Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-12-2011, 09:40 AM   #61
Kipfi
Junior Member
Kipfi began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: Kindle and iPod Touch
Kommt darauf an, auf dem Mac ist es schon drauf, du brauchst evtl. die Developer Tools von der beiliegenden CD.

Last edited by Kipfi; 02-12-2011 at 09:44 AM. Reason: Misunderstanding
Kipfi is offline   Reply With Quote
Old 02-16-2011, 11:59 AM   #62
Laila24
Ebook Junkie
Laila24 doesn't litterLaila24 doesn't litter
 
Posts: 24
Karma: 138
Join Date: Jan 2011
Location: D- KA
Device: Hanvon N516
ok, also ich hab Windows.... und hab das Programm jetzt installiert... Was muss ich jetzt machen... Sorry, aber ich back das nicht
Laila24 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-17-2011, 05:24 AM   #63
Joachim_K
Junior Member
Joachim_K began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Location: In the south of Germany
Device: Kindle 3
It is not working any longer

Hallo zusammen, ich habe gbde.py schon unter Windows und MAC benutzt. Alles ok, auch Umlaute. Heute habe ich gemerkt, dass es nicht mehr funktioniert. Ich glaube, dass die URLs sich geändert haben.

Beispiel:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/4446/1

So sahen die Links vor einigen Wochen nicht aus. Ich vermute mal, dass es daran liegt.

Könnte vielleicht mal jemand probieren ob es bei ihm funktioniert, oder ob es tatsächlich eine Änderung gab?

Vielen Dank!!

Joachim_K

PS: Ich habe schon länger gelesen, mich aber heute erst registriert. Tolles Forum. Vielen Dank für all die Informationen.

Last edited by Joachim_K; 03-17-2011 at 07:43 AM. Reason: Sorry, hatte ausversehen in Englisch geschrieben. JK
Joachim_K is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2011, 07:45 AM   #64
Joachim_K
Junior Member
Joachim_K began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Location: In the south of Germany
Device: Kindle 3
Hallo Laila, wenn es bei mir wieder funktioniert, dann versuche ich gerne Dir zu helfen. Oben im Thread wird ausführlich beschrieben wie man es machen soll. Das habe ich damit auch hinbekommen. Lies das nochmal - falls für Dich noch aktuell.

Gruß, JK.
Joachim_K is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2011, 12:49 PM   #65
Hokuspokus
Fidibus
Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 440
Karma: 2246533
Join Date: Feb 2010
Device: none
Jupp, die Links sind jetzt komplett anders. Anders als in der Umbauphase und auch anders als vor der Umbauphase. Druckansicht gibt es auch keine mehr und in der Navigation haben viele Kapitel keine Überschriften mehr, sondern heißen nur noch Kapitel 1, Kapitel 2, ...

Positiv zu vermerken ist, dass der neue Inhalt aus 2010 wieder zu haben ist. Ansonsten habe ich noch nichts gefunden, was besser ist als vor dem Umbau.
Hokuspokus is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-18-2011, 02:56 AM   #66
Joachim_K
Junior Member
Joachim_K began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Location: In the south of Germany
Device: Kindle 3
Danke für die Bestätigung, Hokuspokus. Also gibt es jetzt die Optionen.....

- der Schöpfer von gbde.py schreibt das Script um
- für Einzelwerke: kapitelweise in Word kopieren, als PDF exportieren und in Calibre importieren
- bei Interesse an "vielen" Werken: die gutenberg-de CD kaufen

Einen schönen Tag noch!

Last edited by Joachim_K; 03-18-2011 at 02:56 AM. Reason: Tippfehler
Joachim_K is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2011, 03:57 AM   #67
Hokuspokus
Fidibus
Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 440
Karma: 2246533
Join Date: Feb 2010
Device: none
Man kommt wohl nicht drum herum, die Kapitel einzeln zu pflücken, aber um epubs daraus zu machen, würde ich Writer2epub für OpenOffice oder LibreOffice verwenden.
https://www.mobileread.com/forums/forumdisplay.php?f=230

Wenn man ansonsten lieber Mikrosoft Office verwendet, bracht man von OO /LO nur der Writer Teil zu installieren.

Und mit dem CD kauf würde ich auf jeden Fall auf die nächste Ausgabe warten. Gerade 2010 sind eine ganze Menge interessanter Texte dazugekommen, die auf der aktuellen CD noch nicht dabei sind.

Und ich könnte mir denken, dass während der Umbauphase doch einige Leute von hier öfter mal bei GB-DE waren ... ;-)
Hokuspokus is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2011, 07:38 AM   #68
Joachim_K
Junior Member
Joachim_K began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Location: In the south of Germany
Device: Kindle 3
Danke für den Tip mit Writer2epub. Da werde ich mich mal einlesen. Bisher waren die Ergebnisse über den PDF Umweg ganz gut. Das liegt nahe, weil das Word:MAC den PDF Export beinhaltet.

Gruß, JK
Joachim_K is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2011, 02:24 AM   #69
Lebewesen
Junior Member
Lebewesen has a complete set of Star Wars action figures.Lebewesen has a complete set of Star Wars action figures.Lebewesen has a complete set of Star Wars action figures.Lebewesen has a complete set of Star Wars action figures.Lebewesen has a complete set of Star Wars action figures.
 
