Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-13-2011, 05:03 AM   #1
helste
Member
helste began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 24
Join Date: Dec 2009
Location: Österreich
Device: Pocketbook 360
Kindle Bücher auf PB360?

Hallo, gleich vorweg die Bitte um Entschuldigung, falls die Frage a) besonders dumm ist und b) hier schon oft gestellt und beantwortet ist.

Zu a)
Ich bin kein Intensivnutzer und auch nicht auf dem Laufenden, was die Entwicklung anbelangt.

Zu b)
Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber da habe ich nichts gefunden, was mir weiter hilft.

Es geht darum, dass ich für meine Tochter Bücher bei Amazon bestellen will, die es auch als Kindle Bücher gibt. Das macht aber nur Sinn, wenn sie auf dem PB360 lesbar sind.
Deshalb die Frage: Geht das standardmäßig oder nur mit Tricks oder gar nicht?
Wenn es mit irgendwelchen Tricks geht, die zum einen legal und zum anderen nicht mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden sind, dann wäre ich für Tipps dankbar.

LG
Helmut
helste is offline   Reply With Quote
Old 11-13-2011, 06:20 AM   #2
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Hallo Helmut, die Bücher werden höchstwahrscheinlich kopiergeschützt sein, und Bücher mit dem Amazon-Kopierschutz kannst Du nur auf Amazon-Geräten/Programmen lesen.

Also wirst Du den Kopierschutz entfernen müssen. Ob das Entfernen des Kopierschutzes zum Anfertigen einer Privatkopie in Österreich gesetzlich oder gesetzwidrig ist, weiß ich nicht. Hier im Forum ist es jedenfalls verboten, eine genaue Anweisung zu geben, aber der Verweis auf einen Blog von Apprentice Alf, den Du mit Hilfe von google findest, ist erlaubt. Im Zusammenspiel mit Calibre ist es technisch ein Kinderspiel.

Eine andere Frage: bist Du aus irgendeinem Grund auf Amazon festgelegt? Wenn Du deutsche Bücher über Thalia oder ciando oder ... kaufst, haben sie gleich den "richtigen" Kopierschutz und sind auf dem Pocketbook lesbar.
Billi is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-13-2011, 07:48 AM   #3
helste
Member
helste began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 24
Join Date: Dec 2009
Location: Österreich
Device: Pocketbook 360
Danke für die Antwort.
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob es in Österreich legal ist, eine private Sicherheitskopie anzulegen. Werde mich da mal erkundigen. Ich will auch keinesfalls hier jemanden dazu veranlassen mir was illegales zu empfehlen, weil ich keinesfalls gegen die Forenregeln verstoßen will und auch niemanden dazu verleiten will.

Für den Fall, dass es bei uns legal ist, werde ich mir mal den genannten Blog anschauen. Calibre habe ich eh schon lange installiert.

Und auf Amazon bin ich nicht festgelegt, aber ich bestell ehalt immer dort (nicht nur Bücher), weil ich dort nur gute Erfahrungen auch vorallem mit Reklamationsabwicklungen gemacht habe.

Werde mir aber mal Thalia anschauen. Meine Mutter hat auch ein PB360 (habe ich ihr geschenkt) und die bestellt laufend bei Thalia.

Konkret geht es jetzt mal darum, dass meine Tochter zu Übungszwecken ein englisches Buch lesen will, und zwar den 4. Teil der Twilight Sage. Da habe ich bei Amazon gesucht und neben dem gedruckten Exemplar auch die Kindleausgabe gefunden. Die ist zum einen billiger und zum anderen, was mir wichtiger ist, ist sie direkt downloadbar und daher schneller da. Außerdem macht es ihr mehr Spaß am PB zu lesen, als in gedruckten Büchern.
Da sie grundsätzlich keine Leseratte ist (um es mal vorsichtig auszudrücken), tu ich natürlich alles, um sie da zu animieren und sei es ihr Bücher für den E-Bookreader zu besorgen.
Würde auch den Kindle kaufen, falls es bewirkt, dass sie dann mehr liest, aber wenn das PB360 reicht, kann man sich das natürlich sparen.

Ich schaue jetzt mal auf Thalia, ob ich die Twilightsaga dort krieg, oder ich schaue einfach mal in englische Bookshops.

Danke jedenfalls für den Hinweis.
helste is offline   Reply With Quote
Old 11-13-2011, 09:38 AM   #4
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

@ helste
Du hast Post!
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 11-13-2011, 01:13 PM   #5
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
...für nur 99,00€ kann man das Problem auch lösen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB360: Position in Bücher werden nicht gespeichert mandor PocketBook 5 09-18-2011 04:49 AM
Hilfe, kann Bücher nicht auf Reader übertragen!!! coricam Erste Hilfe 5 08-16-2010 06:54 AM
Versandbuchhändler setzen auf elektronische Bücher Marc_liest Deutsches Forum 4 05-18-2010 03:57 PM
Bücher auf den Sony PRS-600 laden Kijac Sony Reader 11 03-12-2010 01:29 AM
Gekaufte Bücher auf verschiedenen Geräten mos E-Books 2 03-30-2009 03:22 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:19 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.