Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-04-2011, 06:44 AM   #1
medvedev
Connoisseur
medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.
 
Posts: 67
Karma: 3642
Join Date: Feb 2011
Location: Germany
Device: Onyx Boox M92
PocketBook 903 in dunkler Farbe

Hallo,
Ich bin Student und suche eine platzsparende Möglichkeit dicke Papierstapel (hauptsächlich .pdf) bequem mit mir rumtragen zu können.
Seit Jahren warte ich darum auf einen schönen großen Reader mit induktivem Bildschirm.

Zuerst war es der Irex DR1000, dann Samsung E100. Beide sind nun im Nirvana versunken.

Nun kam der PB903!

Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich den in schwarzer Farbe bekommen kann?
Ich dachte, dass der immer silbern sei, bis ich dieses Video gesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=jRi8r_kRhbo

Danke Euch
medvedev is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 09:58 AM   #2
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Schwarz gibt es meines Wissens nach nicht.

Und bevor du dir einen 903 kaufst solltest du die Produkt- und Featurebeschreibung noch mal genau durchlesen. Was dort nicht steht gibt es nicht. Und was der eine oder andere implizit bei einem Feature verstehen mag muss nicht stimmen (siehe Notizen in PDF Dateien -> geht nicht !).

Am besten erstmal irgendwo ausprobieren bevor man bestellt/kauft.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-04-2011, 10:12 AM   #3
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
siehe Notizen in PDF Dateien -> geht nicht !
Noch nicht... das wird aber DIFINITIV nach-gebessert. Aber grundsätzlich, damit keine unerfüllte Erwartungen entstehen, erst testen, bei nicht gefallen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 10:56 AM   #4
medvedev
Connoisseur
medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.
 
Posts: 67
Karma: 3642
Join Date: Feb 2011
Location: Germany
Device: Onyx Boox M92
Danke Euch beiden für die schnellen Antworten.
Da ich bereits zwei Videos gefunden habe, wo ein dunkelgrauer PB903 mit dem Stift bedient wurde, werde ich wohl einfach direkt die Vertriebshäuser anschreiben und fragen.
Ich vermute, dass es sie irgendwo geben muss.

Falls jemand jedoch weiß wo soetwas zu kriegen ist, dieser Thread ich dafür noch offen

Das mit den handgeschriebenen Notizen (à la Irex DR1000) halte ich eher für ein Gerücht. Ich meinen Augen ist das schreiben mit einem Wacom Stylus eine Spielerei.
Ich weiß, dass dieser Bildschirm nicht auf Berührung reagiert. Vielmehr reagiert er auf die induktive Kopplung zwischen Stift und der unter dem Bildschirm liegenden Schicht.
Obwohl ich noch nie einen solchen Bildschirm testen konnte, gehe ich davon aus, dass der Stift bereits mit dem Display interagiert auch wenn er noch einige mm über dem Bildschirm schwebt. Präzises schreiben wird so kaum möglich sein, es sei den man schreibt mit riesigen Buchstaben.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Schön wäre eine Möglichkeit für eingetippte Notizen.
medvedev is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 02:49 PM   #5
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.
 
Posts: 198
Karma: 14844
Join Date: Nov 2010
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
Ich habe meinen 903 einfach bei pocketgoods gekauft. Er ist in etwas dunklerem Silbergrau, der je nach Betrachtungswinkel schwarz bis grau wirkt. Im Video ist der Winkel so gewählt, dass der Rahmen schwarz erscheint.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-04-2011, 03:16 PM   #6
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Dolansky View Post
Ich habe meinen 903 einfach bei pocketgoods gekauft. Er ist in etwas dunklerem Silbergrau, der je nach Betrachtungswinkel schwarz bis grau wirkt. Im Video ist der Winkel so gewählt, dass der Rahmen schwarz erscheint.
So ist es.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 03:29 PM   #7
medvedev
Connoisseur
medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.
 
Posts: 67
Karma: 3642
Join Date: Feb 2011
Location: Germany
Device: Onyx Boox M92
Hey ich danke Dir Dolansky.
Und ich wundere mich warum das Ding auf vielen Fotos so unterschiedlich aussieht!
Schade dass man den Reader in keinem Laden finden kann - zumindest habe ich in Hamburg nichts gefunden - , um ihn mal einfach in der Hand zu halten.


Ich möchte jetzt dafür keinen neuen Thread aufmachen:
Vor einiger Zeit habe ich von zwei neuen Hanvon mit 9,7" Bildschirm gehört. Einer mit einem Farb- und der andere mit einem S/W-Bildschirm.
Die Farbe interessiert mich nicht, aber die S/W-Version (Hanvon E920) soll angeblich einen 200dpi Bildschirm mit einer Auflösung von 1600x1200 haben!

Meint ihr, dass die zusätzlichen 50dpi gegenüber dem PB903 etwas ausmachen werden? Ich kann mir so schwer vorstellen wie 150dpi aussehen. Ob man da die Pixel sieht wenn man nah rangeht?

Viele PDFs haben leider eine so kleine Schrift und mathematische Formeln so kleine Indizes.
medvedev is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 03:36 PM   #8
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.
 
Posts: 198
Karma: 14844
Join Date: Nov 2010
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
hier lässt sich die unterschiedliche Farbwirkung des silbergrauen PB 903 je nach Betrachtungswinkel im Video nachvollziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=HD7B0...eature=related
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 02-05-2011, 10:30 AM   #9
medvedev
Connoisseur
medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.medvedev can teach chickens to fly.
 
Posts: 67
Karma: 3642
Join Date: Feb 2011
Location: Germany
Device: Onyx Boox M92
Danke Dolansky, sehr eindrucksvoll...

Meine letzte Frage ist aber zu subjektiv oder? Keiner geht darauf ein.
medvedev is offline   Reply With Quote
Old 02-05-2011, 02:22 PM   #10
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.
 
Posts: 198
Karma: 14844
Join Date: Nov 2010
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
Die Fonts sind in der Regel vektorbasiert, sie können ohne Qualitätsverlust vergrössert werden, Pixeliges sind damit nicht möglich.


Mathematische Formeln sind ebenfalls meist vektorbasiert.
Im pdfviewer gefällt mir in den meisten Fällen die margin-cut (Breite anpassen), die den nutzlosen weissen Rand in einigen PDF wegschneidet, so daß PDF angenehm vergrössert werden. Auch mehrspaltige PDF werden entprechend in gut lesbare einspaltige Betrachtungsweise sinnvoll navigierbar gemacht, etc.

komplett eingescannte PDF (Bitmap-Seiten, bis Bitmap-Fonts) habe ich noch nicht getestet.

Last edited by Dolansky; 02-05-2011 at 02:51 PM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
903 Pocketbook 903 - First impressions catharsis PocketBook 18 02-19-2011 08:27 AM
Pocketbook 903 - Freeze Gatore PocketBook 6 01-17-2011 12:55 PM
PocketBook 902/903 pj123 PocketBook 23 12-06-2010 07:35 AM
About Pocketbook 902 and 903 faba PocketBook 6 11-21-2010 03:19 PM
Es soll das Pocketbook 360 werden - doch welche Farbe nur? leser PocketBook 124 12-14-2009 05:00 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:42 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.