Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > E-Book Uploads - Patricia Clark Memorial Library > ePub Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-11-2018, 04:58 PM   #1
Zentaurus
Addict
Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zentaurus ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zentaurus's Avatar
 
Posts: 359
Karma: 2016535
Join Date: Dec 2012
Location: Germany
Device: Kobo Glo
Kabel, Walther: Harald Harst (009) - Die Augen der Jolante. V1.0 [German] 11.05.2018

Die Augen der Jolante

»Ich möchte nur wissen,« meinte er, »woher unsere Wettgegner diesmal eine Aufgabe ausgegraben haben, von der in Berlin nicht mal das größte Revolverblatt etwas je gehört haben will. — »Was treibt die geheimnisvolle Jacht an »den Küsten Rügens?« lautet unsere Aufgabe. Ich hatte angenommen, daß über diese Jacht wenigstens eine leise Andeutung in Berlin zu erfahren wäre. Heute früh, als Sie und meine Mutter unsere Koffer packten, habe ich 12 Zeitungsredaktionen angeläutet — mit negativem Erfolg. Wir fahren also direkt ins Blaue hinein, und ich wählte den Hafen- und Badeort Saßnitz auch nur deshalb als Reiseziel, weil er der bedeutendste der Insel ist, zumeist durch den Verkehr mit Schweden und Kopenhagen und dann auch wegen der Nähe der berühmten Kreidefelsen von Stubbenkammer.«

Die Dame im Lackhut

Er langte nach dem silbernen Zigarettenkasten, nahm eine Mirakulum und strich ein Streichholz an — alles das mit Bewegungen wie ein Automat. Ich merkte, er war mit seinen Gedanken anderswo.

Die ersten Rauchringe schwebten hoch, zerflatterten. Dann begann er: »Unsere Aufgabe lautet diesmal:

»Welchen Zweck haben die drei Anzeigen im Berliner Kurier vom 16., 22. und 28. Mai des Jahres, Morgenausgabe, links oben, Seite 6, Kugelrand.«

»Wißmacht — Wißmacht ist das Allerbeste!«
»Wißmacht — Wißmacht ist das Allerfeinste!«
»Wißmacht — Wißmacht ist das Billigste!«


Ruine Blinkenstein.

Wir, mein Brotherr Harald Harst und ich, sein Privatsekretär und Gehilfe Schraut, waren abends gegen neun Uhr mit einem Wagen von der nächsten Eisenbahnstation in dem Dorfe Blinkenstein eingetroffen und in dem einzigen größeren Gasthause »Zum Dachsbau« abgestiegen, saßen nun in dem sogenannten Herrenzimmer beim Abendbrot und schwatzten mit dem Wirt, dem wir uns als Güteragenten aus Berlin vorgestellt hatten.

Harst führte natürlich wie immer die Unterhaltung, sprach über landwirtschaftliche Verhältnisse wie einer, der auf dem Stoppelacker groß geworden, lenkte dann aber sehr bald ganz unauffällig das Gespräch auf das nahe Schloß Blinkenstein und seine Bewohner.

Wir waren ja nur deshalb hier nach dieser von jedem Verkehr ziemlich abgeschnittenen Gegend gekommen, da Harsts Wettgegner ihm die Aufgabe gestellt hatten, das Verschwinden der Komtesse Vera Blinkenstein aufzuklären. Wir wußten über dieses bisher in das tiefste Dunkel eines undurchdringlichen Geheimnisses gehüllte Ereignis nur das, was in den Zeitungen gestanden hatte.
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.

To report a copyright violation you can contact us here.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	cover.jpg
Views:	416
Size:	44.4 KB
ID:	163934  
Attached Files
File Type: epub Kabel, Walther - (009) Die Augen der Jolante.epub (103.9 KB, 89 views)
File Type: epub Kabel, Walther - (009 Ausgabe 1) Die Augen der Jolante.epub (126.7 KB, 77 views)

Last edited by Zentaurus; 05-04-2023 at 01:16 PM. Reason: Rechtschreibfehler korrigiert
Zentaurus is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (008) - Jagd auf einen Namen. V1.0 [German] 02.05.2018 Zentaurus ePub Books 0 05-02-2018 04:34 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (007) - Zwei Taschentücher. V1.0 [German] 25.04.2018 Zentaurus ePub Books 0 04-25-2018 05:16 PM
Mystery and Crime Kabel, Walther: Die Ladygaunerin. V3 [German] 24.6.2020 brucewelch ePub Books 0 04-08-2016 03:06 AM
Other Fiction Kabel, Walther: Der Kalifornier. V2 [German] 15.1.2018 brucewelch ePub Books 0 04-07-2016 01:19 PM
Action Kabel, Walther: Die Wolkenkönigin. V2 [German] 29.3.2018 brucewelch ePub Books 0 01-17-2015 12:33 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:46 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.