Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-06-2014, 02:23 PM   #1
laluhna
Junior Member
laluhna began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Oct 2014
Device: Kindle Touch
Kindle touch 3g jailbreaken und KUAL..?

Huhu!

Ich bin ganz neu in diesem Forum und bin seit heute stolze Besitzerin eines Kindle Touch 3g (5.3.7.2) . Das ist mein erster Ebook-Reader. Nun wollte ich ihn jailbreaken und habe das Forum und Inet durchsucht aber irgendwie klappt es nicht. Erst versuchte ich es mit der tar.gz datei was nicht ging und ich las dann daß es mit meiner FW wohl nicht geht. Dann wollte ich eine ältere FW aufspielen (von Amazon die 5.3.2 geladen) aber das geht nicht Updatemöglichkeit ist grau im Einstellungsmenü und Datei ist gelöscht. Dann probierte ich diesen KUAL-Launcher der meint mein Gerät wäre kein Test-Kindle.Dabei sieht diese App interessant aus, sieht ja aus als könne man da ganz easy auch die Screensaver ändern.

Kann mir jemand bitte helfen, ich hätte gerne den Jailbreak und diesen Kual-Launcher...??

LG Laluhna
laluhna is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2014, 04:40 PM   #2
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,582
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by laluhna View Post
Kann mir jemand bitte helfen, ich hätte gerne den Jailbreak und diesen Kual-Launcher...?
Der Jailbreak für den Kindle Touch is ähnlich wie der Jailbreak für den Paperwhite. Du musst dazu NiLuJes Jailbeak-ZIP-Datei von diesem Beitrag herunterladen, entpacken, die Datei Update_jailbreak_bridge_1.10.N_install.bin in das Stammverzeichnis des Kindle kopieren und dann über das Kindle-Menü das Update starten. Wie das geht, wird ausführlich in diesem Beitrag von der "Konkurrenz" beschrieben. (Beim PW müssen 3 Dateien anstatt der BIN-Datei kopiert werden, ansonsten ist der Rest identisch außerdem ist normalerweise kein Firmware-Downgrade erforderlich.)
Zusätzlich zum Jailbreak müssen noch das MobileRead Kindlet Kit und u.U. Python installiert werden.
Wenn das Update-Menü deaktiviert ist, hast Du die Bin-Datei entweder nicht in das Stammverzeichis kopiert oder Dein Modell bzw. Deine Firmware wird nicht unterstützt.
Doitsu is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2014, 01:58 PM   #3
laluhna
Junior Member
laluhna began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Oct 2014
Device: Kindle Touch
Vielen vielen Dank! Ich habs hinbekommen
laluhna is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Desinstalar KUAL de Kindle 4 mmonterei Amazon Kindle 0 06-05-2014 03:22 PM
Kual shortcut for hidden image viewer (Kindle Touch & PW) Aeris Kindle Developer's Corner 0 10-12-2013 05:09 AM
mancala KUAL (native) PW/Touch twobob Kindle Developer's Corner 20 10-02-2013 01:40 AM
Unterschiede zwischen 602 und 603 ausser Touch und G3? vokuit00 PocketBook 1 08-23-2011 07:40 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:38 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.