Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-23-2011, 12:33 PM   #1
Leesha
Junior Member
Leesha began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Location: Erlangen
Device: PB 301+
Hilfe! Fehler beim PB301+

Hallo,

nachdem ich im Forum keine weiteren Hinweise zu meinem Problem gefunden habe, eröffne ich nun einen eigenen Thread.

Seit vorgestern vergisst mein PB 301+ plötzlich, wo ich meine Lektüre unterbrochen habe. D.h. immer wenn ich ihn einschalte, lande ich auf Seite 1... Sehr nervig, weil ich mir nun immer merken muss, wo ich war

Habt ihr eine Idee, was man tun kann / woran es liegen könnte??
Oder ist der kleine einfach nur kaputt...?

Danke euch.

Viele Grüße,
Leesha
Leesha is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2011, 02:54 PM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Leesha View Post
Hallo,

nachdem ich im Forum keine weiteren Hinweise zu meinem Problem gefunden habe, eröffne ich nun einen eigenen Thread.

Seit vorgestern vergisst mein PB 301+ plötzlich, wo ich meine Lektüre unterbrochen habe. D.h. immer wenn ich ihn einschalte, lande ich auf Seite 1... Sehr nervig, weil ich mir nun immer merken muss, wo ich war

Habt ihr eine Idee, was man tun kann / woran es liegen könnte??
Oder ist der kleine einfach nur kaputt...?

Danke euch.

Viele Grüße,
Leesha
Hi Leesha. Eher nicht kaputt, ich brauche aber mehr Info. Welches Format, welches Programm. Passiert das bei allen Büchern oder nur bei einem bestimmten?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-23-2011, 03:17 PM   #3
Leesha
Junior Member
Leesha began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Location: Erlangen
Device: PB 301+
Hi mtravellerh,

es handelt sich um epub-Dateien.
Das Programm... also ich gehe im Menü auf Bücher und wähle das entsprechende Buch aus.. weißt du, welches Programm das dann ist?

Es scheint mit dem Speicherort zusammenzuhängen. Bei einem Buch, das auf meiner SD-Karte gespeichert ist, findet er ohne Probleme die zuletzt gelesene Seite.
Bei Büchern auf dem internen Speicher tritt der Effekt auf. Ab und zu wird dabei anscheinend auch die Liste der zuletzt geöffneten Bücher gelöscht, die im Home-Monitor sichtbar ist.
Betrifft sowohl frisch geladene Bücher als auch Exemplare, die ich schon seit Monaten auf meinem Reader habe.

Viele Grüße,
Leesha
Leesha is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Bugs/Fehler/Probleme an Pocketbook melden SkyDream PocketBook 1 01-07-2011 11:25 AM
PB 602 Fehler: cannot resolve hostname eskimo PocketBook 4 01-01-2011 04:12 PM
What's up with the PB301? maxbookworm PocketBook 13 06-26-2010 12:11 AM
PB301 reymund PocketBook 20 05-03-2010 07:17 AM
Brauche Hilfe beim Geldausgeben fun4sew Erste Hilfe 4 01-29-2010 01:45 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:21 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.