Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-29-2009, 03:18 PM   #1
gheim
Enthusiast
gheim has learned how to buy an e-book online
 
gheim's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 93
Join Date: Oct 2009
Location: Berlin
Device: Sony PRS-900
Thumbs down Danke, das wars

Hi,

txtr war eine Option, aber das Forum, der Blog und der Reader sind tot.
Typischer Fall von Vaporeware.
Danke txtr GmbH für eure Bemühungen.

Ich werde Euch nicht vermissen.

G.Heim
gheim is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2009, 04:17 PM   #2
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Jetzt ist ja bald das Pocketbook 302 da... Da braucht doch eh keiner mehr einen TXTr. Auch wenn jemandem die online Plattform was bringen sollte, wird man kaum einen Reader ohne Touchscreen und Wlan um 300 EURO kaufen, wenns ums selbe Geld oder weniger den 302 gibt...
timmorn is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-29-2009, 04:28 PM   #3
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by gheim View Post
..., aber das Forum, der Blog und der Reader sind tot....
In deutschen Landen ist es nicht unüblich, bis zu drei Wochen Betriebsurlaub über Weihnachten ins neue Jahr zu halten. Daher vielleicht die Funkstille am Blog. Das Forum war eine übereilte Notgeburt, die Stille dort erklärt sich vermutlich dadurch, dass es keine Geräte gibt.

Was den reader selbst angeht, nehme ich an, es gab noch keine? Auch keine Bestelllinks? Wie grade erwähnt, hätte man das doch zumindest einer im Forum kundgetan...
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2009, 05:50 PM   #4
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Ich habe mich anfangs auch über txtr aufgeregt, aber im Grunde kann uns als potentielle Kunden der verkorkste Start vom txtr Reader doch egal sein. Wir sind ja in der bequemen Position die Wahl zu haben welchen Reader wir uns kaufen. txtr wird in Zukunft seine Geräte verkaufen müssen. Den Schaden trägt ganz allein txtr.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2009, 06:28 PM   #5
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
In deutschen Landen ist es nicht unüblich, bis zu drei Wochen Betriebsurlaub über Weihnachten ins neue Jahr zu halten. Daher vielleicht die Funkstille am Blog. Das Forum war eine übereilte Notgeburt, die Stille dort erklärt sich vermutlich dadurch, dass es keine Geräte gibt.
In internetaffinen Bereichen ist so etwas tödlich, und txtr gehört aufgrund seiner Ausrichtung dazu. In all meinen Jobs musste *irgendeiner* musste immer erreichbar sein, und ich meine damit weder Programmierer noch Netzwerkadministratoren, sondern auch Content.
Gerade über die Weihnachtsferien (die drei Tage + Silvester gönnt einem ja jeder) dürfen sich die User nicht alleine gelassen fühlen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-30-2009, 02:12 AM   #6
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
...
Gerade über die Weihnachtsferien (die drei Tage + Silvester gönnt einem ja jeder) dürfen sich die User nicht alleine gelassen fühlen.
Bei txtr fühle ich mich immer "alleine gelassen" - ob nun jemand anwesend ist oder nicht.
Wirklich schade...
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 02:22 AM   #7
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
In internetaffinen Bereichen ist so etwas tödlich
Denke ich auch. Zumindest für einen gewissen Teil der Nutzergruppe. Genauso wie zu glauben, dass man erzählen kann worauf man Lust hat und gleichzeitig anzugeben, dass man auf Offenheit setzt *lach*

Zur Offenheit... in den Blogs wird mittlerweile auch nur noch frei geschaltet, was ihnen gerade gut in den Kram passt. Ich habe mich am 12.12.2009 kritisch dazu geäußert, dass einige User geschrieben haben, dass sie die neue Transparenz loben. Ich meinte mit gutem Umgangston, dass ich das ganze Vorgehen, das hier eh jedem bekannt ist, alles andere als transparent finde. Dafür wurde am selben Tag gleich noch einmal diese Meldung frei geschalten:

Quote:
Endlich wieder Transparenz, Danke. Das wird schon.
Also kann es wohl nicht daran liegen, dass mein Post zu wenig Bedeutung hatte... mehr als in dieser Aussage war mit Sicherheit drin.

