Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-21-2017, 09:43 AM   #1561
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
brucewelch's Avatar
 
Posts: 2,628
Karma: 23374904
Join Date: Sep 2010
Device: <div class="div">
Wenn ich mit jemandem, mit dem mich ein freundschaftliches Verhältnis verbindet, Abmachungen treffe, die auf die Publikation von mir erarbeiteter eBooks bzw. Übersetzungen zielt, wie das z.B. für ngiyaw gilt, sehe ich das genauso wie mmat1 (Danke für Dein Verständnis - ich weiß das sehr zu schätzen) - aber nur dann.
Ich bedanke mich auch bei den anderen Beiträgern, dass sie hier ein Interesse bekunden für eine Sache, die m.E. noch im Embryonalstadium der rechtlichen Klärung verharrt. Die moralische Frage dagegen ist längst beantwortet. Wer klar sagt, dass er nicht will, dass seine eBooks einfach so "privatisiert" werden, dem geschieht bei offenem Zuwiderhandeln Unrecht, egal, was sich rein juristisch dagegen ausrichten lässt. beachwanderer hat ja dankenswerter Weise dargelegt, daß Zulu keineswegs auf dem sicheren Boden des Rechts stehen muss!
Dabei gibt es noch genug, wogegen man sich nicht wehren kann; Mr. Zulu hat in seinem Programm einen Band "Novellen" von Paul Heyse. Ich habe in MR nacheinander 3 Bände Novellen von Paul Heyse hier eingestellt; der erste beruhte auf bereits digitalisierten Texten; die folgenden zwei Drittel jedoch habe ich mit einiger Mühe erarbeitet, illustriert mit originalem Buchschmuck und jede Nuance der Formatierung genauestens austariert.
Als ich das Produkt aus dem Zulu-Laden geöffnet habe, bin ich dann doch etwas zusammengezuckt: die Texte aller drei Bände einfach zusammengekippt, alphabetisch geordnet (statt chronologisch … diese totale Kulturferne!), dann durch irgendeine ePubmaschine geschoben, die alle hart erarbeiteten Formate auf Puppenstubenniveau niedermäht - habe ich dafür gearbeitet? - Nochmals: ich weiß, dass ich dagegen nichts tun kann. Aber jeder, der so mit vorgefundenen Produkten umgeht, sollte einem Pfeifkonzert des Missfallens ausgesetzt werden.

Last edited by brucewelch; 03-21-2017 at 09:46 AM.
brucewelch is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2017, 10:01 AM   #1562
Zulu-Ebooks.com
Junior Member
Zulu-Ebooks.com began at the beginning.
 
Zulu-Ebooks.com's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2017
Device: none
Hallo nochmal,

also ich möchte hier nochmal ganz deutlich betonen, dass Zulu Ebooks -oder auch ich- hier nicht bewusst einen klau betreiben oder betreiben wollen.

Es wirkt auf jeden Fall so, dass hier die Ebooks, samt Covers und Waschzettel unter CC 3: by-nc-sa laufen. Desweitern wäre es absolut unüblich, trotz CC 3: by-nc-sa noch mal bei dem Ersteller nachzufragen. Dafür gibt es ja die Lizenz. Darum auch keine „Erlaubnis“ Anfrage von Zulu Ebooks (und nicht weil wir Ebooks oder eine Arbeit heimlich klauen wollen).

Es gibt zb.: dutzende Seiten im Internet wo Ebooks von Zulu-Ebooks (mit und ohne Basis auf mobileread) samt Cover und Waschzettel ungefragt verwendet werden.

Einerseits kann ich auch dann gut die Gefühle von brucewelch nachvollziehen, weil es mir dann ähnlich geht. Nur dann darf man nicht sein Text / Content unter CC 3: by-nc-sa stellen.

