Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-07-2010, 04:42 AM   #16
Toniri
Member
Toniri began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: Pocketbook 360°
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, wie ich auf dem PB 360 die Wörterbücher wechseln kann. Ich bekomme nämlich immer nur das English-German angezeigt.

Vielen Dank!

Toni

Edit: Ich hab die Möglichkeit gefunden, das Wörterbuch umzustellen, wenn ich die Wörterbuchfunktion in einem Buch verwende. Was ich noch suche ist diese Einstellmöglichkeit, wenn ich Wörterbuch aus dem Hauptmenü aufrufe.

Last edited by Toniri; 03-07-2010 at 06:20 AM.
Toniri is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2010, 06:58 AM   #17
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Quote:
Originally Posted by Toniri View Post
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, wie ich auf dem PB 360 die Wörterbücher wechseln kann. Ich bekomme nämlich immer nur das English-German angezeigt.

Vielen Dank!

Toni

Edit: Ich hab die Möglichkeit gefunden, das Wörterbuch umzustellen, wenn ich die Wörterbuchfunktion in einem Buch verwende. Was ich noch suche ist diese Einstellmöglichkeit, wenn ich Wörterbuch aus dem Hauptmenü aufrufe.
Man muss nur die "Plus"-Taste ein paar Sekunden gedrückt halten. Plus-Taste wird hier gezeigt.



Doch wenn mann das Gerät in dem anderen Sinne hält, wird die Plus-Taste getauscht.


Last edited by Logseman; 03-07-2010 at 07:17 AM.
Logseman is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-07-2010, 07:18 AM   #18
Toniri
Member
Toniri began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: Pocketbook 360°
Hallo Logseman,

vielen Dank für Deine Antwort. Tatsächlich verhält sich mein PB hier etwas anders und ich muss die Plus-Taste gleich zwei Mal drücken. nach dem ersten Drücker bekomme ich einen glatt weißen Bildschirm mit einer Statuszeile am oberen Bildschirmrand. Wenn ich in diesem Zustand die Plus-Taste noch einmal lange drücke bekomme ich dann das gewünschte Auswahlmenü für die Wörterbücher.

Die aktuelle Firmware habe ich auf dem Gerät.

Mit besten Grüßen

Toni
Toniri is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2010, 03:48 PM   #19
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Groxs View Post
Guten Morgen,
hat jemand ein gutes Russisch->Deutsch und/oder Russisch->englisch wörterbuch zur hand welches für den P302 genutzt werden kann?

Gruß,
Groxs
Hier sind welche dabei
http://pb.ideaslab.com.ua/downloads/dict11.rar
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 03-14-2010, 08:25 AM   #20
Galina
Enthusiast
Galina began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 12
Join Date: Jul 2009
Device: pocketbook
Angry Wörterbücher mit Deutsch als Zielsprache

Gibt es bereits konvertierte Wörterbücher zu laden, ohne dass man in die Eingeweide von Linux hinabsteigen muss, um konvertierungstaugliche Ausgangsdateien zu erstellen?
So gibt es z.B. im stardict-Format das Langenscheidt Handwörterbuch (Deutsch-Englisch und zurück), der Konverter convstar stolpert aber über die HTML-Kodierung -h und konvertiert nixxx.
Andererseits bleibt in den dic.-Dateien nach der Konvertierung etwas hängen, was zu einer unschönen Anzeige (Quadrat) führt. Dies scheint auch in der neuesten Firmware nicht behoben zu sein. Sehr störend ist das insbesondere im Longman und Webster-Wörterbuch, wenngleich im russischen Forum von Pocketbook screenshots Einträge in diesen Wörterbüchern zeigen, die dieses Problem nicht haben. Kann man denn doch die Schrift der WB-Anzeige selbst bestimmen?

