Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-15-2012, 07:40 PM   #1
allesdabei
Junior Member
allesdabei began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Feb 2012
Device: none
Calibre - Frage/Bug!?

Hallo@All,

mir ist aufgefallen, dass bei den Exportierten PDFs "Auf Festplatte speichern", dass schreiben der Metadaten unter Linux nicht funktioniert, unter Windows geht es wie gewünscht. Hat hierzu jemand einen Tipp für mich, oder ist der Bug bekannt? Es spielt dabei auch keine rolle, ob die Metadaten gesetzt sind oder nicht.

Des Weiteren würde mich interessieren, ob es ein Plug-in gibt, mit dem ich die eingetragenen Metadaten in das PDF bringen kann, ohne die PDFs immer zu exportieren und dann wieder zu importieren. Ich erkläre mal den Hintergrund: Ich verwalte meine PDFs mit Calibre; ich nutze den eingebauten Netzwerk-Server, um auf die PDFs zuzugreifen, dabei hätte ich gerne die bearbeiteten Informationen in den Metadaten. Mir ist auch bekannt, das Calibre nicht zum Taggen a la mp3 gedacht ist, aber es wäre doch nicht schlecht, wenn dieses gehen würde, somit hätte man die Daten immer im PDF, und selbst wenn man mal den Dateinamen ändert, dann könnte man sich die Infos wieder mit pdftk (für eine Batchverarbeitung) raus ziehen.

Anmerkung: Benutzt wird die Version 0.8.39 unter Linux (Kubuntu) wie auch unter Windows (WinXP), ich gehe auch davon aus, dass ich alle Abhängigkeiten in der Linuxversion erfülle.

Ich sage schon einmal Danke im Voraus für alle Tipps und Anregungen.

Grüße
allesdabei
allesdabei is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Frage zu Calibre presto Software 12 01-07-2012 09:54 AM
Kleine Frage zu Calibre Vauh Software 3 06-01-2010 03:43 PM
FBReader/Calibre Format Frage Schnitzelbrain PocketBook 9 05-11-2010 06:23 AM
Frage zu Calibre und MAC Vauh Erste Hilfe 5 05-05-2010 03:35 AM
Wieder eine Frage zu Calibre - Deutsche Aktualisierung Feter Pox Software 3 08-02-2009 02:42 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:22 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.