Generell ist bei gemeinfreien Büchern -wie schon erwähnt - es immer so ne Frage mit der Schöpfungshöhe. Wenn man 100% Copyright beanspruchen will muss man selbst als Autor tätig werden ;-)

@Doitsu:
Es ist sicher nicht mein Bestreben hier unhöflich aufzutreten. Es tut mir leid, falls ich mich im Ton wo vergriffen habe. Es ist aber halt nicht leicht, wenn man auf einmal ein Email im Posteingang und ein Gästebucheintrag hat – der nur vor unsachgemäßen Vorwürfen und Drohungen strotzt. Das man sich da angegriffen fühlt und verteidigen möchte, wird hoffentlich für jeden nachvollziehbar sein.

Man beachte bitte in meinen Ersten Post (im E-Mail ganz unten) und hier im Forum den Tonfall von brucewelch.

Dass bei den genannten Ebooks nicht alle CC Angaben / Bedingungen zu 100% erfüllt sind/waren stimmt leider. Dies war aber wiederum keiner Mutwilligkeit, sondern leider Schlampigkeit. Ich werde dies die Tage auf jeden Fall berichtigen.

@brucewelch:
Natürlich melde ich mich extra hier an, da Sie ja zeitgleich zu Ihrem Email und Gästebucheintrag hier öffentlich Zulu-Ebooks.com und mich persönlich angreifen.

Ebenso schriebe ich -auch natürlich- hier die Email Stellungnahme an Sie öffentlich. Sie haben angefangen das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen, nicht ich.

Desweitern kann ich Ihre Aufregung verstehen, wenn man nur Ihre Sichtweise hernimmt. Dennoch kann ich ehrlich gesagt nicht den Hass und Tonfall der mir und Zulu-Ebooks hier von Ihnen andauernd entgegenweht nachvollziehen. Nochmal, ich habe Ihnen in vielen Zeilen Text so sachlich wie möglich ganz genau versucht darzulegen, warum Zulu-Ebooks und ich so gehandelt haben. Es war keine böse Mutwilligkeit. Vielleicht lesen Sie in Ruhe -nicht allzu vorurteilshaft- nochmal mein Email an Sie durch.

Bei Ihrem Ebook und allen anderen steht ja noch mal extra:

Quote:
This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can contact us here.
Zulu Ebooks bzw. ich haben hier nur nach besten Wissen und Gewissen im Sinne der CC 3: by-nc-sa Lizenz gehandelt, die unser Tun zu 100% erlaubt.

Sie stellen hier mich persönlich und Zulu ebooks in ein äußerst schlechten Licht dar und greifen andauernd zu untergriffiger Wortwahl. Als wäre Zulu Ebooks eine Abzockerseite, was einfach nicht stimmt. Ob man nun ein Forum wie hier mit Werbung betreibt oder eine eigene Ebookseite mit Werbung ist kein Unterschied.

Sie stehen hier nicht mit vollen echten Namen -wie ich- und werden „beschmutzt“. Sie verstecken sich hinter Ihrem Pseudonym (ich nehme mal nicht an, dass Sie der Bruce Welch sind oder gleich so heißen) - drohen und schimpfen –was sich auch in Ihrer aktuellen Email an mich nicht geändert hat-.

@pynch:
Natürlich berichtige ich auch alle Ihre erstellten Ebooks, die auf Zulu ebooks sind nach der CC 3: by-nc-sa. Ich hoffe dies ist für Sie so in Ordnung?

So nebenbei sind die Downloadzahlen sowie die Gästebuch Einträge nicht gefakt – Ich kann Ihnen die IP Listen darlegen.

@beachwanderer:
Sie haben recht, manche Dinge mögen bezüglich Schöpfungshöhe grenzwertig sein – wenn man den CC 3: by-nc-sa nicht heranzieht.
Aber wie schon mehrmals erwähnt, haben wir die Ebooks unter dem Wissenstand des CC 3: by-nc-sa übernommen. Und nochmal ich habe auch keine Lust auf einen Rechtstreit (auch wenn mich der nichts kosten täte). Ich habe nur versucht mich und Zulu Ebooks zu verteidigen und meine rechtlichen Ansichten sachlich darzulegen.

@Billi:
Zulu Ebooks zielt nicht auf hohe Benutzerzahlen Einkommen ab. Dann wäre die Seite ganz anders aufgebaut. Wie schon erwähnt, dann dürfte selbst mobileread.com nicht die CC 3: by-nc-sa verwenden. Alleine bei diesem Thread zähle ich 4 statische Werbebanner von Adsense – Zulu Ebooks.com verwendet immer nur maximal 3 statische Werbebanner von Adsense.

