Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-25-2009, 09:48 AM   #16
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Die Reklamation zu meinen beiden Büchern läuft auch. Bis jetzt, keine zufriedenstellende Antwort nach 3 Arbeitstagen. Sehr ernüchternt.
mos is offline   Reply With Quote
Old 03-25-2009, 10:05 AM   #17
toertchn
Connoisseur
toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 96
Karma: 422
Join Date: Mar 2009
Device: Kindle 3
Sodale weiter gehts im Thread:

Stephen King - Der dunkle Turm 4. Glas
Quelle: Thalia - epub
  • Keine Textformate
  • Bilder werden nicht angezeigt
  • Inhaltsverzeichnis unübersichtlich

Stephen King - Der dunkle Turm 7. Der Turm
Quelle: Thalia - epub
  • Keine Textformate
  • Bilder werden nicht angezeigt
  • Inhaltsverzeichnis unübersichtlich

Huff - reklamieren tue ich dann die Tage - heut ist mir nicht mehr danach zumute...
toertchn is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-25-2009, 10:33 AM   #18
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by toertchn View Post
[*]Inhaltsverzeichnis unübersichtlich
.
Was genau meinst Du damit? Der schwarze Turm ist nun mal ein dicker Wälzer und bei unseren Büchern wird ein Inhaltsverzeichnis auch schon mal sehr lang (cf netseekers Kampf um Rom)
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-25-2009, 10:52 AM   #19
philippd
Connoisseur
philippd doesn't litterphilippd doesn't litter
 
philippd's Avatar
 
Posts: 52
Karma: 129
Join Date: May 2008
Location: Near Hamburg, Germany
Device: Sony PRS-505
Ich lese auch gerade "der dunkle Turm" und bin mit der Qualität soweit sehr zufrieden. Das Problem mit dem Blocksatz besteht nunmal generell in der Kombination Sony Reader + ePub...

Okay - ein Cover wäre nicht schlecht gewesen, aber mit der Textformatierung bin ich wirklich zufrieden.
philippd is offline   Reply With Quote
Old 03-25-2009, 10:57 AM   #20
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by philippd View Post
Ich lese auch gerade "der dunkle Turm" und bin mit der Qualität soweit sehr zufrieden. Das Problem mit dem Blocksatz besteht nunmal generell in der Kombination Sony Reader + ePub...

Okay - ein Cover wäre nicht schlecht gewesen, aber mit der Textformatierung bin ich wirklich zufrieden.
Das mit dem unübersichtlichen Inhaltsverzeichnis find ich auch eher subjektiv, aber das fehlende Cover ist echt unverzeihlich. Da gibt es keinerlei Entschuldigung für.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-25-2009, 01:56 PM   #21
toertchn
Connoisseur
toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 96
Karma: 422
Join Date: Mar 2009
Device: Kindle 3
Quote:
Originally Posted by philippd View Post
Ich lese auch gerade "der dunkle Turm" und bin mit der Qualität soweit sehr zufrieden. Das Problem mit dem Blocksatz besteht nunmal generell in der Kombination Sony Reader + ePub...

Okay - ein Cover wäre nicht schlecht gewesen, aber mit der Textformatierung bin ich wirklich zufrieden.
Dann viel Spaß beim Lesen - geniale Story - aber nicht wundern wenn Textstellen fehlen ... und zahlreiche Abbildungen die zum Verständnis beitragen.

Bin grad beim neu installieren da mir die WindowsMobile-Software mal wieder AdobeDigitalEditions gekillt hat.

Hab mal eine Shot vom Inhaltsverzeichnis angehängt. Das hätte man wirklich besser lösen können. Da ist ja jede Seite drinn auch wenn nur 4 buchstaben drauf stehen.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Der Turm.jpg
Views:	1023
Size:	38.9 KB
ID:	26383  
toertchn is offline   Reply With Quote
Old 03-25-2009, 02:01 PM   #22
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by toertchn View Post
Hab mal eine Shot vom Inhaltsverzeichnis angehängt. Das hätte man wirklich besser lösen können. Da ist ja jede Seite drinn auch wenn nur 4 buchstaben drauf stehen.
Oh je. Da wurde einfach noch nicht verstanden, dass ePub geschachelte Inhaltsverzeichnisse mit mehreren Ebenen unterstützt...

Aber die Seite "Copyright" muss natürlich unbedingt ins Inhaltsverzeichnis. Klar doch.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-27-2009, 03:53 AM   #23
piflintstone
Enthusiast
piflintstone began at the beginning.
 