So was ist echt übel. Da wäre idealer Antworten ganz zu sperren oder erst gar keinen Blog zu machen. Ich weiß echt nicht was die Leute die dort sitzen für Ausbildungen haben. Schaut fast so aus als hätte da jemand vom Papi zum Geburtstag eine kleine Firma geschenkt bekommen
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 02:29 AM   #8
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Endlich wieder Transparenz, Danke. Das wird schon.
Oder das war mein Post und sie haben es nur ein wenig "aufgemöbelt"
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 05:41 AM   #9
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
"Die Redaktion behält sich vor, Leserbeiträge sinnvoll zu kürzen."

Quote:
Schaut fast so aus als hätte da jemand vom Papi zum Geburtstag eine kleine Firma geschenkt bekommen
Nein, nur ein paar Programmierer, die eine tolle Grundidee hatten und dann unter der Wasserlinie vom Eisberg "Realität" erwischt wurden.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 05:59 AM   #10
violetta
Enthusiast
violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!violetta , Klaatu Barada Niktu!
 
violetta's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 5386
Join Date: Dec 2009
Location: Franken
Device: Kindle2, Kindle3, Palmpré
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Ich habe mich anfangs auch über txtr aufgeregt, aber im Grunde kann uns als potentielle Kunden der verkorkste Start vom txtr Reader doch egal sein. Wir sind ja in der bequemen Position die Wahl zu haben welchen Reader wir uns kaufen. txtr wird in Zukunft seine Geräte verkaufen müssen. Den Schaden trägt ganz allein txtr.
So sehe ich das auch. Da hat es jemand vom Start weg astrein vergeigt. Durch Beschneidung von Blogeinträgen und sauschlechte Informationspolitik hat dann eins zum anderen gefunden.
Aber zum Glück ist ja der Kunde König
violetta is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 07:52 AM   #11
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Jo, zum Glück ist "sinnvoll" ein sehr dehnbarer Begriff ohne weitere Konkretisierung

Hat sich eigentlich schon mal wer die Mühe gemacht die Blog Einträge unter der vorletzten Lügengeschichte durchzulesen? Um nicht zu flamen: Das Wort Lügengeschichte halte ich schon alleine nach dem lesen des Tiltels "Wenige Reader unterm Baum" für mehr als nur gerechtfertigt...

Das ist echt unterste Schublade. Sie haben ein kritisches Post auf zahlreiche, sinnlose Schleimereien durchgelassen. Was ich damit meine?

Zitate vom offiziellen TXTr Blog:
Quote:
Na gut. Vielen Dank für die Stellungnahme. Dann muss der Txtr eben mein Geburtstagsgeschenk werden.
Quote:
Danke, txtr, dass ihr so ehrlich zu uns seid. Wenigstens mal ein Unternehmen, das seine Kunden ernst nimmt.
Quote:
Ich finde die Entscheidung auch gut, die Gründe für die Verspätung öffentlich zu machen. Jeder rationale Kunde kann verstehen, wenn ein Startup mit seinem ersten Produkt Probleme erlebt, solange es damit offen umgeht. Macht weiter so in der Zukunft.
Quote:
Nachdem es in letzter Zeit einige Kritik wegen “mangelnder Kommunikation” von Seiten von txtr gab, beweisen die Jungs und Mädels aus Berlin das sie es auch anders können. Aus meiner Sicht ist die Message zwar traurig, aber sie wurde offen und ehrlich kommuniziert! So lobe ich mir das. Super, weiter so!
Quote:
Endlich wieder Transparenz, Danke. Das wird schon.
Glauben die im Ernst, dass ihre Kunden den ganzen Tag mit dem Schädel gegen die Wand hauen? Umso sonderbarer, wenn man sich ansieht, dass ihr Kundenkreis Studenten sein sollten