Lebewesen's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 444
Join Date: May 2011
Device: OYO
Eine kleine erleichterung zum kopieren

Hier ein kleines Autohotkey Script, dass die Zwischenablage bei Änderungen in eine Datei schreibt. Der Pfad und Dateiname muss nur noch angepasst werden. Einfach Text markieren und in die Zwischenablage kopieren - der Text wird in eine Textdatei geschrieben.

Der Nachteil - die Formatierung (Kurisv, Fett, etc. geht verloren.)

Alternativ kann man auch dieses Script nutzen:
http://www.pdfhacks.com/autopaste/

Hier wird immer ein Abatz eingefügt:
Code:
#Persistent
return

OnClipboardChange:
	if A_EventInfo = 1
	{
		FileAppend, `n`n~~~~~~~~~~~`n`n, C:\tmp\Test.txt
		Loop, Parse, clipboard, `n, `r
  	{
			FileAppend, %A_LoopField%`n`n, C:\tmp\Test.txt
		}
		ToolTip Clipboard data type: %A_EventInfo% copied to file
		Sleep 3000
		ToolTip  ; Turn off the tip.
	}
return
Mit diesem Script wird der Text so wie er ist in eine Datei geschrieben.
Code:
#Persistent
return
OnClipboardChange:
	if A_EventInfo = 1
	{
		FileAppend, `n`n~~~~~~~~~~~`n`n, C:\tmp\Test.txt
  	FileAppend, %clipboard%, C:\tmp\Test.txt
		ToolTip Clipboard data type: %A_EventInfo% copied to file
		Sleep 3000
		ToolTip  ; Turn off the tip.
	}
return
Und hier noch für Puristen (nicht getestet)
Code:
#Persistent
return
OnClipboardChange:
	if A_EventInfo = 1
  	FileAppend, %clipboard%, C:\tmp\Test.txt
return

Last edited by Lebewesen; 05-31-2011 at 02:32 AM. Reason: Weitere Scripte hinzugefügt
Lebewesen is offline   Reply With Quote
Old 06-03-2011, 02:42 AM   #70
drenthe
Junior Member
drenthe began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 24
Join Date: Aug 2009
Device: rocket ebook
Alle Gutenberg-Bücher (und Zeno.org) kriegt man nun kostenlos bei Amazon
(Kindle-Shop) als .mobi (danach umzuwandeln mit Calibre)
drenthe is offline   Reply With Quote
Old 06-04-2011, 04:51 AM   #71
Hokuspokus
Fidibus
Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 440
Karma: 2246533
Join Date: Feb 2010
Device: none
Nicht alle und die neuen nicht sofort, denke ich mal. Deshalb mögen die Scripts doch nützlich sein.

Viele Dank dafür, Lebewesen
Hokuspokus is offline   Reply With Quote
Old 06-29-2011, 04:26 AM   #72
MarcusVenedi
Member
MarcusVenedi began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Device: Pocketbook 3023
Ich weiß, es gehört nicht zur Sache. Aber mal so nebenbei. Bitte boykottiert gutenberg.de und schickt neue Texte an gutenberg.org. Diese benutzerunfreundliche Abzocke von spiegel und hille und co. muss man nicht unterstützen.
MarcusVenedi is offline   Reply With Quote
Old 06-30-2011, 12:23 AM   #73
Hokuspokus
Fidibus
Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Hokuspokus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 440
Karma: 2246533
Join Date: Feb 2010
Device: none
Sicher könnte GutenbergDE ein paar Sachen besser machen, oder ganz anders. Aber von Abzocke kann man da nicht sprechen. Immerhin, die Texte kosten nichts.
Mit dem CD Verkauf verdiene die Leute sich bestimmt keine goldenen Nase. Von den vielen, vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden der Proofreader ganz zu schweigen.
Hokuspokus is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2011, 01:26 AM   #74
Lebewesen
Junior Member
Lebewesen has a complete set of Star Wars action figures.Lebewesen has a complete set of Star Wars action figures.Lebewesen has a complete set of Star Wars action figures.Lebewesen has a complete set of Star Wars action figures.Lebewesen has a complete set of Star Wars action figures.
 
Lebewesen's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 444
Join Date: May 2011
Device: OYO
Nur so eine Frage, dürfte man eigentlich Texte von Gutenberg.de und Zeno auf Gutenberg.org veröffentlichen, sofern man nicht die HTML formatierungen von der jeweiligen Seite verwendet? War gerade nur so ein Gedanke... Dort ist es halt wesentlich einfacher Bücher runterzuladen.
Lebewesen is offline   Reply With Quote
Old 07-09-2011, 03:42 PM   #75
Benjamin Buford
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by Lebewesen View Post
Nur so eine Frage, dürfte man eigentlich Texte von Gutenberg.de und Zeno auf Gutenberg.org veröffentlichen, sofern man nicht die HTML formatierungen von der jeweiligen Seite verwendet? War gerade nur so ein Gedanke... Dort ist es halt wesentlich einfacher Bücher runterzuladen.
Solang diese Texte in den USA (dort muss sich gutenberg.org rechtlich verantworten) Copyright-frei sind, könnten sie nach dem üblichen Prozedere dort problemlos hochgeladen werden, falls die Formatierungen etc. nicht einfach übernommen werden.

Kannst dich ja mal in den Vorgang des Hochladens usw. dort einlesen - viel Spaß Es ist einfacher, sich die Amazon-Bücher zu laden und umzuwandeln.
  Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Bücher von Gutenberg_de ? NASCARaddicted E-Books 24 09-30-2012 07:20 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:17 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.