Posts: 27
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Device: PRS-505
2 Bücher gekauft:

1. Glennkill von Leonie Swann gekauft bei Thalia
Fehlerfrei, allerdings ohne Titelbild, der Rest OK


2. Der zweite Tod von Daniel Scholten gekauft bei Thalia
Eine absolute Frechheit. Zum Teil hatte ich pro Seite 15-20 Fehlern drin (getrennte Wörter, zusammenhänge Wörter, Falsche Buchstaben wo L statt T oder R oder S etc.)
Das Inhaltsvereichnis muss jemand mit einem Würfel ersellt haben.
Kein Titelbild (obwohl das Bild im epub vorhanden ist).




Mich ärgert es einfach, dass ich ein PDF als Leseprobe bekomme welches klarerweise fehlerfrei ist und beim Kauf dann so eine Katastrophe habe....
piflintstone is offline   Reply With Quote
Old 03-27-2009, 04:12 AM   #24
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by piflintstone View Post
2 Bücher gekauft:

1. Glennkill von Leonie Swann gekauft bei Thalia
Fehlerfrei, allerdings ohne Titelbild, der Rest OK


2. Der zweite Tod von Daniel Scholten gekauft bei Thalia
Eine absolute Frechheit. Zum Teil hatte ich pro Seite 15-20 Fehlern drin (getrennte Wörter, zusammenhänge Wörter, Falsche Buchstaben wo L statt T oder R oder S etc.)
Das Inhaltsvereichnis muss jemand mit einem Würfel ersellt haben.
Kein Titelbild (obwohl das Bild im epub vorhanden ist).


Mich ärgert es einfach, dass ich ein PDF als Leseprobe bekomme welches klarerweise fehlerfrei ist und beim Kauf dann so eine Katastrophe habe....
Schlechtes OCR oder kein Proofreading, schätz ich mal, oder aber beides.

Was das fehlende Cover angeht, hat das Cover im Epub eine .svg Kennung? Sony kann die nämlich (noch) nicht rendern. Da könnte ein Kommunikationsproblem passiert sein oder die Verlage haben ihre Books nur auf dem PC getestet und sind davon ausgegangen, daß der Sony Reader das gleiche kann wie der ADE am PC. Das würde auch den Lesefehler erklären, den wir hatten.

Könnte es sein, daß Sony den Verlegern Spezifikationen gegeben hat, die so noch nicht zutreffen?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-27-2009, 06:50 AM   #25
toertchn
Connoisseur
toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 96
Karma: 422
Join Date: Mar 2009
Device: Kindle 3
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Was das fehlende Cover angeht, hat das Cover im Epub eine .svg Kennung? Sony kann die nämlich (noch) nicht rendern.
Ok das ganze stammt vermutlich von mir ;-) bin jetzt auch dahintergekommen warum es nicht funktioniert. ADE und der Reader unterstützen SVG allerdings werden diese in der content.opf mit dem media-type "images/svg+xml" deklariert. Dieser Mime-Type existiert garnicht. "image/svg+xml" dagegen schon.

Allerdings versteh ich denk ganzen Sinn nicht so ganz dahinter SVG zu benutzen. Imho ist das ein Rasterformat und ein Bitmap in ein Rasterformat zu stecken zeugt von Inteligenz. Bei allen meinen gekauften Büchern war kein einziges dabei welches auch nur ansatzweise gültiges html & css aufweist. Da epubs in der Regel xhtml benutzt ist man da schon an die Einhaltung gewisser Dinge gebunden.
toertchn is offline   Reply With Quote
Old 03-27-2009, 07:00 AM   #26
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by toertchn View Post
Ok das ganze stammt vermutlich von mir ;-) bin jetzt auch dahintergekommen warum es nicht funktioniert. ADE und der Reader unterstützen SVG allerdings werden diese in der content.opf mit dem media-type "images/svg+xml" deklariert. Dieser Mime-Type existiert garnicht. "image/svg+xml" dagegen schon.

Allerdings versteh ich denk ganzen Sinn nicht so ganz dahinter SVG zu benutzen. Imho ist das ein Rasterformat und ein Bitmap in ein Rasterformat zu stecken zeugt von Inteligenz. Bei allen meinen gekauften Büchern war kein einziges dabei welches auch nur ansatzweise gültiges html & css aufweist. Da epubs in der Regel xhtml benutzt ist man da schon an die Einhaltung gewisser Dinge gebunden.
Bitte post uns doch mal ein Beispiel der Tag-Struktur. Ich weiss, nicht so einfach, aber tu's bitte für die gute Sache.

