Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

View Poll Results: Würden Sie Pocketbook 901 mit Display aus Glas kaufen?
Ja. 14 14.58%
Nein. 19 19.79%
Ich würde auf Plastikbildschirm warten, und dann kaufen. 52 54.17%
Pocketbook 901 würde ich auch mit Plastikbildschirm nicht kaufen. 11 11.46%
Multiple Choice Poll. Voters: 96. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-06-2009, 02:39 PM   #1
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Exclamation Pocketbook 901

Das weltweit erste elektronische Lehrbuch aus dem Hause PocketBook !

Die Firma POCKETBOOK ist froh, Ihnen mit dem Modell PocketBook- 901 ein einzigartiges und seit langem erwartetes Produkt der neuesten Generation präsentieren zu dürfen.

Beim PocketBook-901 handelt es sich um um das weltweit erste mobile elektronische Lehrbuch und ein Novum auf dem Bildungssektor. Die Software des PocketBooks – 901 sucht ihresgleichen. In Zusammenarbeit mit führenden Lehrbuchverlägen ist es der Firma PocketBook gelungen, das Lehrbuch der Zukunft zu entwickeln.


Die Einzigartigkeit des PB-901 zeichnet sich durch folgende Innovationen aus:
- Erstens. Das PB-901 verfügt über einen mit E-ink Technologie entwickelten 9,7 Zoll Plastikbildschirm.
Zweitens. Die speziell entwickelte Software erlaubt es nicht nur, die bisher für das PocketBook typischen Funktionen wie Suche, Inhaltsverzeichnis und Notizbuch weiterhin zu nutzen. Über die neuen Hyperlink-Funktionen können Sie nun auch auf auf die wichtigsten Stellen zuvor benutzten Lehrmaterials zugreifen, ohne dabei den Haupttext zu verlassen.
- Drittens. Die Maße des PB-901 sind mit 24,02x18,07x1,1 cm einmalig gering bei einem Gewicht von gerade einmal 350 Gramm.
- Viertens. Wie alle Produkte von PocketBook, verfügt auch das PB-901 über ein für erfahrene wie unerfahrene Nutzer gleichermaßen leicht zu bedienendes Interface.

Das PB-901 bietet besonders Schülern, Studenten, Technikexperten und anderen Nutzern breite Möglichkeiten.

Das Gerät zeichnet sich durch folgende wesentliche Grundeigenschaften aus :

- Es ermöglicht, ihre gesamte Heimbibliothek auf einem Gerät zu speichern.
- Es bietet ihren Augen Schutz. Dank der verwendeten e-ink Technologie arbeitet der Bildschirm nur unter reflektierten Licht, wodurch sie unter gleichen Bedingungen wie auf gewöhnlichen Papier lesen.
- Erstmals kommt ein elastischer Plastikbildschirm zum Einsatz, der Aufprällen und Druck standhält.
- Die einzigartige Software ermöglicht Ihnen das Lesen von 16 Dateiformaten, ohne diese konvertieren zu müssen.
- Ein benutzerfreundliches, mehrsprachiges Interface.
- Ein ergonomisches Gehäuse in modernem Design.
- Durch den sparsamen Energieverbrauch können Sie am Stück bis zu 10.000 Seiten lesen, ohne dabei das Gerät nachzuladen.

Zu den technischen Eigenschaften des PB-901 zählen:

- Ein elastischer 9,7 Zoll Plastikbildschirm.
- Ein SD-Karten Steckplatz.
- Integrierte ABBYY Lingvo Wörterbücher.
- Ein Gewicht von 350 Gramm.
Eine leistungsstarke Akkubatterie mit erhöhtem Aufnahmevolumen.
Das PB-901 speichert gleichzeitig bis zu 10.000 Lehrbücher auf dem Gerätespeicher und der Speicherkarte.

Das PocketBook-901 verkörpert effektiv den Erwerb des Wissens über den Umgang mit innovativen Technologien.

Das PocketBook- 901 wird voraussichtlich im ersten Quartal 2010 im Handel erhältlich sein.

Preis steht noch fest, wird aber wahrscheinlich unter 400 € liegen.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	PB901_in_cover.jpg
Views:	814
Size:	277.1 KB
ID:	40815   Click image for larger version

Name:	pb901lineq.jpg
Views:	877
Size:	234.3 KB
ID:	40817   Click image for larger version

Name:	PB901_front.jpg
Views:	893
Size:	515.0 KB
ID:	40818  

Last edited by Forkosigan; 12-06-2009 at 02:46 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 02:51 PM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post

Preis steht noch fest, wird aber wahrscheinlich unter 400 € liegen.
Wow! Wirst Du auch den Glas 901 nach D bringen, der zuerst geliefert werden soll oder wartest Du ab, bis die Plastiksubstrata da sind?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 03:40 PM   #3
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Wow! Wirst Du auch den Glas 901 nach D bringen, der zuerst geliefert werden soll oder wartest Du ab, bis die Plastiksubstrata da sind?
Ich werde auf die Ergebnis der Abstimmung warten, und danach entscheiden.

Auf jeden Fall wird Pocketbook 901 zu beiden Display Typen kompatibel.