Vielleicht wäre ich ja damit in ihren Blog gekommen:
Quote:
Danke TXTr, dass es dich gibt. Ich wüsste nicht mehr, was ich ohne dich tun soll. Falls du mal auf den Markt kommst, kaufe ich mir mindestens 1000 Stück und für meine Mami auch gleich einen dazu!
Edit: Ach ja, K-Thom...
Quote:
Nein, nur ein paar Programmierer, die eine tolle Grundidee hatten und dann unter der Wasserlinie vom Eisberg "Realität" erwischt wurden.
Ich glaube nicht einmal, dass die Programmierer fähig waren. Weil fähige Programmierer hätte wohl mehr Plan vom Verhalten im Internet.

Last edited by timmorn; 12-30-2009 at 08:07 AM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 11:09 AM   #12
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Lebenszeichen vom txtr - oder doch ein verkleideter Kindle?
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 01:11 PM   #13
gheim
Enthusiast
gheim has learned how to buy an e-book online
 
gheim's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 93
Join Date: Oct 2009
Location: Berlin
Device: Sony PRS-900
Eher wohl Fata Morgana.

G.H.
gheim is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2009, 02:03 PM   #14
Baumi
Connoisseur
Baumi has a complete set of Star Wars action figures.Baumi has a complete set of Star Wars action figures.Baumi has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 56
Karma: 290
Join Date: Oct 2009
Device: Kindle 3, Kindle DXG, Cybook G3
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Ich glaube nicht einmal, dass die Programmierer fähig waren. Weil fähige Programmierer hätte wohl mehr Plan vom Verhalten im Internet.
Das würd ich so nicht sagen: Ne Menge fähige Programmier sind miese Marketing-Menschen, weil sie besser mit Maschinen umgehen können als mit Menschen.

Natürlich nicht alle, aber das Klischee vom Nerd, der an der Maschine sitzt und es nicht für nötig hält, Zwischenstände durchzugeben, weil er doch gesagt hat, dass er sich meldet, wenn es fertig ist, trifft schon öfter mal zu. (Siehe auch Bookeens Firmware-Updates... :-) )

Deshalb hätten sie wohl bei txtr schon früh jemanden haben sollen, der kapiert, wie Internet-Marketing funktioniert. Denn auch eine funktionierende Community-Einbindung wie bei Pocketbook ist letztlich eine Form von Marketing - nur eben eine, die die Kunden ernst nimmt, und beiden Seiten nützt.
Baumi is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2009, 01:40 AM   #15
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Baumi View Post
Das würd ich so nicht sagen: Ne Menge fähige Programmier sind miese Marketing-Menschen, weil sie besser mit Maschinen umgehen können als mit Menschen.
Da gebe ich dir natürlich recht, dass sie generell miese Marketing Menschen sind... Kenne nicht zuletzt einige, da ich selbst viel programmiere (aber ist nur ein kleiner Teil meines Berufes) und damit mit einigen Programmierern zu tun habe. Ist ja schließlich nicht ihr Beruf und ihr Beruf hat auch nicht im entferntesten damit zu tun, womit es weit außerhalb ihrer Kompetenzen liegt. Und wer seine Kompetenzen überschätzt hat eigentlich eh schon verloren ;-)

Ich habe aber eher gemeint, dass ich den Programmierern _den Teil_ vom Marketing zugetraut hätte, dass sie checken, dass man im Web nicht mehr so einfach nach Belieben Leute verarschen kann... Beim Rest vom Thema Marketing bin ich natürlich deiner Meinung!
timmorn is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Monkey wars AprilHare Lounge 15 10-08-2010 06:20 AM
Other Non-Fiction Freud, Sigmund: Das ICH und das ES german V1 17.01.2010 Insider ePub Books 0 01-17-2010 04:50 AM
Star Wars geeks NormHart Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 1 04-08-2009 12:08 AM
The Best of all Possible Wars mtravellerh Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 1 01-12-2009 12:55 PM
Carpet Wars, and Meditation book gvtexas Reading Recommendations 0 03-30-2003 02:11 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:51 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.