galina
Galina is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-14-2010, 10:04 AM   #21
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Galina View Post
Gibt es bereits konvertierte Wörterbücher zu laden, ohne dass man in die Eingeweide von Linux hinabsteigen muss, um konvertierungstaugliche Ausgangsdateien zu erstellen?
So gibt es z.B. im stardict-Format das Langenscheidt Handwörterbuch (Deutsch-Englisch und zurück), der Konverter convstar stolpert aber über die HTML-Kodierung -h und konvertiert nixxx.
Andererseits bleibt in den dic.-Dateien nach der Konvertierung etwas hängen, was zu einer unschönen Anzeige (Quadrat) führt. Dies scheint auch in der neuesten Firmware nicht behoben zu sein. Sehr störend ist das insbesondere im Longman und Webster-Wörterbuch, wenngleich im russischen Forum von Pocketbook screenshots Einträge in diesen Wörterbüchern zeigen, die dieses Problem nicht haben. Kann man denn doch die Schrift der WB-Anzeige selbst bestimmen?

galina
Die Schrift nicht, die Codierung aber sehr wohl. In utf-8 codierte html bezw txt Dateien werden auch richtig angezeigt.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 12:58 PM   #22
Maida
Enthusiast
Maida began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Location: Germany
Device: Kobo Aura H2O, Kobo Aura, Kobo Glo HD
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Die Schrift nicht, die Codierung aber sehr wohl. In utf-8 codierte html bezw txt Dateien werden auch richtig angezeigt.
So ganz stimmt das nicht. Erstens hat der Anwender kaum eine Möglichkeit, in Lingvo-Wörterbücher "hineinzuschauen", zweitens bleiben unerkannte Zeichen auch in der Kodierung UTF-8.
Maida is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2010, 05:12 AM   #23
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Im Anhang befindet sich die neue Version der Konvertierungsprogramm mit deutschen Anleitung.

In diesen Archiv gibt es von mir erstellte Ordner "de", welcher für Konvertierung von Wörterbücher mit der Ausgangssprache Deutsch verwendet wird.
Ist möglicherweise nicht ganz optimal erstellt, für Verbesserungsvorschläge würde ich sehr dankbar, aber es funktioniert!
In deinem DE ordner ist ein fehler in der Keyboard.txt.
Kleinschrift: qwertz
Gross:QWERTY

Das soll wohl bei beiden ein Z sein, oder ?
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2010, 10:19 AM   #24
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Hallo zusammen!

Gibt es auch schon ein Chinesisch-Deutsches oder Chinesisch-Englisches Wörterbuch?
Wenn nein, könnte man eventuell dieses hier nutzen? http://tammofreese.de/2008/03/22/han...ple-dictionary
(benutze es auf dem Mac..)
Zel is offline   Reply With Quote
Old 05-18-2010, 10:10 AM   #25
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Hi,
ich hab jetzt ein paar Wörterbücher im .dsl format gefunden. Eines ist ziemlich groß.
Wenn ich das jetzt mit der converter.exe umwandle wird am ende mit "maximum block count reached" abgebrochen und kein .dic File erstellt.
Hab ich die Möglichkeit die zu erstellenden .dic files mit parameter angabe zu splitten ?
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 05-26-2010, 11:40 AM   #26
mdmorrissey
Addict
mdmorrissey has a complete set of Star Wars action figures.mdmorrissey has a complete set of Star Wars action figures.mdmorrissey has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 229
Karma: 262
Join Date: May 2010
Device: PocketBook 360
Also, ich habe hier und im Hauptforum mehrmals versucht, verschiedene Einleitungen zu folgen, bin aber nicht weit gekommen. Das ist offensichtlich etwas für Experten.

Ich brauche:

Italienisch-Englisch
oder
Italienisch-Italienisch
und
Deutsch-Englisch
oder
Deutsch-Deutsch.

Wenn so etwas erscheint und zu kaufen ist (umsonst geht auch!), lassen Sie mich es bitte wissen!
mdmorrissey is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 05:28 AM   #27
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
wenn keiner hilft machen wir es selbst.

HIER

Ist die Version 4.1 vom Converter die wandelt auch sehr große Dateien.
Leider ist auch im Russischen Forum keine Collates.text usw für mehrere Sprachen zu finden.
Es werden dort aber Spanische , Französische und Italienische Wörterbücher fertig angeboten -> guggst du. Leider nur als Russische Dictionary. Vielleicht kann einer, der russischen Sprache mächtigen, anfragen ob wir die Collates, morphens usw bekommen.

