Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-13-2010, 03:06 AM   #1
scheichxodox
Zealot
scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 131
Karma: 532654
Join Date: Oct 2009
Device: Kindle 3 WiFi
Ausdruckbarer Größenvergleich von Ebook Readern in Originalgröße

Hi Leutz,

ich habe vor einiger Zeit schon mal hier einen Größenvergleich gemacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie sich die Reader zueinander verhalten. Nun konnte ich mir leider immer noch nicht so wirklich vorstellen, wie sich so ein Ebook Reader von der Größe verglichen mit einem echten Buch in der Hand anfühlt. Also habe ich ein Word-Dokument erstellt, habe ein paar Layer eingefügt (bei der Größe habe ich mich an den Maßen aus dem Wiki bedient) und habe das ganze mit einem Originalbild eines Readers umrahmt.

Nun könnt ihr euren eigenen Text einfügen, die Schriftart, -größe oder Zeilenabstände verändern, es drucken, ausschneiden und ihr habt einen Dummy, mit dem ihr euch bildlich vorstellen könnt wie groß ein Reader im echten Leben ist.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, speziell zum Schriftsatz. Ich habe versucht mich an realen Büchern zu orientieren. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch gerne die DOC herunterladen, es ändern und sie wieder hochladen.

Die Reader selber sind nicht unbedingt originalgroß, ich habe sie nur passend zu der Displaygröße skaliert. Die Displaygröße passt dafür Millimetergenau.

So, jetzt aber genug geschwafelt, hier ist der Link zu dem englischsprachigen Thread mit der DOC und der PDF.

Greetz

Scheich Xodox
scheichxodox is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Weltbild: Wir sind der größte Verkäufer von E-Readern in Deutschland K-Thom Deutsches Forum 1 09-30-2010 03:23 AM
Größenvergleich Ebookreader scheichxodox Deutsches Forum 5 02-17-2010 04:02 AM
PDF Anzeige von eBook Readern Josch91 Erste Hilfe 8 04-18-2009 04:02 PM
Habe einen Nachteil von Readern entdeckt mos Lounge 18 04-08-2009 01:57 PM
Cebit-News zu eBook-Readern gromit62 Deutsches Forum 2 03-05-2009 02:38 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:08 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.