Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-07-2010, 11:53 AM   #1
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Erfahrungen mit PocketBook Support

Leider ist von meinem PocketBook 360 das Display gebrochen. Ich trage es immer in meiner Jacke bei mir und wie es scheint ist es runter gefallen.

Da ich hier in Nürnberg Forkosigan vor Ort habe konnte ich persönlich mein defektes Pocketbook abgeben. Das war vor zwei Tagen. Und heute habe ich es schon wieder geholt mit neuem Display.

Es war wieder eine wirklich sehr nette Begegnung mit Forkosigan der sehr bemüht war eine Lösung zu finden.

An dieser Stelle möchte ich mich für die gute und schnelle Unterstützung bedanken. Macht weiter so.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 11:56 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Leider ist von meinem PocketBook 360 das Display gebrochen. Ich trage es immer in meiner Jacke bei mir und wie es scheint ist es runter gefallen.

Da ich hier in Nürnberg Forkosigan vor Ort habe konnte ich persönlich mein defektes Pocketbook abgeben. Das war vor zwei Tagen. Und heute habe ich es schon wieder geholt mit neuem Display.

Es war wieder eine wirklich sehr nette Begegnung mit Forkosigan der sehr bemüht war eine Lösung zu finden.

An dieser Stelle möchte ich mich für die gute und schnelle Unterstützung bedanken. Macht weiter so.
Danke!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-07-2010, 04:04 PM   #3
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Ist (leider) nicht überall so üblich. Der klasse Support von Pocketbook (insbesondere von Forkosigan) war einer der auschlaggebenden Gründe für den Kauf eines Pocketbooks bei mir.

Ist denke ich auch erforderlich, um etwas gegen die Mainstream-e-Reader anzkommen (sony&co).

Mach weiter so Forkosigan
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 05:46 PM   #4
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Sehr interessant, Ulli. Da kann ich nur empfehlen, mal nach Displayproblemen anderer ebookreader zu googlen - da sieht man nämlich, wie andere Firmen das handhaben.
Moredread is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 03:30 AM   #5
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Hm... wirklich vorbildlicher Service.

Ich würd das als Firmeninhaber nicht machen.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-08-2010, 04:44 AM   #6
bxx
Enthusiast
bxx began at the beginning.
 
Posts: 41
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: not yet
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
Ich würd das als Firmeninhaber nicht machen.
Du meinst den guten Service??

bxx
bxx is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 05:13 AM   #7
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
Hm... wirklich vorbildlicher Service.

Ich würd das als Firmeninhaber nicht machen.
Ich schon!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 06:17 AM   #8
KoopaOne
Austrian Bookworm
KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
KoopaOne's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 2138662
Join Date: Oct 2007
Location: Austria
Device: Pocketbook Inkpad 4
Gutes Service zahlt sich in jedem Fall aus, vor allem bei einem Produkt wo es eine große - gesammelte - Community gibt.
Ich würde z.b. - schon alleine wegen dem Support - NIE WIEDER ein Gerät von Bookeen kaufen.
KoopaOne is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 10:25 AM   #9
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Ich schließe mich an, der Service ist absolut vorbildlich. Wenn es doch überall so wäre! In diesem Sinne weiß ich gar nicht, ob ich Forkosigan wünschen soll, dass Pocketbook eine ganz berühmte, erfolgreiche Riesenfirma werden soll - spätestens mit der Einführung von Callcentern ist es dann meistens mit dem tollen, persönlichen Service vorbei...

OT, aber ich schlag mich gerade mit Fotokasten rum, wo ich ein Fotobuch bestellt habe, das fehlerhaft war - Fehler lag an deren Software, aber seitdem hab ich nur Scherereien und bekomme keinen adäquaten Ersatz.

Aber zurück zu Forkosigan, mir hat er sofort mein Ledercover ausgetauscht, welches einen Knick hatte, sogar auf Vertrauensbasis bevor er meines in der Post hatte. Und alle Fragen werden ruckzuck und superfreundlich beantwortet, da fühlt man sich richtig im Servicehimmel!
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 10:51 AM   #10
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Na ja, ein zerbrochenes Display ist nicht die Schuld des Herstellers. Da mach ich ja nur miese wenn ich das zurücknehme.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 03:49 PM   #11
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post
Na ja, ein zerbrochenes Display ist nicht die Schuld des Herstellers. Da mach ich ja nur miese wenn ich das zurücknehme.
Bei meinem Lob an Forkosigan ging es ja nicht darum ob etwas zurückgenommen wurde oder nicht. Natürlich war ich an meinem Displayschaden selber schuld und erwarte da auch nicht, dass dies der Hersteller übernimmt.