Last edited by Schnitzelbrain; 05-28-2010 at 05:58 AM.
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 06:26 AM   #28
Galina
Enthusiast
Galina began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 12
Join Date: Jul 2009
Device: pocketbook
Quote:
Originally Posted by Schnitzelbrain View Post
wenn keiner hilft machen wir es selbst.

HIER

Ist die Version 4.1 vom Converter die wandelt auch sehr große Dateien.
Leider ist auch im Russischen Forum keine Collates.text usw für mehrere Sprachen zu finden.
Es werden dort aber Spanische , Französische und Italienische Wörterbücher fertig angeboten -> guggst du. Leider nur als Russische Dictionary. Vielleicht kann einer, der russischen Sprache mächtigen, anfragen ob wir die Collates, morphens usw bekommen.
TOLL! Das ist eine große Hilfe. Vielleicht bekommt man das Wörterbuchproblem nach und nach in den Griff.
Galina is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 06:36 AM   #29
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Schnitzelbrain View Post
wenn keiner hilft machen wir es selbst.

HIER

Ist die Version 4.1 vom Converter die wandelt auch sehr große Dateien.
Leider ist auch im Russischen Forum keine Collates.text usw für mehrere Sprachen zu finden.
Es werden dort aber Spanische , Französische und Italienische Wörterbücher fertig angeboten -> guggst du. Leider nur als Russische Dictionary. Vielleicht kann einer, der russischen Sprache mächtigen, anfragen ob wir die Collates, morphens usw bekommen.
Entschuldigug, hatte viele zu tun,deswegen war die neue Version von Converter noch nicht veröffentlicht. Wegen Collates.txt für andere Sprachen frage ich nach.

Hier Link zum Converter:
http://rapidshare.com/files/39023514...nverter4_1.zip

Die Schritt für Schritt Anleitung wird gerade übersetzt. Und wir bald veröffentlicht.

Last edited by Forkosigan; 05-28-2010 at 07:26 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-02-2010, 03:14 AM   #30
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Hi,

hier noch die Morphems usw. von den Sprachen Französisch und Spanisch.
Beide wurden nicht von mir erstellt, hab sie nur im russischen Forum gefunden.

Was leider trotz nachfrage immer noch nicht verfügbar ist, sind die Files für Italienisch.
Aber vielleicht wird es ja noch.

Downloaden kann man Wörterbücher im XDXF Format hier
Ich denk mal der link ist schon bekannt.
Leider sind einige dort Fehlerhaft und lassen sich nicht umwandeln.

Falls interesse besteht das Fra-Fra Wörterbuch basierend auf dem Littré, bekommt man hier. Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab wiederrum nur den Link gefunden. Ist schon im .dic format fürs PB.

Gibt es eigentlich copyright freie Wörterbücher in Deutsch, so wie der Littre in Französisch oder ich glaub der Webster in English (Korrektur bitte falls ich dummes Zeug rede) ?
Attached Files
File Type: zip fr.zip (3.9 KB, 962 views)
File Type: zip spa.zip (1.7 KB, 886 views)

Last edited by Schnitzelbrain; 06-02-2010 at 03:31 AM. Reason: Littre
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook Geräte - Erfahrungsberichte/Kundenbefragung Forkosigan PocketBook 49 01-30-2012 01:48 AM
Spiele für Pocketbook Forkosigan PocketBook 25 12-25-2010 12:15 PM
Zubehör für Pocketbook 360 asti PocketBook 3 10-01-2010 02:18 AM
Pocketbook Geräte wurden in Kompatibilitätsliste von onleihe.de aufgenommen. Forkosigan PocketBook 1 04-16-2010 11:17 AM
Pocketbook-Geräte im Vergleich mit anderen Modellen. Forkosigan PocketBook 0 12-27-2009 01:14 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:53 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.