Also verwendet mobileread.com sogar mehr gleichwertige Werbung als Zulu ebooks. Soll ich nun das gleiche über mobileread.com -wie Sie über Zulu Ebooks- behaupten?

@mmat1:
Das Übersetzungen natürlich einen eigen Schutz haben ist klar.
In Ihrem Fall ist wohl leider –schon wieder- ein Schlampigkeitsfehler passiert bzw. wurde das Übersehen. So nebenbei wird hier nichts automatisch, sondern manuell übernommen.

Natürlich haben Sie mit dem Brand teils recht. Das kann so wirken. Auch wenn dies nur als Werbung dient und nicht als Beanspruchung gedacht ist, da es ja so und so unter CC 3: by-nc-sa läuft und jeder dies entfernen könnte.

Da Sie dies nun auch bei ihrer Übersetzung dulden, nehme ich an, ist es für Sie ok, wenn es auf Zulu-Ebooks online bleibt, mit den richten CC 3: by-nc-sa Bedingungen, falls nicht ganz richtig? Das wäre sehr nett.

Wie Sie ja selbst schreiben, haben Sie das Ebook erstellt damit es öffentlich unentgeltlich der Allgemeinheit zu Verfügung steht. Nicht anders macht Zulu ebooks mit den eigen erstellten Ebooks oder egal von wo Sie stammen.

Was anders habe ich auch nicht von den Editoren hier angenommen, wegen der CC 3: by-nc-sa Lizenz und keinerlei Hinweise im Forum oder dem jeweiligen Ebook was dem Gegenteil entsprechen täte.

Sie verschenken Ihr Ebook/Arbeit und wir verschenken es unter den gewünschten Bedingungen weiter. Im Real Leben würde das wohl so und so keiner bei einem Print / Kopierten / Abgetippten Ausgabe hinterfragen.

Abschließend sei noch zu sagen – Ehre dem Ehre gebührt!
Also werde ich wie schon erwähnt jeglichen möglichen CC 3: by-nc-sa Fehler bei Ebooks die auf mobilebooks aufbauen berichtigen.

Last edited by Zulu-Ebooks.com; 03-21-2017 at 10:07 AM.
Zulu-Ebooks.com is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-21-2017, 12:46 PM   #1563
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
brucewelch's Avatar
 
Posts: 2,628
Karma: 23374904
Join Date: Sep 2010
Device: <div class="div">
Wie zu erwarten, der nächste Wortschwall.

Wer wollte auf diese Kanonade von Nebelkerzen wohl sinnvoll reagieren?

Aber es bleibt dabei:

Ich zitiere Sie, werter Herr Dolezal, zur Ihrer eigenen Erinnerung noch einmal aus Ihrem ersten Post:

Quote:
Wie gesagt, auf Grund der CC 3: by-nc-sa und der jeweiligen Schöpfungshöhe sahen wir kein Anlass dazu um Erlaubnis zu fragen.
Aber wir holen dies gerne hiermit nach
.
Sie fragen also nachträglich um Erlaubnis.

Meine Antwort auf diese Frage wiederhole ich gerne noch einmal:

Die nachträgliche Erlaubnis wird nicht erteilt. D.h. dass nicht nur alle meine übernommenen eBooks aus Ihrem Programm einschließlich meiner MR-Bewerbungstexte verschwinden, sondern dass auch künftig alle meine Produkte in MR ebenso behandelt werden.

Handeln Sie also bitte einfach so, wie Sie es ja selbst ankündigen.
brucewelch is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2017, 01:25 PM   #1564
Zulu-Ebooks.com
Junior Member
Zulu-Ebooks.com began at the beginning.
 
Zulu-Ebooks.com's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2017
Device: none
Lieber Herr brucewelch,

offenbar wollen Sie es nicht Akzeptieren, dass es zu diesen Thema verschiedene Sichtweisen geben kann. Und es sich um ein Missverständnis in diesen Fall wohl gehandelt hat. Mir ist es unverständlich wie man sich als Erwachsener(?) trotz versuchende klärende Worte so stur und uneinsichtig verhalten kann.

Warum soll ich bitte vorher um Erlaubnis fragen, wenn man unter der CC 3: by-nc-sa keine benötigt und dies keiner bei einer CC 3: by-nc-sa Lizenz macht? Und ich bis dato der Gütigkeit von dieser Angabe ausgehe? Dann kann ich das ja nur im Nachhinein tun.

Sie schaffen es wohl nicht auch ein Fehler einzugestehen und wollen mich bzw. Zulu-Ebooks unbedingt als böse/Dieb darstellen - gegen aller Fakten.

Wollen Sie es nur nicht zugeben, dass auch vielleicht Sie unter falschen Annahmen hier Ihre Werke / Arbeit veröffentlichen bzw. Ihr verhalten der angegeben CC 3: by-nc-sa widerspricht?

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Sie auf keine sachbezogen Themen und auch nicht auf die Kernfrage der CC 3: by-nc-sa Lizenz Stellung nehmen wollen.

Sondern sich mit Floskeln und aus dem Zusammenhang herausgerissene Textzitate der Post hier begnügen. Sie picken sich nur die Inhalte hinaus die Ihnen passen und ignorieren offensichtlich bewusst die anderen oder verdrehen diese. Haben Sie sich überhabt alle post ganz durchgelesen und verstanden?

Last edited by Zulu-Ebooks.com; 03-21-2017 at 07:47 PM.
Zulu-Ebooks.com is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2017, 01:27 PM   #1565
pynch
why in?
pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
pynch's Avatar
 
Posts: 1,620
Karma: 28802432
Join Date: Apr 2012
Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
Herr Dolezal, in einem zentralen Punkt muss ich Ihnen recht geben: Durch den Upload bei Mobileread ohne gesonderte Lizenznennung gilt die allgemeine »CC 3: by-nc-sa«-Lizenz von Mobileread, und wir haben Ihnen mit unserem Upload implizit erlaubt, die Bücher unter bestimmten Bedingungen weiterzuverbreiten.

Aber wo Sie jetzt nachgefragt haben: Nein, ich möchte nicht, dass meine E-Books bei Zulu angeboten werden, und ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie Musil, Freud und evtl. andere, die ich jetzt nicht entdeckt habe, wieder entfernen.
pynch is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-21-2017, 02:37 PM   #1566
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
brucewelch's Avatar
 
Posts: 2,628
Karma: 23374904
Join Date: Sep 2010
Device: <div class="div">
Quote:
Originally Posted by Zulu-Ebooks.com View Post
... Warum soll ich bitte vorher um Erlaubnis fragen, wenn man unter der CC 3: by-nc-sa keine benötigt und dies keiner bei einer CC 3: by-nc-sa Lizenz macht? Und ich bis dato der Gütigkeit von dieser Angabe ausgehe? Dann kann ich das ja nur im Nachhinein tun.

....Haben Sie sich überhabt alle post ganz durchgelesen und verstanden?
Na prima, dann sind wir uns ja einig: Sie haben vorher nicht um Erlaubnis gefragt, warum auch immer ... jetzt tun Sie's: Die Erlaubnis wird nicht erteilt, meine eBooks verschwinden aus Ihrem Zulu-Programm, alles wird gut!

Im Übrigen: über mein Verständnis von diesem oder jenem brauchen Sie sich gewiss keine Sorgen zu machen. Aber wissen Sie was: diese abschließende Unverschämtheit sei Ihrem ungestümen Temperament zugute gehalten.

Insgesamt meine ich: es reicht nun.
Texten Sie uns hier bitte nicht weiter zu.
brucewelch is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2017, 03:35 PM   #1567
Zulu-Ebooks.com
Junior Member
Zulu-Ebooks.com began at the beginning.
 
Zulu-Ebooks.com's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2017
Device: none
Es ist schon interessant wie hier manche User mit fremden Leuten umgehen und Recht empfinden.

Ich lade hier ebooks runter und bearbeite sie und stelle sie online.
Gedeckt von der hier angegebenen Lizenz.

Dann kriege ich ein ein unsachgemäßes vorwurfsvolles E-Mail was ich mir erlaube die ebooks zu verwenden obwohl das durch die eigene angegebe Lizenz gedeckt ist (Die nebenbei nicht wiederrufbar ist). Und werde hier im Forum mit weiß Gott was beschuldigt.

Ich Versuche mich zu rechtfertigen und weises auf die eigene hier verwendete Lizenz hin, die das erlaubt.
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/at/

Diese Lizenz wird offensichtlich von manchen ignoriert oder nicht akzeptiert, obwohl sie darunter veröffentlichtlichen. Da auch eine Verwendung von manchen hier dennoch untersagt wird, obwohl ich mich an die Lizenz halte (btw. berichtigt haben und werde). Und die Lizenz nach Veröffentlichung darunter nicht wiederufbar ist.

Und ich habe nun unrecht und bin der böse?
Das kann ja wohl nicht von allen Usern hier der Ernst und deren Meinung sein?

Last edited by Zulu-Ebooks.com; 03-21-2017 at 04:16 PM.
Zulu-Ebooks.com is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2017, 02:06 AM   #1568
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
brucewelch's Avatar
 
Posts: 2,628
Karma: 23374904
Join Date: Sep 2010
Device: <div class="div">
Quote:
Originally Posted by Zulu-Ebooks.com View Post
Und ich habe nun unrecht und bin der böse?
Das kann ja wohl nicht von allen Usern hier der Ernst und deren Meinung sein?
Werter Herr Dolezal, nun hören Sie bitte auf, ohne das geringste neue Argument an dieser Stelle weiter zu lamentieren: Sie sehen doch, dass Ihnen das nichts nützt.
Tun Sie einfach das, was Sie schon vor einigen Ihrer Posts versprochen haben: entfernen Sie endlich die betreffenden Texte aus Ihrem Programm und niemand wird Ihnen das Leben schwer machen - aber es wird nun allmählich auch Zeit, deshalb zögern Sie durch weitere Hinhaltetaktik nicht hinaus, was Sie ohnehin tun müssen. - Wie ich schon sagte: Es reicht jetzt.
brucewelch is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2017, 03:22 AM   #1569
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,584
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by brucewelch View Post
Tun Sie einfach das, was Sie schon vor einigen Ihrer Posts versprochen haben: entfernen Sie endlich die betreffenden Texte aus Ihrem Programm und niemand wird Ihnen das Leben schwer machen - aber es wird nun allmählich auch Zeit, deshalb zögern Sie durch weitere Hinhaltetaktik nicht hinaus, was Sie ohnehin tun müssen. - Wie ich schon sagte: Es reicht jetzt.
Doitsu is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2017, 03:35 AM   #1570
pynch
why in?
pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
pynch's Avatar
 
Posts: 1,620
Karma: 28802432
Join Date: Apr 2012
Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
Quote:
Originally Posted by brucewelch View Post
Werter Herr Dolezal, nun hören Sie bitte auf, ohne das geringste neue Argument an dieser Stelle weiter zu lamentieren: Sie sehen doch, dass Ihnen das nichts nützt.
Oh doch, er hatte ein neues Argument: Du lädst die Bücher unter der genannten Lizenz hoch, und diese Lizenz sei nicht widerrufbar.
pynch is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2017, 05:13 AM   #1571
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
brucewelch's Avatar
 
Posts: 2,628
Karma: 23374904
Join Date: Sep 2010
Device: <div class="div">
Quote:
Originally Posted by pynch View Post
Oh doch, er hatte ein neues Argument: Du lädst die Bücher unter der genannten Lizenz hoch, und diese Lizenz sei nicht widerrufbar.
Es ist erfreulich, dass zwischendurch mal einer, von dem man das ja auch längst erwartete, diesem drögen Wortstrom einen humoresken Spritzer beimengt.

, pynch!
brucewelch is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2017, 05:20 AM   #1572
pynch
why in?
pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
pynch's Avatar
 
Posts: 1,620
Karma: 28802432
Join Date: Apr 2012
Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
Humoresk war daran gar nichts, ich habe nur auf ein Argument hingewiesen, dass du geflissentlich ignorierst, weil du es anscheinend nicht zu entkräften weißt. Einen anderen Ton gegenüber Herrn Dolezal anzuschlagen fände ich angemessen.
pynch is offline   Reply With Quote
Old 03-22-2017, 07:45 AM   #1573
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
@Zulu
Unter der Vorraussetzung, dass das Werk technisch und inhaltlich unverändert bleiben hab ich gegen eine Veröffentlichung des "Kaminfeuers" bei Zulu derzeit nichts einzuwenden. Realistisch betrachtet kann ich wohl auch nichts dagegen unternehmen.

Über ein Entfernen der älteren und mittlerweile überholten Einzelgeschichten (Sonderzug, Der Mann mit den Uhren und Mein Freund der Mörder) würde ich mich sehr freuen. All diese Geschichten sind inzwischen nach Überarbeitung in div. Sammelbände eingegangen (z. B. Kaminfeuer). Leider wurden die Einzelgeschichten von mir unter der allgemeinen
MR Lizenz eingestellt. Bei diesen kommt daher auch das Thema der technischen Änderung (Callibre) und des Brandings zum tragen, dass ich zu tiefst misbillige.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob Sie die Wünsche der Forumsmitglieder und meine respektieren - ganz einfach so, denn eine abschließende Klärung ob Ihr Vorgehen rechtens ist oder nicht scheint mir im Ramen einer Forumsdisskussion nicht erzielbar - und die betroffenen Werke einfach aus dem Programm nehmen. Damit wäre der Streit wohl beendet. Ich bezweifele, dass Zulu dadurch ein Schaden entsteht.
mmat1 is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2017, 11:25 AM   #1574
Divingduck
Wizard
Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,161
Karma: 1404241
Join Date: Nov 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-650
Immer wieder erstaunlich

Wahrscheinlich wird der Plattformbetreiber keiner dieser Wünsche respektieren.

Auch wenn man unter den gegebenen Lizenzarten manche Dinge einfach "machen" könnte, gehört es zum guten Ton, dass man die Ersteller der Texte anspricht (oder es zumindest versucht). Weiterhin gehört dazu, dass man bei jedem Buch die daran beteiligten Personen nennt sowie die Quelle der Kopie erkennbar präsent offenlegt. Selbstverständlichkeiten, die man auch erwarten kann und darf.

Darüber hinaus ist es ärgerlich, wenn ein Plattformbetreiber für eBooks nicht erkennt, dass ein Buch gut gemacht wurde (was heute keine Selbstverständlichkeit selbst bei kommerziellen eBooks ist) und dieses ohne Not durch einen Konvertierungsalgorithmus jagt. Das kennt man sonst nur von "Ebook-Spezialisten" der Piratenseiten, die sich ebenfalls gerne an dem Fundus vom MR bedienen und ebenfalls die Quellen unterschlagen.

Die Art der Rechtfertigungen war leider sehr erhellend. Unabhängig davon, wie diese unsägliche Geschichte letztlich ausgeht, für mich ist schon jetzt genügend negative Werbung zusammengekommen. Eine Plattform, die ich nicht empfehlen werde.

Was ich mich bei solchen Vorkommnissen immer wieder Frage: Warum sind heutzutage schon die einfachsten Umgangsformen (privat so wie geschäftlich) bei manchen Zeitgenossen eine unüberwindbare Herausforderung? Würde ein Plattformbetreiber diese wirklich elementaren Regeln beachten, hätte dieser der eigenen Webpräsenz sicherlich einen besseren Dienst erweisen.

Last edited by Divingduck; 03-23-2017 at 11:28 AM.
Divingduck is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2017, 11:33 AM   #1575
pynch
why in?
pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
pynch's Avatar
 
Posts: 1,620
Karma: 28802432
Join Date: Apr 2012
Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
Kleine Umfrage: Wer von den hier aktiven Buchmachern spricht regelmäßig die Leute hinter Gutenberg.de an, ehe er die dort erstellten Texte für Mobileread aufarbeitet?

Ich tu’s nicht.
pynch is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:40 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.