Last edited by Forkosigan; 12-06-2009 at 04:43 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 03:46 PM   #4
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Ich werde es mir zwar vermutlich nicht zulegen - aber wenn ich mich doch noch umentscheiden sollte, dann käme wohl nur der Plastikbildschirm in Frage. So habe ich dann auch abgestimmt.
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 03:50 PM   #5
Usul
Member
Usul began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Beim PocketBook-901 handelt es sich um um das weltweit erste mobile elektronische Lehrbuch und ein Novum auf dem Bildungssektor. Die Software des PocketBooks – 901 sucht ihresgleichen. In Zusammenarbeit mit führenden Lehrbuchverlägen ist es der Firma PocketBook gelungen, das Lehrbuch der Zukunft zu entwickeln.
Kannst du vielleicht etwas mehr auf diesen Abschnitt eingehen? Was genau zeichnet ein "mobiles elektronisches Lehrbuch" denn aus?
Usul is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 04:32 PM   #6
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Gibt es irgendwo schon mal einen griffigen Vergleich zwischen einem Gerät mit Glas- und Plastikdisplay?

Unter den vorgegebenen Antworten kann ich keine auswählen, weil ich mit nicht einmal sicher wäre, wo der Vorteil der einen Variante gegenüber der anderen wäre.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 04:39 PM   #7
Usul
Member
Usul began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: none
Das Voten hatte ich ganz vergessen. Meine Stimme für "Pocketbook 901 würde ich auch mit Plastikbildschirm nicht kaufen."

Aus dem einfachen Grund, daß ich jetzt erst mal das PB360 ausprobieren möchte. Und dann würde ich lieber auf das PB902 warten, das laut den Meldungen ja auch Touchscreen und WLAN haben soll/könnte. Weil wenn schon so ein Riesending, dann lieber gleich ein gescheites.
Usul is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 05:20 PM   #8
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Usul View Post
Kannst du vielleicht etwas mehr auf diesen Abschnitt eingehen? Was genau zeichnet ein "mobiles elektronisches Lehrbuch" denn aus?
Sepeziel angepasste Software, z.B. mit guten Verlinkung, Markierung von schon bearbeiteten Kapitel im Lehrbuch und Abfrage Modus.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 05:23 PM   #9
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Gibt es irgendwo schon mal einen griffigen Vergleich zwischen einem Gerät mit Glas- und Plastikdisplay?

Unter den vorgegebenen Antworten kann ich keine auswählen, weil ich mit nicht einmal sicher wäre, wo der Vorteil der einen Variante gegenüber der anderen wäre.
Einzige Vorteil von Glasdisplay, er ist schon Verfügbar, ein Plastikdisplay kommt möglicherweise erst in 6 Monaten.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 05:53 PM   #10
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Ich könnte mir vorstellen, dass der Plastikbildschirm im Vergleich zu dem aus Glas einen Gewichtsvorteil hat und vielleicht auch etwas an Robustheit gewinnt.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 05:53 PM   #11
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Darf man anmerken, dass das Gehäusedesign irgendwie...naja...altbacken wirkt?
Ansonsten klingt das mit voraussichtlich unter 400€ ziemlich gut. Für den privaten Gebrauch wäre es mir persönlich zu groß und zu schwer aber für den beruflichen Gebrauch insebsondere mit den vielen Fach-PDF's könnte ich mir das gut vorstellen.
Bei der Bildschirmgröße würde ich allerdings nur einen Plastikbildschirm haben wollen. 1. wegen der höheren Widerstandsfähigkeit und 2. wegen dem vermutlich etwas geringeren Gewichts (Gibts da schon Zahlen, Forkosigan?).
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 06:47 PM   #12
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
(Gibts da schon Zahlen, Forkosigan?).
Leider noch nicht, aber da der Glasträger bei E-Ink Bildschirmen sehr dünn ist, glaube ich nicht, das ein Plastikbildschirm wesentliche Gewichtsvorteil hat. Aber er ist zumindest unzerbrechlich.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2009, 07:31 PM   #13
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Aber er ist zumindest unzerbrechlich.
Für mich sind vor allem Lesbarkeit / Schärfe / Kontrast / Entspiegelung interessante Vergleichspunkte.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 01:25 AM   #14
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Klingt wirklich sehr interessant. Was mir aber hier fehlen würde wäre WLAN. Ich denke für dieses Buch wären Bildungseinrichtungen die Zielgruppe und dort wäre eine Versorgung mit Lesestoff via WLAN einfach besser zu handeln.

Ich habe für das Display mit Plastikscheibe gestimmt.
eibix is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2009, 02:32 AM   #15
PGoeri
Member
PGoeri began at the beginning.
 
PGoeri's Avatar
 
Posts: 21
Karma: 30
Join Date: Nov 2009
Location: Graz, Austria
Device: Pocketbook 360
Hab mit "Nein" gestimmt. Das 901er (bzw. BB) mit Glas ist für mich mal garnicht interessant ist. Wahrscheinlich würd ich mir die Plastik-Version auch nicht kaufen, da mein 360er (bzw. MM) fürs erste ausreichend wäre. Ein größerer eReader wird für mich erst interessant wenn die Preis deutlich fallen.
PGoeri is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 901 availability zetareticuli PocketBook 81 11-29-2010 04:16 AM
Pocketbook 901 announced igorsk News 50 08-02-2010 08:25 PM
Pocketbook 901 is being released for schools (video) Charbax News 18 07-17-2010 02:32 PM
PocketBook 901 video from Computex wallcraft PocketBook 17 07-02-2010 10:39 AM
Video: Pocketbook 901 at CES 2010 Charbax News 17 01-15-2010 06:40 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:28 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.