Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books > Buchclub

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-01-2019, 11:36 AM   #271
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Punkte-Challenge: Infiziert

Nora Roberts: Year One - Fantasy, unbeendet

Quote:
Lana und Max verbindet eine große und außergewöhnliche Liebe. Als eine weltweite Seuche ausbricht und New York innerhalb kürzester Zeit ins Chaos stürzt, fliehen sie aus der Stadt und gründen mit Gleichgesinnten die Gemeinschaft New Hope. Doch auch hier rückt die Gefahr dem Paar bedrohlich nahe. Lana setzt alles daran, dem Inferno zu entkommen, denn sie trägt inzwischen ein Kind unter dem Herzen, die »Auserwählte«, ihre zukünftige Tochter, die als Einzige in der Lage sein wird, dem Leid der Menschheit ein Ende zu setzen.
Goodreads

Eigentlich fing dieses Buch ganz spannend an, aber dann... Ich sage gleich vorab, dass dies wohl mein erster und letzter Versuch mit Nora Roberts war. Die Idee eines Endzeit-Thrillers mit Fantasy-Elementen an sich ist nicht unattraktiv, aber hier wurde die Geschichte immer mehr zu einer Seifenoper, je weiter sie fortschritt. Natürlich gibt es ein paar Böse, die den Überlebenden der Epidemie das Leben schwer machen, doch diese sind nicht mehr als eindimensionale Statisten. Spätestens nach der Hälfte hatte ich den Eindruck, eine Liebesschnulze zu hören (piep piep, alle haben sich lieb). Ich habe schon lange keine so schrecklichen, unnatürlichen Dialoge mehr über mich ergehen lassen, aber über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Dass ich so lange durchgehalten habe (ca. 2 Drittel), lag vermutlich daran, dass ich noch Hoffnung auf etwas von der Spannung hatte, die der Anfang versprochen hat. Die Sprecherin machte ihre Sache ordentlich, aber sie konnte mich auch nicht dazu bewegen, bis zum bitteren Ende durchzuhalten. Das war mir auf meine alten Tage schlicht und ergreifend zu schmalzig.

Für die Challenge genehmige ich mir hierfür 250 Punkte.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2019, 05:50 PM   #272
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Punkte-Challenge: Infiziert

Nora Roberts: Year One - Fantasy, unbeendet

...

Die Sprecherin machte ihre Sache ordentlich, aber sie konnte mich auch nicht dazu bewegen, bis zum bitteren Ende durchzuhalten. Das war mir auf meine alten Tage schlicht und ergreifend zu schmalzig.

Ich hatte es bei unserer Onleihe vorgemerkt, müsste bald soweit sein. Ich bin schon sehr gespannt, wie lange ich durchhalte.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2019, 02:05 PM   #273
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post

Ich hatte es bei unserer Onleihe vorgemerkt, müsste bald soweit sein. Ich bin schon sehr gespannt, wie lange ich durchhalte.
Oh ja, da bin ich auch sehr gespannt.
Marrella is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump