Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 02-15-2018, 09:15 AM   #1
Hanssanu
Junior Member
Hanssanu began at the beginning.

Device: none
Kopierschutz umgehen

Hi na,

ich habe eigentlich kein Problem mit den Lizenzen, dennoch würde ich manchmal gern einfach ein Buch von ner Freundin haben und scheitere dann aber am DRM-Schutz.

Habe jetzt aber auch ein wenig im Netz gelesen und bin ein wenig verunsichert welches Programm jetzt gut ist und wovon man lieber die Finger lassen sollte.

Habt ihr das bereits probiert.
Hanssanu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-15-2018, 10:46 AM   #2
Doitsu
Wizard
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Doitsu's Avatar

Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by Hanssanu View Post
ich habe eigentlich kein Problem mit den Lizenzen, dennoch würde ich manchmal gern einfach ein Buch von ner Freundin haben und scheitere dann aber am DRM-Schutz.
Laut Punkt 8 der MR Posting Guidelines sind Beiträge mit detaillierten Anleitungen zum Entfernen des Kopierschutzes verboten.
Wenn Du mit Google nach Apprentice Alf suchst, findest Du alle erforderlichen Informationen und Programme.
Doitsu is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2018, 07:38 AM   #3
Spezialuser
Junior Member
Spezialuser will become famous soon enoughSpezialuser will become famous soon enoughSpezialuser will become famous soon enoughSpezialuser will become famous soon enoughSpezialuser will become famous soon enoughSpezialuser will become famous soon enough

Device: none
Wäre an deiner Stelle eben auch vorsichtig, wonach ich öffentlich in einem Forum frage und wonach nicht.

Also gaaanz theoretisch:
Es wird zwischen hartem und weichen Kopierschutz unterschieden. Der harte verbietet das Lesen des Buchs auf einem unebrechtigten Lesegerät. Du kaufst ein E-Book mit Besitzrecht, sondern mit Nutzungslizenz.

Das könntest du umgehen, indem du der Freundin einen Zugang zur Familienbibliothek gewährst.

Der weiche Kopierschutz verhindert "weder die Kopie noch die direkte Weitergabe der E-Books, sondern zügelt deren grenzenlose Verbreitung. Unternehmen setzen vor allem deshalb auf den weichen Kopierschutz, weil sich hierüber nachvollziehen lässt, von wem das E-Book ursprünglich stammt." (mehr dazu auf https://www.netzsieger.de/ratgeber/drm-schutz-entfernen )

Wie das genau geht, musst du dir mal ergooglen, das ist mir hier zu heikel.

LG
Spezialuser is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump