Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Apple

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-15-2011, 02:50 AM   #1
Fatal
Member
Fatal began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: Iphone
Apple und Calibre zwar verbunden, aber...

Hallo meine Lieben,

nachdem ich schon beim ersten Post negativ aufgefallen bin (falsches Unterforum), hoffe ich, das ich mein Problem trotzdem mit Euch geloest bekomme.

Folgende Problematik(en).

Ich habe ein Iphone 4 und die neueste Version von Calibre. Des weiteren einige Plugins hinzugeladen zwecks besserer Erkennung der Buecher.

1. Problem: ich habe leider meine Ebooks vom PC geloescht. Ok, dachte ich mir, bevor ich meinen Mann damit nerve, kopiere ich sie einfach vom Handy wieder zurueck (weil da sind sie noch drauf).
Pustekuchen... das geht nicht...

Meine Frage, wie bekomme ich die ebooks wieder, und zwar in Originalbenennung, wie ich sie aufs Iphone drauf kopiert habe(ich habe zwar diverse Programme versucht, die auf den Datenbestand zugreifen koennen, doch mit diesen Programmen bekomme ich die Ebooks nur mit irgendwelchen Fantasiebezeichnungen wieder... Da scheint das Iphone die Buecher intern umzubenennen )

2. Problem

Calibre erkennt zwar mein Iphone und scannt auch die Buecher die darauf zu finden sind, ABER

ich kann weder diese Buecher auf Festplatte speichern, noch diese Buecher richtig benennen bzw. umbenennen.

Hierbei hoffe, ih einfach auf einen Anwenderfehler, weil ich, wenn ich ehrlich bin, die Hilfe nicht so ganz verstehe (dort wo es um die Einstellungen von Calibre und Itunes geht, bzw. bei den Plugins)


Ich wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen, bevor mein Mann erfaehrt, das ich (zum Teil) seine Buecher vom PC geloescht habe noch bevor er sie auf SEIN Iphone kopiert hat ;(

LG Fatal (Kathrin)
Fatal is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
IPhone und Calibre...zwar verbunden, aber Fatal Software 6 08-16-2011 05:15 AM
SZ: Apple und die (Zeitungs)Verlage K-Thom Apple 1 09-21-2010 06:35 PM
Apple und myus gulu-gulu Apple 1 07-06-2010 05:14 PM
Calibre-Tags und FBReader, Lust und Frust Fellball PocketBook 0 05-21-2010 04:19 PM
Ebooks – ein Risiko für Verleger und Autoren – aber vielleicht auch eine Chance? der-Matt Deutsches Forum 25 02-01-2010 02:10 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:45 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.