Aber die Art und Weise wie Forkosigan mit den Kunden umgeht, das Auftreten, die schnelle Abwicklung. Davon könnten andere Firmen eine Scheibe abschneiden. Und das ist auch für mich ein Grund dafür, dass mein nächster Reader auch ein Pocketbook Reader sein wird. Ich fühle mich als Kunde ernst genommen. Das kann man leider nicht überall sagen.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 06:48 AM   #12
StephanE
Enthusiast
StephanE has learned how to buy an e-book online
 
StephanE's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 94
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: PocketBook 360°
Ich kann dem nur zustimmen, ich hatte mein PocketBook aufgrund eines Displayfehlers einschicken müssen und hatte es trotz der Weihnachtsfeiertage zwischen den Jahren repariert zurück. Spätestens wenn der Reparaturfall eintritt zeigt sich, wie kundenfreundlich ein Unternehmen ist, bis jetzt kann ich nur das beste berichten. Mach weiter so Forkosigan!
StephanE is offline   Reply With Quote
Old 01-25-2010, 05:11 AM   #13
MaKe
Junior Member
MaKe began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: none
Ich kann den guten Support von Pocketbook mit Forkosigan nur bestätigen !

Wenige Tage bevor ich für ein halbes Jahr aus beruflichen Gründen ins Ausland musste, bekam mein PB 360 einen Displayfehler. Habe natürlich sofort Forkosigan über meine Notlage informiert, bekam auch prompt eine Antwort und das auch noch an einem Feiertag.

Aufgrund der Zeitnot, schickte ich das Gerät am nächsten Tag mit dhl express nach Nürnberg, dieses kam aber trotz der 40 Euro Versandkosten einen Tag zu spät an. Damit ich das PB noch rechtzeitig bekommen sollte, musste es Forkosigan noch am gleichen Tag zurückschicken. Es blieb den Technikern keine Zeit mehr den Fehler zu finden und zu beheben. Forkosigan schickte mir guten Willens ein neues Ersatzgerät, welches bis jetzt einwandfrei funktioniert.

Ich möchte mich hier noch einmal bei Forkosigan für den netten Kontakt und die Hilfsbereitschaft bedanken. Für alle die sich überlegen ein PB zu kaufen, kann ich nur sagen, dass man meiner Meinung nach, zu einem hochwertigen Gerät auch einen gleichwertigen Support erhält !

Last edited by MaKe; 01-25-2010 at 05:19 AM.
MaKe is offline   Reply With Quote
Old 01-25-2010, 05:26 AM   #14
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by MaKe View Post
Ich kann den guten Support von Pocketbook mit Forkosigan nur bestätigen !

Wenige Tage bevor ich für ein halbes Jahr aus beruflichen Gründen ins Ausland musste, bekam mein PB 360 einen Displayfehler. Habe natürlich sofort Forkosigan über meine Notlage informiert, bekam auch prompt eine Antwort und das auch noch an einem Feiertag.

Aufgrund der Zeitnot, schickte ich das Gerät am nächsten Tag mit dhl express nach Nürnberg, dieses kam aber trotz der 40 Euro Versandkosten einen Tag zu spät an. Damit ich das PB noch rechtzeitig bekommen sollte, musste es Forkosigan noch am gleichen Tag zurückschicken. Es blieb den Technikern keine Zeit mehr den Fehler zu finden und zu beheben. Forkosigan schickte mir guten Willens ein neues Ersatzgerät, welches bis jetzt einwandfrei funktioniert.

Ich möchte mich hier noch einmal bei Forkosigan für den netten Kontakt und die Hilfsbereitschaft bedanken. Für alle die sich überlegen ein PB zu kaufen, kann ich nur sagen, dass man meiner Meinung nach, zu einem hochwertigen Gerät auch einen gleichwertigen Support erhält !
Danke!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-25-2010, 06:09 AM   #15
kaas
Muncher of ebooks
kaas got an A in P-Chem.kaas got an A in P-Chem.kaas got an A in P-Chem.kaas got an A in P-Chem.kaas got an A in P-Chem.kaas got an A in P-Chem.kaas got an A in P-Chem.kaas got an A in P-Chem.kaas got an A in P-Chem.kaas got an A in P-Chem.kaas got an A in P-Chem.
 
kaas's Avatar
 
Posts: 312
Karma: 6423
Join Date: Nov 2007
Location: Fürth, Germany
Device: Pocketbook 360
Da kann ich mich nur anschliessen - vorbildhafter und kundenfreundlicher Support!

lg,

kaas
kaas is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook kooperiert mit txtr Alaska PocketBook 3 10-09-2010 05:41 AM
Pocketbook 360: Probleme mit Joystick Slonik PocketBook 4 02-20-2010 12:24 PM
Probleme mit meinem Pocketbook 301+ Preacher0815 PocketBook 20 01-13-2010 04:48 PM
Probleme mit dem PocketBook eibix PocketBook 16 12-08-2009 11:56 AM
Erfahrungen mit Weltbild-ebooks? perry E-Books 17 05-24-2009 06:51 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:18 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.