Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-08-2010, 03:12 AM   #1
speedwing
Junior Member
speedwing began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: München
Device: Pocket Book 360, PocketBook 302
Unhappy Probleme mit Adobe Viewer

Hallo,

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Peter, wohne in München und bin 48 Jahre jung.

Ich lese schon einige Zeit hier mit und habe mir deshalb (wg. der guten Kritiken und dem eifrigen Forum, mit konstruktiver Kritik und vielen Neuerungen, vielen Dank dafür!!!) dann 2 Pocket Books bestellt.

Meine Frau hat einen 360°, der ziemlich problemlos läuft und ich einen 302.
Die Kauf-Abwicklung über my-ebook-reader.de war vorbildlich.

Der 302 macht leider etwas Probleme . Ich habe ein DRM-geschütztes ebup von libri drauf und das kann man ja nur mit dem Adobe Viewer anschauen. Eigentlich sollte er das Buch nach dem Einschalten doch auf der letzten gelesenen Seite wieder aufmachen, oder nicht? Er macht immer die gleiche Seite auf, die er sich wohl irgendwann mal gemerkt hat (ich glaube da ist er mir mal komplett abgestürzt und man konnte in nur über den Reset-Knopf wieder zum leben erwecken).
Über Lesezeichen geht es auch nicht, denn neue Lesezeichen werden nicht gespeichert.

Das gleiche ebup läuft auf dem 360-er problemlos, also kann es an der Datei eigentlich nicht liegen.
Im fbviewer gibt es diese Probleme auch nicht.

Hilft mir da ein Firmware-Update weiter?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Sonnige Grüße aus München!
speedwing is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 05:28 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by speedwing View Post
Hallo,

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Peter, wohne in München und bin 48 Jahre jung.

Ich lese schon einige Zeit hier mit und habe mir deshalb (wg. der guten Kritiken und dem eifrigen Forum, mit konstruktiver Kritik und vielen Neuerungen, vielen Dank dafür!!!) dann 2 Pocket Books bestellt.

Meine Frau hat einen 360°, der ziemlich problemlos läuft und ich einen 302.
Die Kauf-Abwicklung über my-ebook-reader.de war vorbildlich.

Der 302 macht leider etwas Probleme . Ich habe ein DRM-geschütztes ebup von libri drauf und das kann man ja nur mit dem Adobe Viewer anschauen. Eigentlich sollte er das Buch nach dem Einschalten doch auf der letzten gelesenen Seite wieder aufmachen, oder nicht? Er macht immer die gleiche Seite auf, die er sich wohl irgendwann mal gemerkt hat (ich glaube da ist er mir mal komplett abgestürzt und man konnte in nur über den Reset-Knopf wieder zum leben erwecken).
Über Lesezeichen geht es auch nicht, denn neue Lesezeichen werden nicht gespeichert.

Das gleiche ebup läuft auf dem 360-er problemlos, also kann es an der Datei eigentlich nicht liegen.
Im fbviewer gibt es diese Probleme auch nicht.

Hilft mir da ein Firmware-Update weiter?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Sonnige Grüße aus München!
Ja, das ist mehr als ärgerlich!

Aber erst mal herzlich willkommen bei MobileRead. Schön, dass Du Dich entschlossen hast, aktiv zu werden.

Zu dem Buch und dem 302: Ich höre erstmals von solch einem Bug beim 302. Auch meiner Erfahrung nach erkennt der Reader die zuletzt gelesene Seite problemlos. Ich tippe also eher auf ein Problem mit dem Buch. Kannst Du uns sagen, um welchen Titel es sich handelt?

A propos FW: Die neue Firmware ist schon da und wird derweil auf Herz und Nieren geprüft, müsste also bald hier rein gestellt werden.

Viel Spass noch mit Deinen Lesegeräten!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-08-2010, 06:09 AM   #3
speedwing
Junior Member
speedwing began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: München
Device: Pocket Book 360, PocketBook 302
Der Titel ist "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler. Weitere DRM-epubs habe ich noch nicht getestet, da muss ich mir erst noch welche zulegen.

Aber wie gesagt, nachdem es auf dem 360-er problemlos funktioniert, glaube ich nicht, dass es an der epub-Datei liegt.

Und Anfangs hat es auch funktioniert, erst ab dem Absturz nicht mehr und dass keine Lesezeichen gespeichert werden können, wundert mich auch.

Ich werde das epub mal löschen und mit ADE noch mal neu aufspielen, evtl. hilft das ja.
Ich werde dann berichten, ob es geholfen hat.

Ansonsten warte ich gespannt auf das FW-Update, vielleicht geht dann vor allem der Startvorgang schneller vor sich.
speedwing is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 09:46 AM   #4
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Vielleicht hilft dir auch ein "Hardware Reset": Achtung: vorher internen Speicher sichern!
1. Stromkabel anschließen
2. Einschalten
3. Beide kleine Tasten gedrückt halten, bis eine Meldung erscheint
4. 10 bis 20 Minuten Warten
5. 10 Minuten warten.
Gerade nach einem Absturz können so viele Probleme behoben werden.
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 04-22-2010, 03:38 AM   #5
speedwing
Junior Member
speedwing began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Location: München
Device: Pocket Book 360, PocketBook 302
@gulu-gulu

Vielen Dank für den Tipp mit dem Hardware-Reset, hat geholfen.
speedwing is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-23-2010, 10:35 AM   #6
skywalker2
Member
skywalker2 began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: BP 302
[QUOTE=mtravellerh;862179]Zu dem Buch und dem 302: Ich höre erstmals von solch einem Bug beim 302. Auch meiner Erfahrung nach erkennt der Reader die zuletzt gelesene Seite problemlos. Ich tippe also eher auf ein Problem mit dem Buch. Kannst Du uns sagen, um welchen Titel es sich handelt?
QUOTE]

Naja leider merkt sich mein 302 nicht die letzte Seite sondern nur die, bei der man aus dem Buch ausgestiegen ist (nicht Adobereader).

Ich hatte beim lesen 6-10 Abstürze pro buch, Einfrieren, beim weiterblättern einfach auf den Startbildschirm gefallen, oder er wollte einfach nicht weiterblättern. Und jedes mal springt er dann auf die Seite zurück, aus der man zuletzt ins Hauptmenue gestiegen ist, oder den Reader ausgeschalten hat.
skywalker2 is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 11:02 AM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by skywalker2 View Post

Naja leider merkt sich mein 302 nicht die letzte Seite sondern nur die, bei der man aus dem Buch ausgestiegen ist (nicht Adobereader).

Ich hatte beim lesen 6-10 Abstürze pro buch, Einfrieren, beim weiterblättern einfach auf den Startbildschirm gefallen, oder er wollte einfach nicht weiterblättern. Und jedes mal springt er dann auf die Seite zurück, aus der man zuletzt ins Hauptmenue gestiegen ist, oder den Reader ausgeschalten hat.
Versuchen Sie ein Hardware Reset zu machen.
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Vielleicht hilft dir auch ein "Hardware Reset": Achtung: vorher internen Speicher sichern!
1. Stromkabel anschließen
2. Einschalten
3. Beide kleine Tasten gedrückt halten, bis eine Meldung erscheint
4. 10 bis 20 Minuten Warten
5. 10 Minuten warten.
Gerade nach einem Absturz können so viele Probleme behoben werden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Probleme mit Anführungszeichen bei Adobe Digital Editions e-hahn Software 8 05-20-2010 06:13 AM
Probleme mit 360 jojoxyz PocketBook 13 03-26-2010 11:51 AM
Probleme mit Fussnoten J.U. Software 10 01-19-2010 05:34 PM
Schriftgrößen mit Adobe Viewer/FBreader leser PocketBook 3 12-12-2009 09:42 AM
Probleme mit dem PocketBook eibix PocketBook 16 12-08-2009 11:56 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:43 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.