SVG ist ein Rasterformat, ja. Bitmaps leiden natürlich darunter und bekommen einen gewissen Pixeleffekt mit.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-27-2009, 09:42 AM   #27
toertchn
Connoisseur
toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 96
Karma: 422
Join Date: Mar 2009
Device: Kindle 3
Ok mal ein kleiner Auszug aus einer Html:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type"/>
<title>Titel Seite</title>
<link href="stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<link href="page-template.xpgt" rel="stylesheet" type="application/vnd.adobe-page-template+xml"/>
<meta name="Adept.resource" value="urn:uuid:91dcbd54-ccf1-61d1-c37c-b2cdda23d14f"/>
</head>
Für xhtml fehlt hier eindeutig die Doctype Deklaration. Beim meta tag existiert kein Attribute value - höchstens ein content & name Attribute ist erlaubt.

Auszug aus den style.css:
Code:
<html>
<head>
<style type="text/css">
{
    font-family: "Georgia", "Times New Roman", "Times", serif;
    margin-left: 3%;
    margin-right: 3%;
    text-align: justify;
}
</style>
</head>
</html>
Ich wußte noch garnicht das Html-Elemente in Css erlaubt sind
Weiterhin fehlen in dem css einige Classes welchen in den HTML Dateien verwendet werden.
toertchn is offline   Reply With Quote
Old 03-27-2009, 10:42 AM   #28
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by toertchn View Post
Ok mal ein kleiner Auszug aus einer Html:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type"/>
<title>Titel Seite</title>
<link href="stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<link href="page-template.xpgt" rel="stylesheet" type="application/vnd.adobe-page-template+xml"/>
<meta name="Adept.resource" value="urn:uuid:91dcbd54-ccf1-61d1-c37c-b2cdda23d14f"/>
</head>
Für xhtml fehlt hier eindeutig die Doctype Deklaration. Beim meta tag existiert kein Attribute value - höchstens ein content & name Attribute ist erlaubt.

Auszug aus den style.css:
Code:
<html>
<head>
<style type="text/css">
{
    font-family: "Georgia", "Times New Roman", "Times", serif;
    margin-left: 3%;
    margin-right: 3%;
    text-align: justify;
}
</style>
</head>
</html>
Ich wußte noch garnicht das Html-Elemente in Css erlaubt sind
Weiterhin fehlen in dem css einige Classes welchen in den HTML Dateien verwendet werden.
Gibt es die Fonts denn so auf dem Reader? das wage ich denn doch sehr zu bezweifeln. Und embedded sind sie ja nun nicht.... Sieht nach simpelstem HTML aus IMHO, nicht einmal classes für headers sind implementiert. Da sind ja alle Überschriften linksbündig.

Last edited by mtravellerh; 03-27-2009 at 10:45 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-27-2009, 11:07 AM   #29
toertchn
Connoisseur
toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 96
Karma: 422
Join Date: Mar 2009
Device: Kindle 3
Nene paar mehr definitionen sind schon definiert. Habe das ganze nur etwas gekürzt. Aber die Schriftarten gibts dennoch nicht. Wird halt Standard Reader Schrift verwendet
toertchn is offline   Reply With Quote
Old 04-05-2009, 03:26 PM   #30
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Eragon - Die Weisheit des Feuers

Habe mich heute dem Druck meiner Kinder gebeugt und bei Thalia "Eragon - Die Weisheit des Feuers" für 22,95 Euronen (!!!) erworben.

Erster Eindruck: Das eBook ist ansprechend formatiert und ich habe bis jetzt noch keine OCR-Fehler oder ähnliches entdecken können.

Die einzigen Kritikpunkte sind:
  • Der Preis (Der aber meines Wissens auch beim pBook so hoch ist)
  • Fehlendes Cover (Liebe Thalia-Leute: Bei mehr als 20 Euro war das beworbene Coverbild nicht mehr drin?!)
  • Viel zu breite Ränder, wodurch sicherlich 1/5 der Anzeigefläche verloren geht. (Liebe Thalia-Leute: Ihr verkauft das eBook für einen 6'' Screen!!!)
netseeker is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Anyone wish to trade ebooks ??? [NON-COPYRIGHTED EBOOKS ONLY] danmack General Discussions 9 07-26-2011 10:31 AM
Mobigen Mass Batch conversion of HTML-Single-File ebooks to .mobi ebooks cklammer Kindle Formats 9 11-20-2009 03:00 AM
The Land of eBooks - Comparisions in Availability and Pricing of U.S. eBooks Gideon News 6 07-21-2009 04:22 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:05 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.