verstehst du binnen 5min
sylarx is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2010, 12:45 PM   #10
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by sylarx View Post
das reicht fast schon , wenn du einigermaßen html kannst kannst du automatisch auch CSS, damit steht dem Formatieren nichts im Weg , das Prinzip hinter CSS verstehst du binnen 5min
Ist ein bisschen verallgemeinernd, trifft im Prinzip aber zu. Es gibt im Bereich CSS aber immer etwas zum Lernen, Besonders im Verbund mit xhtml und ePub haben wir da ein weites Feld. Vieles, sogar das meiste, kann man sich aber selbst beibringen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Unutterably Silly Ich dachte immer, ich käme ohne Navi aus beachwanderer Lounge 11 05-18-2010 08:40 AM
evtl. biete ich mein Sony PRS-600 zum Verkauf an Shyne Sony Reader 6 04-25-2010 07:39 AM
Einfach nur so: Ich freu mich so über mein PB :-) Wildfang PocketBook 18 12-26-2009 01:59 PM
Calibre erkennt mein PB360 nicht - Was mach ich falsch? Joghurt PocketBook 46 12-14-2009 05:38 AM
Erstes eBook, DRM? Targor E-Books 2 05-15-2009 08:13 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:50 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.