Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-12-2010, 07:39 AM   #1
Schwedenfan
Junior Member
Schwedenfan began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PRS-650
Question Wo steht die Seriennummer für den PRS-650?

Hallo,

bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin meines ersten E-Book-Readers.

Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Ich habe lange überlegt, ob ich ein Tablet kaufen soll oder einen E-Book-Reader und wenn ja welchen. Gegen die Tablets sprach der Preis, die Akkulaufzeit und das Gewicht, für die Tablets die universellen Einsatzmöglichkeiten und die Möglichkeit im Dunkeln lesen zu können. Für den E-Book-Reader sprach in erster Linie das niedrige Gewicht und die lange Akkulaufzeit.

Der erste Eindruck mit den mitgelieferten Büchern war gewöhnungsbedürftig. Aber nachdem ich nun diverse Leseproben und vor allem ein paar meiner Unmengen an PDFs geladen und in verschiedenen Schriftgrößen gelesen habe, bin ich begeistert! Endlich kann ich all meine Jahressammlungen von Fachzeitschriften lesen, Vokabellisten lernen, schwere Fachbücher durch ebooks ersetzen...

Eine Frechheit finde ich, dass nicht mal eine noch so billige Schutzhülle mitgeliefert wurde. Es gibt in München derzeit noch nirgends passende Hüllen zu kaufen, ich hab jetzt bei Amazon eine Hülle mit Licht "vorbestellt", bis dahin kann ich den Reader nur in einen Schal hüllen

Ein Problem habe ich beim Registrieren des Readers: Welches ist jetzt eigentlich die Seriennummer: Der Aufkleber auf dem Gerät, oder die Nummern-/Buchstabenkombi auf dem Gerätepass??? Man erhält ja dann eine Garantieverlängerung von einem auf zwei Jahre, das ist doch wichtig.

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße,
Claudia
Schwedenfan is offline   Reply With Quote
Old 11-12-2010, 07:51 AM   #2
Bald Eagle
Connoisseur
Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bald Eagle's Avatar
 
Posts: 79
Karma: 777105
Join Date: May 2009
Device: Kobo Aura H2O, Kobo Aura One, Kobo Forma
Die Seriennummer steht auf der Verpackung und auf der Rückseite des Readers.
Bei der online Registrierung bekommt man ein Bild gezeigt, wie man die SN findet.

*edit* es ist die hintere der beiden Nummern auf der Geräterückseite.

Gruß
Eagle

Last edited by Bald Eagle; 11-12-2010 at 08:00 AM.
Bald Eagle is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-12-2010, 08:01 AM   #3
Schwedenfan
Junior Member
Schwedenfan began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PRS-650
Hallo,

danke für den Hinweis.

Aber ein Bild wird bei der Registrierung definitiv nirgends angezeigt. Wenn ich ein Bild vom Registrierungsdialog auf der Sony-Seite einbinden könnte, würde ich das beilegen. Und im Handbuch steht es auch nicht. Zusätzlich verunsichert die "Hilfestellung" auf dem Registrierungsformular, wie die Seriennummer einzugeben ist:

"z.B. 1022026"

das suggeriert eine viel kürzere Ziffernkette als auf dem Aufkleber des Geräts, welche auch noch durch einen Leerraum getrennt ist.

Gruß, Claudia




Viele Grüße,
Claudia
Schwedenfan is offline   Reply With Quote
Old 11-12-2010, 08:07 AM   #4
Bald Eagle
Connoisseur
Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bald Eagle's Avatar
 
Posts: 79
Karma: 777105
Join Date: May 2009
Device: Kobo Aura H2O, Kobo Aura One, Kobo Forma
Mein Edit kam zu spät...
Es ist die hintere der beiden Nummern auf der Geräterückseite.

Gruß
Eagle
Bald Eagle is offline   Reply With Quote
Old 11-12-2010, 08:25 AM   #5
Schwedenfan
Junior Member
Schwedenfan began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PRS-650


Gruß, Claudia
Schwedenfan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-12-2010, 04:28 PM   #6
Romiman
Connoisseur
Romiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipse
 
Romiman's Avatar
 
Posts: 61
Karma: 8022
Join Date: Sep 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-350
Davon ausgehend, daß es beim 650 genauso ist:

Mein 350 zeigt die Seriennummer auch an:
"Einstellungen"/ "Über"/ Geräteinformationen/ Gerät"
Romiman is offline   Reply With Quote
Old 11-13-2010, 08:32 AM   #7
Bald Eagle
Connoisseur
Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bald Eagle ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bald Eagle's Avatar
 
Posts: 79
Karma: 777105
Join Date: May 2009
Device: Kobo Aura H2O, Kobo Aura One, Kobo Forma
Leider nein.
Bei meinem 650 steht an der Stelle ein 16stellige Hex-Zahl, die, zumindest auf den ersten Blick, nichts mit der Seriennummer zu tun hat.
Bald Eagle is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kompatibel Netzgeräte für die Sony PRS-350/650 buddel Sony Reader 17 01-03-2012 05:42 AM
Wann kommt die 15.3 FW für den PB360? bunique PocketBook 3 11-08-2010 12:43 PM
Nook Kleiner Tip für alle, die einen M-Edge cove für den Nook möchten mos Andere Lesegeräte 0 01-30-2010 03:52 AM
Die Austauschhaut für den 301er Winni PocketBook 19 01-26-2010 04:22 PM
Anklemmleuchte für den PRS 505 presto Sony Reader 38 12-20-2009 08:35 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:01 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.