Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-07-2010, 04:50 PM   #1
SpecialEd
Enthusiast
SpecialEd began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: near Hannover, Germany
Device: Kindle PW
Markierungen(?) im eBook-Text? Bsp: /25/

Hallo! Ich habe mir das eBook "Wächter des Labyrinths" gekauft und es von epub in Mobipocket umgewandelt. Nun beim Lesen fällt mir auf, dass öfters Markierungen im Text auftauchen, 2 senkrechte Striche und dazwischen eine Nummer, die aufwärts gezählt wird. Die Stellen, an denen dies auftaucht, sind aber ziemlich sinnlos, es sind keine Hinweise auf eventuelle Erklärungen oder Fußnoten oder sowas. In der Printausgabe sind diese Markierungen - oder wie immer sich das nennt - nicht zu finden. Ich finde auch im gesamten eBook keinen Hinweis darauf was es bedeuten könnte. Ich habe noch nicht viele eBooks umgewandelt, aber bisher ist dies Phänomen noch nie aufgetaucht.

Weiß jemand vielleicht, was das zu bedeuten hat? Ist das aus irgendwelchen Gründen ein Fehler, der beim Umwandeln passiert ist (was ich für unwahrschein-
lich halte wegen der Regelmässigkeit)?
Vielen Dank im voraus.
SpecialEd is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2010, 05:04 PM   #2
SpecialEd
Enthusiast
SpecialEd began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: near Hannover, Germany
Device: Kindle PW
Hat sich geklärt: "die grauen Zahlen im Text entsprechen den Seitenzahlen des Originalbuches". Dieser Hinweis taucht doch noch am Ende des eBooks auf.
Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir allerdings nicht.
SpecialEd is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Change some text size during ebook development? bfollowell Sigil 2 10-15-2010 09:00 PM
Konvertierung und Markierungen GermanBookworm Amazon Kindle 3 07-26-2010 02:46 PM
copy/paste from ebook text within library 2.5 Bierkonig Sony Reader 4 01-28-2009 05:17 PM
Book Designer text at end of ebook RobbieClarken Sony Reader 7 04-29-2008 05:45 AM
eBook Text Editing Gideon Workshop 5 01-28-2008 12:26 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:29 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.